Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Hippogryph des FlammenschutzesAlle Dailies einmal durch, alle wichtigen Quest-Abschnitte absolviert, erste Erfolge gemeistert und auch schon den Flammenhippogryph abgesahnt? Dann ist es an der Zeit sich den kleinen, aber feinen Dingen der Feuerlande zu widmen. Ackert Ihr Euch fleißig durch die zwei Daily-Zonen des Hyjals und der Geschmolzenen Front, erwartet Euch nicht nur fette Beute, sondern auch das ein oder andere Fun-Item. Neben den handelsüblichen Epics und einigen nützlichen Handwerksrezepten, bieten Euch die Händler nämlich zusätzlichen Plunder an, der jede Helden-Party mächtig aufpeppt. Wir verraten Euch was die Teile bewirken, wie viel sie kosten und woher Ihr sie bekommt.

Händler: Ayla Schattensturm | Absolvierte Quest: Befüllung des Mondbrunnen

  • PurpurpeitscherPurpurpeitscher [Haustier | 1.200 Gold]: Dieses kleine Blümchen begleitet Euch regelmäßig während Eurer Daily-Plackerei in der Geschmolzenen Front. Habt Ihr ein paar Goldstücke zu viel auf der Bank, könnt Ihr Euch den Racker für stolze 1.200 Goldstücke bei Ayla kaufen, sobald Ihr der Nachtelfe dabei geholfen habt den Mondbrunnen zu befüllen. Der Peitschling feuert immer mal wieder Feuerbälle ab, die einen kleinen brennenden Kreis am Boden hinterlassen.
  • PilzstuhlPilzstuhl [Spaß-Item | 400 Gold | 5 Min. Abklingzeit]: Wesentlich günstiger ist da der Pilzstuhl für schlappe 400 Goldstücke. Stellt Euren Öko-Hocker vor Euch auf und setzt Euch entweder selber drauf oder gewährt Euren Freunden und Gildenkollegen einen mauscheligen Platz in freier Wildbahn. Ideal für ein kleines Nickerchen zwischendurch oder ein ausgiebiges Angelerlebnis an Azeroths Seen. Leider könnt Ihr den Stuhl nicht innerhalb von Gebäuden aufstellen. Wer will auch schon Pilze in seiner Wohnung.

Händler: Varlan Hochblatt | Absolvierte Quest: Rufen der Urtume

  • HyjalbärenjungesHyjalbärenjunges [Haustier | 1.200 Gold]: Das putzige kleine, braune Bärchen aus den Wipfeln der Bäume Hyjals könnt Ihr Euer Eigen nennen, sobald Ihr 125 Abzeichen des Weltenbaums für das Rufen der Urtume ausgegeben habt. Erst dann bietet Euch Varlan Hochblatt für stolze 1.200 Gold dieses Haustier zum Verkauf an. Von den Animationen her, erinnert der Welpe an das Blizzardbärenbaby.
  • Mylunes Ruf [Spaß-Item | 2.800 Gold | 50 Min. Abklingzeit]: Ein teurer Spaß für ein mächtiges Effektfeuerwerk. Einmal benutzt beginnt alles um Euch herum zu blühen, saftiges Gras sprießt aus dem Boden, kleine Lebewesen schwirren um Euch herum und bunte Blumen wachsen aus dem Erdreich. Ein wirklich wunderschönes Spektakel, das jedoch nur alle 50 Minuten vollführt werden kann und ein Heidengeld kostet. Ob das Naturereignis ganze 2.800 Gold wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Händler: Damek Blühbart | Absolvierte Quest: Verstärkung

  • TIPP: Für die Herstellung all dieser Gegenstände benötigt Ihr keine Items aus der Raid-Instanz der Feuerlande. Seid Ihr also nicht all zu oft in Schlachtzügen unterwegs, hin und wieder aber in heroischen 5-Spieler-Dungeons, könnt Ihr also alle neuen Gegenstände herstellen. Ihr benötigt lediglich Chaoskugeln für die Produktion der Teile. Derzeit werden die Waffen für viel Gold im Auktionshaus verkauft. Lange werdet Ihr jedoch nicht mehr einen so hohen Preis dafür erzielen können. Wenn, dann nutz jetzt die Chance, Eure Gegenstände zu verscherbeln.

