Die Geschichte von Water und Aqua

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=351,200,130,right]Was waren das noch für Zeiten als Mana tatsächlich noch drohte knapp zu werden. Nach einem längerem Kampf tatsächlich die blauen Balken leergesaugt waren und man sich ein Päuschen verschaffen musste, um seinen Manapool wieder aufzuladen. Zeiten in denen Wasser eines der meist hergestellten und verbrauchten Gegenstände im Spiel war. Magier deswegen ununterbrochen angebettelt wurden, doch endlich mal einen Tisch zu stellen, um sich mit den guten alten Manakeksen einzudecken. Eine Zeit vor Wrath of the Lich King, in der eine der wahrscheinlich schönsten Anekdoten WoWs fast unentdeckt seinen Lauf nahm – die Geschichte von Aqua und Water.

[singlepic=349,200,195,left]Mitten im Zentrum Shattraths auf dem Server Alleria betrat eine Gnom Magierin namens Water unauffällig die Bildfläche. Kaum einer scherte sich um diesen unscheinbaren Allianzgesellen. Bis zu dem Tag als Water anfing seiner Lebensaufgabe nachzugehen: Wasser und Brot für jedermann anzubieten – umsonst! Gut positioniert, direkt unter A’dal, warb die Gnomin mit ihren Diensten und wurde schnell zur ersten Anlaufstelle der gesamten Allianzgemeinschaft. Vor jedem Raid, jedem Schlachtfeld, jedem Questausflug – Water wurde einfach immer angesteuert und gab bereitwillig und mit viel Freude jedem Wasser und Brot. Ihr florierendes Geschäft umfasste bald nicht nur mehr die Grundversorgung fürs leibliche Wohl, sondern Informationen sämtlicher Art konnten jederzeit in Erfahrung gebracht werden. Ein kurzer Whisper an Water und schon wusste man welche Dailies anlagen.

Ein Service auf den die Horde mehr als nur neidisch war und prompt über Foren für eine hordische Water-Version plädierte. Wahrscheinlich hatte der Blizzard Gott seine helfende Hand im Spiel, denn kurze Zeit später tauchte tatsächlich ein Troll Magier namens Aqua neben Water in Shattrath auf. Gemeinsam versorgten sie den gesamten Server mit ihren Produkten und waren nicht mehr wegzudenken. Erst mit der Öffnung Nordends wurde es still um sie, Shattrath glich nur noch einer Geisterstadt und nach und nach gerieten sie in Vergessenheit.

[singlepic=350,200,160,right]Ein perfektes Duo, welches aufgrund einer genialen Idee eines einzigen Spielers entstanden ist. Jemand der mit einer wirklich aufopfernden Leidenschaft dieses Projekt bis ins kleinste Detail geplant und dann auch noch perfekt umgesetzt hat. Mit Lich King jedoch kaum noch die Zeit gefunden hat und aufgrund von erhöhter Komplexität das Projekt in dem Maße wie zuletzt nicht mehr umsetzen konnte.

In Zeiten von WotLK muss ich oft an diese Geschichte zurückdenken und wünschte es würde mehr dieser Spieler geben. Spieler die eine Idee haben und sich nicht von irgendwelchen Flamereien davon abhalten lassen ihr Ding durchzuziehen. Ich will keinen zweiten Aqua und Water in Dalaran stehen haben – gelegentlich wünsche ich mir nur mehr von diesen kleinen Wundern erleben zu dürfen.

Forumsbeitrag zum Thema im offizielen deutschen WoW-Forum

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Eine supernette Geschichte. Von sowas wünsche ich mir auch mehr.
    Normalerweise bin ich mit meinen Alli-Charakteren auf dem Server Sen’Jin unterwegs, einem PvE-Server. Da sind mir persönlich solche Ankedoten noch nie passiert. Seit kurzem habe ich mir auf dem RvE-Server Die Aldor ein paar Horden-Charaktere gebastelt. Und siehe da, hier passieren hin und wieder nette Geschichten und nette Ingame-Gespräche … manchmal meine ich, es kommt tatsächlich immer auf den Server an ^^
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert