PTR News – Dualspec, Argentumturnier und neue Erfolge

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=293,200,131,right]Eine dicke Erkältung rafft mich momentan für ein paar Tage dahin und schon finde ich wieder, zwischen unzähligen Niesattacken, ein wenig Zeit über die letzten WoW-News zu berichten. Zwischen meinem Berg vollgeschnupfter Taschentücher und meiner griffbereit positionierten Kanne Tee, werde ich versuchen die wichtigsten Infos der letzten Tage zusammenzufassen.

Die Testserver sind seit Dienstag online und ich warte noch immer auf das erfolgreiche Kopieren meiner beiden 80er. Die Wartezeit lässt sich jedoch dank einem US-Account auf der Arbeit, der bereits Zugang zum PTR hat, ein wenig versüßen. Denn hier habe ich mich, obwohl der Chararakter erst 72 ist, ein wenig umgeschaut und wirklich tolle Änderungen gesehen. >>>Hier<<< findet Ihr immer die offiziellen deutschen Patch Notes der Testserver.

Erfolge

  • Liebe liegt in der Luft: Auch ich zähle zu den Spielern, denen nur ein einziges Zuckerherz zum Titel „Liebesgöttin“ fehlt. Blizzard hat unsere unzähligen Beschwerden bei GMs und in den offiziellen Foren erhört und den Erfolg geändert. Nun müsst Ihr nur noch sechs der acht Herzen gesammelt haben, um den Erfolg abzuschließen. Pinker Protodrache ich komme….juhuuu!
  • „Insane in the Membrane“: Nur wahrhaft wahnsinnige Spieler werden diese im PTR eingeführte Heldentat jemals bewältigen können. Werdet wohlwollend bei den Blutsegelbukkanieren, ehrfürchtig beim kompletten Dampfdruckkartell (Booty Bay, Gadgetzan, Ratschet, Everlook), dem Dunkelmondjahrmarkt, Rabenholdt und den Shen’dralar. (Quelle) Immerhin dürft Ihr Euch dann zurecht … the Insane nennen.

Event

  • [singlepic=294,200,154,right]Ein bisher sehr konsequent geheim gehaltenes Event wird mit Patch 3.1 in Nordend von Statten gehen – das Argentumturnier. Ganz im Nordosten der Eiskrone können jetzt schon auf den Testservern die Anfänge des Kolloseumbaus bewundert werden. Zwei Dailies sind auch schon verfügbar, die Euch dazu auffordern, Steine und Holz für die Fertigstellung des Baus zu besorgen. Sehr wahrscheinlch wird dieses Event ähnlich wie die Erstürmung des Sonnenbrunnenplateuas aufgebaut sein. In mehreren Phasen werden immer mehr Dinge freigeschaltet, mehr Dailies zur Verfügung stehen und das Kolloseum wird nach und nach fertig gestellt.
  • Wie es aussieht werden wir dort berittene Kämpfe mit Lanzen gegen andere Spieler, eventuell auch NPCs, austragen können. Für eine unserer Hauptstädte werden wir uns entscheiden und uns ganz am Ende zum Beispiel den Titel … von Darnassus erhalten.
  • Eine Vielzahl neuer Waffen, Rüstungsteile, Reittiere, Banner und Wappenröcke werden durch dieses Ereignis erhältlich sein. Alle Bilder dazu gibt es bei MMO Champion zu sehen (Link zu dem neuen Mounts).
  • Für den Großteil dieser Gegenstände wird eine neue Währung namens „Champion’s Seal“ eingeführt.  Sehr wahrscheinlich wird diese durch die Kämpfe erhältlich sein.
  • Kosten (Marken = Champion’s Seal):
    • Wappenröcke: 50 Marken
    • Fraktionsbanner: 15 Marken
    • Fraktionsmount: 100 Marken
    • Fraktionstier (evtl. Haustier?): 40 Marken
    • Argentum-Hippogryph: 250 Marken
    • Epische Waffen: 25 Marken
    • Blaue rüstungs- und Halsteile und Schmuckstücke: 10 Marken