Specials – Haus- und Flugtier sowie Titel und Kostüm

  • Hippogryph des Flammenschutzes: Absolviert Ihr alle Quest-Abschnitte in den Daily-Zonen des Hyjals und der Geschmolzenen Front, meistert Ihr automatisch den Erfolg „Die Offensive an der Geschmolzenen Front“. Mit dem eingeheimsten Erfolg wird Euch der feurige Hippogryph per Eilpost geschickt.
Flammenhippogryph
  • Druidin der FlammeLeyaras Medaillon [Spaß-Item | 1 Std. Abklingzeit]: Durchlebt Leyaras Schicksal, indem Ihr Ayla Schattensang 125 Abzeichen des Weltenbaums überreicht und damit ihren Mondbrunnen aktiviert. Denn erst daraufhin wird Euch Malfurion Sturmgrimm die Quest „In die Tiefen“ geben, die Ihr benötigt, um schlussendlich den Erfolg „Leyaras Vermächtnis“ zu meistern. Kurz darauf erhaltet Ihr per Post einen Quest-Gegenstand. Aktiviert die Aufgabe und folgt den Anweisungen. Nach einigen Ausflügen durch Kalimdor erhaltet Ihr das Medaillon. Wendet Ihr das Schmuckstück an, verwandelt Ihr Euch für 5 Minuten in einen Druiden der Flamme. In diesem Aufzug könnt Ihr alles machen was Euch beliebt – die Verwandlung verschwindet erst bei Eurem Tod oder nach Ablauf der Zeit.
  • Titel „Der Flammenbrecher“: Gleich 14 Teilerfolge beinhaltet dieses Meta-Achievement. Meistert Ihr alle Herausforderungen für den Erfolg „Veteran der geschmolzenen Front“ wird Euch der fesche Titel „Der Flammenbrecher“ anerkannt. So mir nichts dir nichts sind die Aufgaben jedoch nicht absolviert. Für einige Erfolge benötigt Ihr eine Extraportion Glück und jede Menge Durchhhaltevermögen, da nicht immer der noch fehlende Mob auf der Bildoberfläche auftaucht.
  • Versengter SteinZen’Vorkas Vorratstasche [Kosten: 30 Abzeichen des Weltenbaums]: Seid Ihr der Daily-Farmerei noch nicht überdrüssig und gewillt, auch nach dem Absolvieren aller Quest-Abschnitte Abzeichen des Weltenbaums zu sammeln, könnt Ihr diese bei Zen’Vorka in Malfurions Bresche gegen Vorratstaschen eintauschen. In den Beuteln findet Ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 4 bis 5 Prozent einen Versengten Stein (Haustier). Diese Zahl wird derzeit heiß disikutiert, da sich niemand so ganz sicher ist, ob der Begleiter nicht doch öfter in der Tasche enthalten ist. Ich selber habe bisher nur einen Beutel geöffnet und ein grünes Teil darin gehabt. Ist das Glück nicht ganz auf Eurer Seite entnehmt Ihr dem Behälter entweder eine Elementiumschließkassette oder ein grünes Rüstungsteil.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Danke für die Zusammenfassung.
    Sind die 40% dropchance des Versengten Steins halbwegs sicher? Ich hab in anderen Guides schon was von 4% gelesen, daher die Frage, ist ja doch ein Unterschied 😉

    1. Die 40 Prozent Dropchance habe ich aus der wowhead-Datenbank. Finde das im Nachhinein jedoch ein wenig sehr hoch gegriffen und zu optimistisch gerechnet. Bei buffed sind wesentlich mehr Items gelistet und daher eine Dropchance von knapp 5 Prozent ausgewiesen. Ich nehme mal an, dass 4 -5 Prozent realistischer sind. Ich werde das auch entsprechend im Text ändern.

    2. Du musst mal in den Wowhead Kommentaren schauen, das steht die Erklärung wieso es 40% sind, ich kann mich grade nicht mehr erinnern, sorry.
      Ich glaube weil bei wowhead halt nur die % stehen wo es auch echt dabei war…

  2. Ich hab mir jetzt sicher schon zehn Beutel geholt, aber das Pet war nicht dabei. Ich hab zwar ziemlich viel Drop-Pech, aber bei einer 40%-Chance hätte sogar ich das Ding schon bekommen müssen.

    Ist denn wenigstens gesichert, dass es überhaupt drin sein kann? Denn mir ist noch keiner bekannt, der es überhaupt bekommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert