Aion: Drittes Beta-Wochenende

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=544,200,130,right]Es geht in die nächste Runde der Aion Beta-Wochenenden. Dieses Mal geht es bereits einen Tag früher als geplant los. Nämlich schon am heutigen Donnerstag. In den ersten beiden Testphasen schauten wir uns bereits die Seite der Asmodier und die der Elyos an – jedoch nur die ersten zehn Level. Dieses mal geht es bis Stufe 20, was bedeutet, dass wir nun endlich viele Luftkämpfe bestreiten werden. Denn erst ab Level 10 kann man die imposanten Flügel nutzen. Praktisch ist auch, dass alle Tester anscheinend mit ihren alten Stufe 10 Charakteren weiterspielen können. Alle meine Eindrücke werde ich wie gewohnt in diesem Beitrag mit Screenshots, Twitter-News und Videomitschnitten festhalten.

20.15 Uhr: Community Coordinator Martin Rabl verlost per Twitter die letzten Aion Beta-Keys.

20.30 Uhr: Einen Live-Stream von Aion könnt Ihr >>>hier<<< finden. Da es erst um 21 Uhr los geht, müsst Ihr Euch leider noch eine halbe Stunde gedulden. EDIT: Der scheint doch nicht mehr aktiv zu sein. Ich such später mal weiter nach einem Stream.

[singlepic=546,200,72,left]21.07 Uhr: „You have been disconnected from the server.“  Ach ja mal schauen, wann wir endlich rein können – beim letzten mal hat’s ja auch ein wenig länger gedauert. *wart* An alle Besucher: Keine Panik – die Wartezeit ist für den ersten Abend normal. Spätestens morgen ist alles im grünen Bereich. Beim letzten Wochenende bin ich nach einer guten halben Stunde ins Spiel gekommen.

21.19 Uhr: Twitter Mitteilung vom Community Cordinator Martin Rabl: „Wir starten den EU Login-Server neu. Bitte habt ein wenig Geduld. Euer Andrang ist massiv.“

21.36 Uhr: Habe einen funktionierenden Live-Stream gefunden. Für alle Neugierigen, die keinen Beta-Key ergattern konnten, filmt Awantos alles mit. >>>Aion Live-Stream<<<

22.26 Uhr: Huch da habe ich mich mal wieder ablenken lassen und am Blog herumgebastelt. Finde aber kein schickes Countdown-Plugin. Sehr schade. Nächster Versuch bei Aion reinzukommen.

[singlepic=547,200,125,right]22.40 Uhr: Vielleicht sollte ich doch eine runde Free Realms zocken und meinen Ninja auf Stufe 5 leveln. Ja so weit ist es mit mir schon gekommen. Free Realms! Schlimmer kann es kaum noch werden, obwohl ich tatsächlich letztens geschaut habe, ob nicht doch schon die Hello Kitty Beta angefangen hat. Aber Dragonica könnte man mal testen, wenn ich schon bei Hello Kitty und Free Realms bin. *heul*

22.48 Uhr: Geilster Tweet ever: „Sie waren schon einmal fast oben aber es hat nicht ganz geklappt. Sorry.“ Made my day Martin Rabl! *Tränen vor Lachen in den Augen hat*

23.23 Uhr: despar hat’s geschafft – ich nicht! Ach ja irgendwann werde ich schon noch reinkommen, allerdings klingelt der Wecker morgen viel zu früh. Von daher werde ich nur noch maximal eine halbe Stunde mein Glück versuchen und dann morgen weiterschauen.

23.45 Uhr: Es geeeeeht! Noch ein kurzes Ründchen spielen und dann trotz alledem ins Bett.

13.01 Uhr: Einkäufe sind erledigt, die Waschmaschine angestellt und der Pott Kaffee steht schon auf dem Schreibtisch. Zweiter Tag Aion Beta-Wochenende kann also losgehen. Vielleicht schaffe ich ja sogar einige Level, obwohl ich gestern nacht noch festgestellt habe, dass ich irgendwie alleine ziemlich lange für einen Gegner brauche. Außerdem bekomm ich sehr viel Schaden. Mal schauen wie es heute so läuft.

15.38 Uhr: Habe gerade das Auktionshaus in Aion entdeckt. Nichts Besonderes, aber immerhin vorhanden.

16.02 Uhr: Die Warehaouse Keeperin, sprich Bank, die ich bereits Donnerstag nacht irgendwann schlaftrunken halb überrant hatte, habe ich gerade eben wiedergefunden. 24 freie Plätze für sämtlichen Plunder stehen mir zur Verfügung. Die erste Ausbaustufe kostet mich 1.258 Gold beziehungsweise in Aion heißt die Währung Kinah. Da ich eh nicht weiß wohin mit dem Geld kaufe ich mir die erste Erweiterung und bekomme acht weitere Plätze. Außerdem habe ich 16 Account-Plätze. Sprich Schließfächer, die ich mir mit all meinen Charakteren teile. Somit muss ich mir Items nicht per Post zuschicken, sondern platziere sie einfach in der Bank. Sehr praktisch.

[singlepic=552,200,158,left]16.18 Uhr: Mein erster Auftrag in schwindelnder Höhe ist nicht so einfach zu erledigen wie erhofft. Das Flugsystem ist mir noch nicht ganz so schlüssig und meine Flügel tun teilweise das was sie wollen, aber nicht das was sie sollen.

17.46 Uhr: Soeben habe ich Stufe 12 erreicht und kann nun endlich meinen kurz zuvor gefundenen feschen Helm tragen. Allerdings muss ich sagen, dass das Solo-Leveln schon einiges mehr Zeit in Anspruich nimmt als in einer Gruppe. Ich bezweifel stark, dass ich noch vor Ende dieses Beta-Wochenendes Stufe 20 erreichen werde. Als nächstes steht aber eh die Erkundung der Berufszweige an, da ich eben ein Alchemie-Rezept gefunden habe und keinen blassen Schimmer habe, wo ich in Aion Berufe lerne.

[singlepic=554,200,125,right]10.40 Uhr: Das schwüle Wetter treibt mich schon früh aus dem Bett und in die Aion-Beta. Heute nehm ich mir das Crafting-System vor.

13.49 Uhr: Nachdem ich tatsächlich wegen einer der Hauptquestreihen bei Google nach der Lösung schauen musste, habe ich diesen blöden Wagen entdeckt. Kaum habe ich das Ding zerlegt, tauchen zwei weitere Gegner auf, die mich quasi sofort töten. Also wieder mal zwei Minuten Zeit beim Geistheiler auszuruhen. Denn nach jedem Tod leidet man an einer Art von Erschöpfung bei der man sich nur sehr langsam fortbewegen kann. Gegen Kinah (Gold) kann man sich jedoch heilen lassen.

[singlepic=561,200,125,left]21.06 Uhr: Die Aion Beta-Server sind seit einigen Minuten offline und es war ein wirklich fantastisches Wochenende. Zahlreiche tolle, neue Eindrücke, aber leider nur fünf Stufen aufgestiegen. Die Maximalstufe 20 für das dritte Beta-Wochenende hab ich nicht geschafft, aber dafür das Crafting- und Gilden-System näher unter die Lupe genommen. Die einzelnen Berufe sind liebevoll gestaltet und bieten Handwerker-Liebhabern wie mir viele Möglichkeiten sich darin auszutoben. Besonders die Animationen bei der Herstellung von Gegenständen haben mir gefallen. Beim Kochen hat der Charakter zum Beispiel eine Pfanne in der Hand, dreht diese hin und her und streut ordentlich Salz mit einem Streuer in die Pfanne. Sehr lustig. Eventuell schnipsel ich dazu im Laufe der Woche noch ein Video zusammen. Auch das Gilden-System hat mir sehr gefallen. Ähnlich wie bei Warhammer Online können Gilden, in Aion heißen sie Legionen, verschiedene Stufen erreichen. Mit Stufe Zwei gibt’s ein neues Logo und mit drei sogar ein selbst entworfenes. Im späteren Verlauf kannman sich von einem Legionshändler hochstufige Gegenstände kaufen.

Beim nächsten Event vom 17. – 20. Juli werden wir dan bis STufe 25 spielen können und noch mehr entdecken können. Auch dann werde ich Euch von meineN erlebnissen berichten.

Bildergallerie

Beteilige dich an der Unterhaltung

10 Kommentare

  1. Leider immer noch nichts, auch bei twitter keine neuigkeiten. Ich hoffe es geht heute nacht noch.

  2. Martin (Aion Community Director) traut sich bestimmt gar nicht mehr zu twittern. Auch keiner meiner arbeitskollegen kommt ins Spiel *seufz* Gibt’s wohl doch heute keine Bilder mehr.

  3. Heyho Imke, gibt es da noch eine Möglichkeit irgendwie in die Aion Beta zu schnuppern? Hab mich da nicht so schlau gemacht, finde es aber Superinteressant. Es wird wohl eine Assasine werden =) .. naja LG

  4. Super, danke dir vielmals! Dein Wissen gleicht einem Rechner, unglaublich ,)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert