Mit dem Erntedankfest läutet WoW die herbstliche Festival-Saison ein. In den nächsten Monaten jagt ein Event das nächste. Piratentag, Braufest, Schlotternächte, Pilgerfreuden. „Hä, Pilgerfreuden? Ist das nicht das Erntedankfest?“ Nein! Die Essensschlacht mit Truthahn, Kürbiskuchen und Würzbrot findet erst am 20 November statt. Das Erntedankfest, das vom 6. bis 12. September zelebriert wird, ist die unspektakuläre, eher langweilig geratene Party zu Ehren von Uther Lichtbringer (Allianz) und Grom Höllschrei (Horde). Keine Erfolge, keine Epics und erst recht keine Haus- und Reittiere.
Je nach Fraktion begebt Ihr Euch vor die Tore Eisenschmiedes oder Orgrimmars und sucht dort den reich gedeckten Tisch auf. Bedient Euch an den Mahlzeiten, um nicht nur ein paar Snacks für unterwegs einzusacken, sondern auch noch Eure Erfolge „Schmeckt wie Hühnchen“ und „Irgendwo muss Happy Hour sein“ voranzutreiben.
Mit der Stärkung im Gepäck sprecht Ihr mit Wagner Hammerschlag (Allianz) beziehungsweise Javnir Nashak (Horde). Beide NPCs bieten Euch die Quest „Ehrung der Helden“ an. Meistert Ihr die Aufgabe indem Ihr die Grabstätte von Uther Lichtbringer beziehungsweise Grom Höllschrei aufsucht, erhaltet Ihr als Belohnung 500 Rufpunkte und ein Buch. Kein Buch, dass Ihr als schnieke Offhand tragen könnt, sondern tatsächlich nur ein schnödes, lesbares Buch.
Das wohl einzig annähernd interessante an diesem Event, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, sind die Feuerwerkskörper, die Euch Wagner und Javnir für ein paar Kupfer verkaufen. Damit könnt Ihr Euch kostengünstig eindecken und den Handelsdistrikt oder Raid unsicher machen.
Next!
Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude. Als treue Anhängerin der Allianz werde ich also brav das Grab von Uther aufsuchen und mich wie ein kleines Kind auf die nächsten Events freuen:
- Piratentag (19.September)
- Braufest (20. September bis 5. Oktober): Neue epische Gegenstände für Stufe-85-Helden.
- Noch bitterer Plörrbräuglücksbringer
- Noch perlenderer Hellbräuglückbringer
- Muskelprotztrophäe
- Corens gekühlter verchromter Untersetzer
- Mithrilstoppuhr
- Versteinertes Solei
- Hervorragender Horrorhumpen (BoE)
- Düsterbräus noch blutbeflecktere Pulle
- Revampte Schlotternächte (18. bis 31. Oktober): Hier soll anscheinend jede Menge passieren. Genaue Daten sind noch nicht bekannt. Allerdings sind in der WoW-Datenbank bereits einige Gegenstände aufgetaucht, die vermuten lassen, dass dieses Event grundlegend verändert wird. Außerdem wird es etliche neue Items wie zum Beispiel das Katzenfamiliar und die Unheimliche Kiste geben. Der Kopflose Reiter erhält ebenfalls neue Stufe-85-Items.
- Band der ghulischen Fröhlichkeit
- Siegel des versteinerten Kürbisses
- Ring der bösen Hexe
- Das Signet des Reiters
- Das erschreckende Visier des Reiters
- Das finstere Säbel des Reiters
- Tag der Toten (1. bis 2. Oktober)
- Pilgerfreuden (20. bis 26. November)
- Winterhauchfest (15. Dezember bis 2. Januar)
Bin schon sehr auf die „neuen“ Schlotternächte gespannt, das war bis jetzt immer mein liebster Feiertag! Von daher sollen die sich mal richtig Mühe geben, dass sie noch besser werden 😉
Die Katze wäre auf jedenfall super, wenn man sie bekommt!
ich fänds auf jeden fall super wenn ich nach 3 jahren endlich mal das pferd bekomm : )
Ich hatte das Glück, das ich es im ersten Jahr direkt bekommen habe 😀
Wünsche dir viel Erfolg!
Stimme Erdbeerei da zu – die Schlotternächte sind auch mit Abstand mein Lieblings-Event – freue mich da schon richtig drauf. Vor allem, weil ich bisher einfach kein Glück hatte bei den Masken, mir fehlen immer noch ein paar 😉
Bin auch mal gespannt was sie daran ändern wollen, ich hoffe nur nicht allzuviel, das Event gefällt mir so wie’s ist echt schon super ^^
Schlotternächte>all
Hoffe ich habe dieses Jahr Glück beim Mount. Meine beiden Twinks haben es, meine beiden „Mains“ (1x Horde&1x Allianz) leider nicht. :/