Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

Wer braucht schon den Look von legendären T-Sets mit denen ab Patch 4.3 eh jeder Schlonz herumrennen wird, wenn es auch mit unscheinbaren grünen und blauen Rüstungsteilen weitaus besser funktioniert, sich von der breiten Raider-Masse abzuheben. Die ansonsten eher nur müde belächelten Rollenspieler sind derzeit die wohl angesagtesten Mode-Gurus Azeroths. Seit Jahren sammeln sie Outfits, die für jedes noch so obskure Event zu gebrauchen sind. Alles getreu dem Motto: „Bloß nicht so wie die PvEler aussehen!“ Ergebnis dieser jahrelangen Sammelleidenschaft sind Kleidungsstücke, die individueller nicht sein könnten. Wir haben uns im zweiten Teil unserer neuen Styling-Serie die Outfits der Stoffträger ein wenig genauer angeschaut.


Mogging für Einsteiger

[1] T-Set Look Alikes | [2] Styling-Tipps für Stoffis | [3] Styling-Tipps für Lederträger | [4] Styling-Tipps für Schwere Rüstung | [5] Styling-Tipps für Plattenträger | [6]  1 Teil, 8 Looks [Leder]


Das Silberfaden Set – Ninja Style meets Lightsaber


Das Zauberer Set – Hey Ho Captain Jack


Das Majestäten Set – Piratenbraut


Das Eldr’naan Set – Wo geht’s hier zum Dunkelmondjahrmarkt?


Das Astralanische Set – K.I.S.S. (Keep it stupid & simple)

  • Astralanisches SetBenötigt Stufe: 65
  • Herkunft: BoE World Drops in der Scherbenwelt und Gebieten von Stufe 38 bis 42 (Scholomance, Östliche Pestländer) sowie Questbelohnung im Krater von Un’Goro
  • Verfügbarkeit: Alle astralanischen Teile könnt Ihr bei Gegnern in der Scherbenwelt finden, aber vor allem am ehesten mit viel Glück im AH aufspüren. Selbes gilt für das fesche schwarze Oberteil: Ein seltener BoE-Drop in Gebieten der Stufe 38 bis 42, den Ihr weitaus schneller im AH als in der freien Wildbahn findet. Weitaus unkomplizierter ergattert Ihr hingegen die Schulterstücke. Jeder gut ausgebildete Schneider stellt sie Euch für einige Magiestoffballen her. Den Zweihandstab erhaltet Ihr auf ähnlich einfache Art und Weise. Reist in den Krater von Un’Goro und absolviert die Quest „Weiße Klauen„, um das schmucke Teil als Belohnung zu erhalten.
  • Bestehend aus [8]: Astralanischer Kopfputz, Schwarze Magiestoffschultern, Elementargewandung, Astralanischer Gürtel, Astralanische Hose, Astralanische Stiefel, Astralanische Handschuhe, Weißknochenrute

Extravagante Kopfbedeckungen für Stoffträger

Gleiches Recht für alle! So lautetet zumindest bisher das Motto bei der Wahl der Rüstungsklasse für exklusive Kopfbedeckungen wie Piratenhüte, Glitzerbrillen, Monokel oder Voodoomasken. Nahezu alle kultigen Hüte Azeroths sind aus Stoff. Und das nur, damit sie wirklich jeder Held auch tragen kann. Logische und durchaus begrüßenswerte Entscheidung seitens Blizzard. Mit der Einführung der Tansmogrifikation bedeutet das allerdings einen klaren Vorteil für reine Stoffträger. Denn sie werden eben diese coolen Mützen ab Patch 4.3 als Mogging-Grundlage nutzen können. Leder-, Kette- und Plattenträger werden dieses Privileg nicht erhalten. Jede Klasse darf nur die Outfits zum Umwandeln nutzen, die auch von der Rüstungsklasse her für sie bestimmt sind. Paladine, Krieger und Todesritter bleiben bei Platte, Schamanen und Jäger bei Kette und Druiden und Schurken bei Leder. Wir haben für Euch einige der coolsten und lustigsten Exemplare aus Stoff herausgesucht.

 Piratenhut Stirnband Mojo
Architektenmonokel Handwerkermonokel Schlapphut
Sonnenbrille Krone Gedankenkontrollkappe
Atemmaske Raketenhelm Banditenmaske

 

Beteilige dich an der Unterhaltung

11 Kommentare

  1. Abgesehen davon, dass jedes Outfir immer Geschmackssache ist: Gute Idee, dass Ihr Alternativen zu T-Sets präsentiert!

  2. hui, sehr schön^^
    ich habe jetzt schon das silberfadenset für mein bank char 🙂 sieht einfach klasse aus!
    schreibt ihr evtl auch etwas über die anderen rüstungsklassen? mein main ist ein platten-krieger, und mir fehlen noch paar ideen 🙁

    ps: kleines lob an die kleine seite hier, höre mir jeden cast hier an, und finde es sehr amüsant ^^

    1. Danke für das Lob. Solche Aussagen motivieren immer wieder aufs Neue, weiterhin viel Zeit und Liebe in die Seite zu stecken 🙂

      Heute habe ich den Guide für Lederträger veröffentlicht. An den anderen zwei Rüstungsklassen arbeite ich schon. Ich hoffe, dass ich sie beide in der kommenden Woche fertig bekomme.

    2. Hut ab, daß ihr schon solche Guides bringt. Ich habe meine Planung allerdings schon fertig, aber einige Anregungen, grad was Waffen betrifft, waren auch hier dabei. 🙂

      Allerdings bin ich auch der Meinung, daß Questbelohnungen und Sachen, die man beim Skillen eines Berufes herstellt, viel besser aussehen als die vorgefertigten Sachen! (grad die aktuelleren T-sets: *gähn, damit läuft jeder zweite Deppi rum* 😉 )

      Macht weiter so!!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.