Dualspec und Equipment Manager

  • [singlepic=292,200,138,right]Die lang ersehnte Möglichkeit für jeden Charakter eine zweite Skillung parat zu haben, ist nun endlich auf den Testservern implementiert. Ganze 1.000 Gold werdet Ihr zwar einmalig für diese Fähigkeit berappen müssen, aber es lohnt sich wirklich darin zu investieren. Selbst der Cooldown ist zumindest auf dem PTR nicht mehr vorhanden. Umskillen im Sekundentakt ist hier also momentan angesagt. Jedoch geht dies nicht im Kampf, auf Schlachtfeldern und in den Arenen.
  • Zusammen mit der Talentverteilungssache, hat Blizzard endlich eine Outfitter Möglichkeit eingebaut. In Eurem Charakterfenster (C), seht Ihr oben rechts ein Rüstungssymbol. Dort könnt ihr Eure verschiedenen Ausrüstungssets speichern und jederzeit mit einem Mausklick ändern.

Legendäre Waffe

  • Eine neue legendäre Waffe namens Val’anyr ist auf den Testservern aufgetaucht. Alle Heiler werden sich freuen, da es sich definitiv um einen Heilerstreitkolben handelt. Um ihn zu bekommen, müsst Ihr 40 legendäre Fragmente in Ulduar finden und diese dann zusammenfügen. Daraufhin bekommt ihr eine Quest, die Euch das weitere Vorgehen beschreibt.

Während ich die Schleimproduktion meines Kopfes versuche in den Griff zu bekommen, werde ich weiterhin auf den Testservern umherwandern, die zweiminütigen Crashes in Haupstädten ignorieren und versuchen noch mehr interessante Infos für Euch zu sammeln.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Das Wichtigste vergisst Sie wieder 😉 Mit 3.1 soll man nun überall den Schlachtfeldern beitreten könnnen; ich gehe mal davon aus, das man danach auch dort wieder abgesetzt wird. Damit werden 2 PvP-Probleme gleichzeitig gelöst: A) Die Schlachtfelder werden durch die „Ich-muss-nach-Dalaran-meld-mal-PvP-an“-Leaver nicht mehr so mißbraucht 😛 und B) Es werden hoffentlich mehr Leute an Sclachtfeldern teilnehmen

    Desweiteren wird man wohl mit den Reittieren schwimmen können, was wiederrum den Vorteil der Todesritter beim Angelwettbewerb ein wenig minimiert.

    So far, Marlo

  2. Ich bin krank! Das entschuldigt doch ein klein wenig meine lückenhafte Berichterstattung^^

    Aber Stephan hat absolut recht. Ihr könnt Euch jetzt schon auf dem PTR überall, egal wo IHr Euch gerade befindet, für BGs anmelden. Leider wollte niemand bisher eines betreten, weswegen ich auch noch nicht sicher weiß wo man landet, sobald es beendet ist.

    Beim Thema porten fällt mir noch ein, dass der Instanztrick auf den Testservern nicht mehr funktioniert. Innerhalb einer Instanz die Gruppe zu verlassen, um den Ruhestein-CD zu umgehen, wird euch nun zum nächstgelegenen Friedhof teleportieren.

    Reittiere können nun in der Tat schwimmen, allerdings deutlich langsamer als auf dem Wasser zu laufen. Also nach wie vor keine Änderung für den Angelwettbewerb.

  3. Erstmal gute Besserung dir 🙂 – und die Fraktionstiere sind, wie du schon richtig vermutet hast, Minipets 😀 . Ich freu mich riesig auf das Argentumtunier, endlich gibt es mein absolutes Traummount, den weißen Hippogryph, als Mount *jubel*.

  4. auch gute besserung von mir! 😀

    frühling ist ja eh bald ^^ hoffentlich dann mit patch 3.1 😀

    das mit den tunier freue ich mich auch schon riesig! ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert