WoW: Comics? Comics!

Veröffentlicht vonStephan

[singlepic=857,200,128,right]Ich gebs ja zu: Ich bin einer, der sich (fast) alle Questtexte durchliest und die Story dahinter verstehen will. Und ja, ich scrolle auch im Chatfenster hoch, um bei Events die Aussagen der NPCs mitzukriegen. Ganz besonders freue ich mich dabei immer über Referenzen auf andere Spiele oder Quests / Spielelemente die einem beim Leveln begegnet sind. Andererseits finde ich dann auch bestimmte Spiellogiken extremst amüsant, z.B. das ich bei der Argentumdämmerung schon Ehrfürchtig bin, obwohl ich nie das Startquest bei ihr abgeschlossen habe. Sprich der Starttyp guckt mich böse an, während die Anführer mich knutschen. Solcherlei Ungereihmtheiten fallen nicht nur mir auf; genauso geht es anderen und wird in diversen Fanwerken aufs Korn genommen. Besonders schön finde ich es, wenn diese Fanwerke über die Einzelerscheinung hinauswachsen, fortgesetzt werden und eventuell sogar ein gewisses Eigenleben entwickeln. Ein paar meiner Fundstücke, im Speziellen die Comics, möchte ich heute vorstellen.

Dark Legacy

Shakes und Fidget überspring ich direkt mal, das sollte ja jeder kennen 😉 Weiter gehts zum Dark Legacy Comic wo sich die Protagonisten nicht nur mit der Spielmechanik sondern auch mit meuternden NPCs rumschlagen müssen.

Tim Buckley veröffentlicht unter cad-comic.com sogar mehre Comics: Einmal das CTRL+ALT+DEL Comic rund um einen Zocker bei seinem Kampf gegen das Reale Leben sowie die SILLIES, welches Diskussionen zu aktuellen Computerspielen oder Ingame Momente festhalten. Gerade zum Thema WoW will ich hier auf den Fail-Druid hinweisen, den ich besonders mag (u.a. http://www.cad-comic.com/sillies/20091112).

Converned: HL2 ComicAber nicht nur in der World of Warcraft gibt es künstlerisch begabte Spieler, auch Half-Life hat dergleichen. Unter hlcomic.com könnt ihr die (abgeschlossenen) Abenteuer von Gordon Frohman, einem mehr als verplanten Opfer der Combine erleben.

Habt Ihr eigene Comics oder andere Fanwerke die ihr regelmäßig verfolgt? Zeigt Sie uns und Euch in den Kommentaren!

P.S.: Imke hat mich noch auf lfgcomic.com hingewiesen – der Schurke erinnert mich irgendwie an Shakes + Fidget 😉

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Seid die von S&F die halben Comics wegen Blizz herunter nehmen mussten, hab ich voll den Faden verloren!
    Gabs da eigentlich noch neue Episoden?
    Da denkt man sich immer (hätt ich doch bloss die alten Episoden bei mir abgespeichert …)

    Die andern Comics kenn ich zum Teil. Dark Legacy Comic wohl am ehesten.
    Muss mir gleich mal bei Gelegenheit die Comics hier von Beginn weg nachlesen (das kann dauern …)

    Hier mal welche von mir, über die ich letzthin gestolpert bin. (Teh Gladiators wurden ja schon erwähnt ^_^)

    1) Noobs
    Zwei Spieler erstellen sich frische WoW-Chars. Resultat: Ork-Schurke meets Goblin-Girl.
    (Besonders für Imke: Episode 7!)
    http://www.edouardrelou.eu/2009/07/episode-1/
    http://www.edouardrelou.eu/category/webcomic/

    2) NoObz
    From yesterday’s Atari to today’s virtual worlds, we have all been through these hilarious situations and these memorable moments that make up our collective geek culture; we try to bring you a bit of all that every week, mixed up and mashed out as a Webcomic for your enjoyment. We hope you find a bit of yourselves in it, and that you get a lot of fun out of it, NoObz!
    http://www.noobz-online.com/en/

    3) Non-Game (vielleicht was für Cala? ^_^)
    The Brads is a weekly web comic about Brad Colbow and Brad Dielman, two web designers in Cleveland Ohio.
    http://www.bradcolbow.com/

    😀

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.