WAR Beta und die Frage nach dem passenden Charakter

Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

Lange wirklich sehr lange habe ich auf WAR gewartet. Und nun endlich kann ich mich dank der Vorbestellung der Collectors Edition in der offenen Beta austoben. Was für mich unglaublich praktisch ist, da ich so ein paar Tage vor dem offiziellem Start, alle möglichen Charaktere ausprobieren kann um dann endgültig zu entscheiden, mit welchem ich mich ins Gemetzel stürze. Für alle die im derzeitigen unübersichtlichem Hin und her die Orientierung bei den Terminen verloren haben, hier noch mal ein offizielles Statement:

Alle Vorbesteller der Collector’s Edition können am 14. September auf die Server stürmen, während die Vorbesteller der Standard Edition einen Tag später, am 15. September, dazu stoßen können. Ein volles Spektrum an Liveservern steht euch zum Beginn des Headstarts zur Auswahl und ihr könnt eure Charaktere und Erfolge mit in den offiziellen Start von Warhammer® Online: Age of Reckoning™ nehmen. (Bitte beachtet jedoch, dass dies nur für Charaktere gilt, die während des Headstarts erstellt wurden. Alle Charaktere aus der Open Beta werden vor dem Headstart gelöscht.)“

[singlepic=8,150,94,right]Sprich ich habe noch bis Sonntag Zeit mich zu entscheiden. In der engeren Auswahl stehen bisher die Dunkelelfen und Grünhäute, wobei letztere zumindest in der Beta keine weiblichen Charaktere anbieten. Würde ich mich für die Grünhäute entscheiden, wäre das mein erster männlicher Char in meiner gesamten Computerspielekarriere. Also eher so ein Vielleicht Kandidat.
[singlepic=3,150,94,left]Die Chaos Fraktion finde ich sehr komisch. Seltsam gekrümmte, sehr bleiche und gruselig aussehende Frauen. Gar nicht angetan war ich von dieser Art Magier (Magus), der anscheinend einen Gehfehler besitzt, da er sich nur schwebend auf einer Plattform fortbewegt. Hat mich zu sehr an Asterix und Obelix erinnert. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass die männlichen Chaos Chars noch zwei zusätzliche Nahkämpfer zur Auswahl haben (Auserkorener und Chaosbarbar). Schon irgendwie blöde, denn gerade weibliche Tanks machen schon was her und hätten mich auch irgendwie gereizt. Fällt also raus genauso wie die Seite des Imperiums, da ich zu lange WoW Allianzler war und nun endlich auch mal böse und nicht nur niedlich rüberkommen will.

[singlepic=9,150,94,right]Die grundsätzliche Entscheidung, ob Nah- oder Fernkämpfer tendiert eher Richtung Fernkämpfer, da ich meine inzwischen Lvl 70 Blutelf Schurkin doch noch sehr gerne spiele und einen Fernkämpfer bei WAR dann zur Abwechslung hätte. Schrumpft die mögliche Auswahl also doch schon sehr zusammen. Übrig bleiben dann bei den Grünhäuten der Squigtreiba und Schamane. Sowie bei den Dunkelelfen lediglich die Zauberin. Sprich es wird wohl die Zauberin 🙂 Aber bis dahin werde ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Charaktere durchtesten und mich mit der nächsten quälenden Frage des Namens für meine Zauberin herumschlagen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.