Guild Wars: Spannung, Spiel & Spaß mit der ersten Folge des DrachenStreams

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

DrachenStream Folge 1DrachenStream? Noch nie gehört? Das wollen wir ändern! Der DrachenStream ist ein Experiment, das wir gemeinsam mit der deutschen Guild Wars Community in Angriff nehmen möchten. Eine Unterhaltungssendung von und für die Bewohner Tyrias. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon seit eh und je mit von der Partie seid, erst vor kurzem einen Charakter angelegt habt oder noch nie auch nur einen kleinen Zeh in die Welt von Guild Wars gesetzt habt. Beim DrachenStream ist jeder willkommen. Wir wollen mit Euch zusammen ein interaktives Abendprogramm gestalten, dass für jeden Spannung, Spiel und Spaß bedeutet.

DrachenStream

Worum geht’s beim DrachenStream?

Der DrachenStream soll nicht nur uns sondern auch allen anderen Guild Wars-Nerds die Zeit bis zur Veröffentlichung von Guild Wars 2 verkürzen und versüßen. Hier noch einige Punkte für die Halle der Monumente sammeln, dort noch die ein oder andere Rüstung zusammenbasteln, vielleicht auch endlich den Erzfeind Nummer Eins im PvP schlagen – es gibt viele Gründe gerade jetzt einen näheren Blick auf Guild Wars 1 zu legen. Außerdem möchten wir Neulingen, die sich für Guild Wars 2 interessieren, zeigen, warum gerade der erste Teil auch nach all den Jahren immer noch spielenswert ist. Dabei dreht sich bei weitem nicht alles um PvP. Tyria hat weitaus mehr zu bieten als nur die allseits bekannten Spielergemetzel.

Wie läuft das ganze ab?

In regelmäßigen Abständen werden wir per Live Stream einen ganzen Abend live aus Old School Tyria berichten. Dabei steht jede Folge unter einem bestimmten Motto. Auf diese Art und Weise haben wir die Möglichkeit, die Diskussionsthemen zumindest grob zu gliedern und nicht in planloses Geplapper zu verfallen. WICHTIG: Die Interaktion mit der Community steht beim DrachenStream an oberster Stelle! Wir wollen gemeinsam mit Euch einen lustigen Abend veranstalten. Ihr könnt und sollt uns also jederzeit Fragen über den im Stream integrierten Chat stellen. Zusätzlich werden wir Euch bei jeder Folge eine Aufgabe stellen. Bewältigt Ihr die Herausforderung, müssen wir vom DrachenStream-Team in der nächsten Folge unsere Wettschuld einlösen und uns zum Vollhorst machen. Seid ihr hingegen nicht in der Lage eure Aufgabe zu erfüllen, seid ihr die Opfer von Hohn und Spott. Dabei gilt immer: Neue Folge, neue Aufgabe, neue Wette!

Wann geht’s los?

Farewell Mönch!Start der ersten Folge: 28.07.2011 um 20 Uhr

Wo: DrachenStream | Wartower | Ninjalooter
Thema: Leveln in Guild Wars
Aufgabe: Farewell Mönch! Versammelt euch mit so vielen Mönchen wie möglich in einem von uns zum Ende des Casts auserkorenem Ort und legt einen Synchrontanz aufs Parkett. Erst wenn niemand mehr den ausgewählten Distrikt betreten kann, die Instanz also voll ist, hat die Community die Aufgabe gemeistert.

DrachenStream

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Ich bin eine halbe Stunde vor Start durch den Tweet (danke dafür) drauf aufmerksam geworden und da ich sowas gern (auch innerhalb einer halben Stunde) verpasse lief der Stream von da an bis zum Ende durch ^^ Es hat echt spaß gemacht zu schauen und zu hören was ihr veranstaltet. Guild Wars ist seit über 5 Jahren auf meinem PC und der Stream hat mich dazu verleitet mal wieder reinzuschauen 🙂 Ich freu mich schon auf das nächste mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert