Erste Eindrücke vom Kolosseum auf dem PTR

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=568,200,125,right]Erst heute wurde der Zeitplan für die Testphasen der neuen Kolosseumsinstanz auf dem PTR bekanntgegeben. Und da ich für die Redaktion eh dort vorbeischauen muss und gleichzeitig auch noch total neugierig bin,  habe ich mich direkt zur Eiskrone auf den Testservern begeben. Welche Bosse uns den letzten Nerv rauben werden, ob das Tor überhaupt noch seine Pforten öffnet und ob ich als Heiler-Baum ohne Addons komplett versage, das erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

[singlepic=569,200,125,left]19.24 Uhr: Seit 24 Minuten stehe ich vorm Instanzeingang des Kolosseums auf dem Turnierplatz, lasse mich von hordischen Kühen zertrampeln und von Gnom-Kriegern in die Seite pieksen. Denn obwohl um 19 Uhr die Pforten geöffnet werden sollten, stehen wir Blizzard-like vor verschlossen Türen. Vor lauter Drachenflügeln sieht man die eigene Hand vor Augen nicht mehr. Dafür steigt die Spannung fast ins Unermessliche. Denn was wird uns wohl erwarten, wie wird es innen aussehen und wird es anspruchsvolle Kämpfe geben?

19.47 Uhr: *seufz* Immer noch verschlossen. Im deutschen PTR-Forum ist noch keine Reaktion von Blizzard zu sehen. In Amerika wird schon fleißig der erste Boss namens Twin Valkyrs getestet. Verschiedene Live-Streams der Testphase könnt Ihr Euch außerdem bei MMO Champion anschauen.

19.52 Uhr: Und wie es sich gehört, ist meine Random Gruppe auch direkt mal wieder auseinander gegangen, da die Instanz noch immer nicht offen ist. Also mal wieder eine neue Chaotentruppe suchen. Nach dem Server-Neustart sollte es dann auch endlich los gehen.

[singlepic=573,200,125,right]20.08 Uhr: Warum brauchen manche Leute so unendlich lange, bis sie sich nach einen Restart wieder eingelogt haben? Ich warte auf neun Random-Spieler für eine Runde in der 10er-Version des Kolosseums. Kann sich nur noch um Stunden handeln. Ich mein immerhin soll jetzt alles funktionieren.

20.21 Uhr: Ich konnte es einfach nicht lassen. Bin halt zu neugierig. Obwohl noch immer keiner meiner Random-Leutchen auf den PTR eingelogt hat, habe ich das Kolosseum betreten. Wie nicht anders zu erwarten, stand ich inmitten der Arena. Auf den oberen Rängen standen Vertreter aller Turnier-Fraktionen. Ebenfalls dort anwesend waren Thrall, Garosh Hellscream, Varian Wrynn, Jaina Proudmoore und Tirion Fordring. Einen Boss habe ich noch nicht gesehen, da ich den NPC am Eingang noch nicht angequatscht habe. Bei ihm startet das Event.

20.37 Uhr: Erster Wipe und ich hab Null Plan wie das alles hier funktioniert. Ein übles Zwillingspärchen steht vor uns sowie ein helles und dunkles Portal. Anscheind muss jeweils eine der Mädels auf der Horde- bzw. Allianz-Seite getankt werden. Dann sind da noch so Lichtkugeln und irgendwelche komischen Buffs. Mal schauen wie es noch so wird.

20.53 Uhr: Die Zwillinge scheinen sich ihr Leben zu teilen. Macht man an der ersten Schaden, bekommt die zweite ebenfalls Schaden. Aber der Kampf hat’s wirklich in sich. Wahrscheinlch aber auch, weil man absolut nicht weiß was zu tun ist.

[singlepic=575,200,125,left]21.48 Uhr: Nach drei verschieden Random-Gruppen warte ich doch lieber auf meine Arbeitskollegen. In der Zwischenzeit habe ich mir den Live-Stream auf  MMO Champion angeschaut. Anscheinend soll der Kampf doch nicht so schwer sein wie von mir gedacht. Am Anfang holt sich die eine Hälfte des Raids den dunklen Debuff am dunklen Portal und die andere Hälfte den hellen Debuff am hellen Portal. Die dunkle Gruppe greift die helle Zwillingsschwester an und die andere Truppe die dunkle Schwester. Sobald ein Warnhinweis in der Mitte des Fensters erscheint müssen alle ihren Debuff wechseln. Während des Kampfes muss man zusätzlich auf die Kugeln im Raum achten. Mit hellem Debuff, rennt ihr vor den dunklen Kugeln weg und mit dunklem Debuff vor den hellen. Das soll’s auch schon gewesen sein. Mal schauen ob ich das heute doch noch irgendwie hinbekomme.

22.38 Uhr: Erste Tesphase ist gleich vorbei. Für meinen Geschmack viel zu kurz, da ich bei der ganzen Suche nach Randoms und Warten auf Arbeitskollegen drei Versuche nur unternehmen konnte. Hoffentlich findet der nächste Test zu humanen Wochenendzeiten statt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Tja da sieht mans, kaum hat ein Casual keinen Guide einer Hig-End PORNO PRO Gilde ist man am verzweifeln… tjo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert