Umzugschaos, Guild-Wars-2-Projekt und Sommerloch

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

UmzugDa ist gerade The Secret World angelaufen, die WoW-Beta ist im vollen Gange und Guild Wars 2 steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Mal ganz abgesehen vom obligatorischen Steam Summer Sale, der in Kürze starten sollte. Und trotz all der spannenden Themen finden die Ninjas momentan kaum Zeit, sich um neue interessante Artikel zu kümmern. Imke und Karsten sind erneut im Umzugsstress und werden voraussichtlich Mitte Juli ihr neues Quartier in Berlin beziehen. Benny bastelt fleißig an unserem großen, total geheimen GW2-Projekt und Lars und Haggy sind den sommerlichen Temperaturen erlegen.

Keine Panik, auf der Titanik!

Auch wenn es derzeit etwas ruhiger auf der Seite zugeht, bleiben wir am Ball. Es wird Podcasts geben, Beutestücke werden gesammelt und der ein oder andere Artikel wird sicherlich auch veröffentlicht. Sobald Umzug, GW2-Projekt und Grillsaison gemeistert sind, wird es hier wieder heiß hergehen. Großes Indianerehrenwort!

Teaserbild GW2-Projekt
Teaserbild GW2-Projekt

Gastartikel, Kritik, Anregungen, „Kommt gut nach Berlin“-Kommentare und Diskussionen über eure Urlaubsplanung oder Spiele, mit denen ihr das Sommerloch übersteht sind wie immer herzlich willkommen. Vielleicht errät ja sogar der ein oder andere, was der Benny da tolles in seinem Kämmerlein bastelt. Um eure Synapsen ein wenig in Wallung zu bringen, haben wir ein kleines Teaserbild für euch zusammengeschnippelt. Interaktives GW2-Konfetti, Bennys neue „Frei Schnauze“-Rubrik im GW2-Stil oder doch was ganz anderes? Teilt uns eure Idee im unteren Kommentarfeld mit.

Beteilige dich an der Unterhaltung

57 Kommentare

    1. Karsten und ich dachten uns, dass wir einfach ein bisschen mehr Abenteuer in unserem Leben brauchen. Also machen wir nun eine WG in Berlin auf 😉

    2. OMG!
      Das kann ja nur böse enden.
      Für die Ninjas, die Fans und… für andere…
      Seid ihr sicher, dass so viel Nerd-tum auf einem Haufen verbunden mit so viel Textsicherheit und Redateuersalltag gut geht?
      ICh drück euch alle Daumen, das die NinjaWG fruchtet :p

      btw: Entweder hörst du dich dann in zukünftigen Ninjacasts nicht mehr an wie ein Roboter und klingst klar wie Karsten – oder ihr beide macht den Combo-Robot…

    3. Man munkelt, dass an Imkes Roboter oftmals das Skype aka das WoW-Headset Schuld war 🙂 Aber wenn ich mir, wie geplant, ein vernünftiges Stand-Mikro angeschafft habe, sollten wir tatsächlich gleich gut in den Podcasts klingen 😉

      Und was heißt bitte „Das kann ja nur böse enden.“ 🙁 Ich bin ein sehr pflegeleichter Nerd, der schnell zufrieden zu stellen ist, im sitzen pinkelt und seinen Dreck selbstständig wegmacht. Außerdem hat Imke mir versprochen – Achtung: Insider – keine Haufen in der Wohnung zu verteilen. Es kann also nur geil werden. Jawohl.

    4. Insider sind toll.
      Und ich denke mir, dass du weder Heuhaufen noch stinkende Häufchen meinst :p
      Das mit dem Roboter-Duo würd ich aber dennoch zuuu gern hören.

      Das mit dem „Das kann ja nur böse enden“ war humoristische Ironie.
      Damit wollte ich ausdrücken das ihr eine Menge Spaß haben werdet und dank des engenerem Raums noch mehr Blödsinn Gutes für uns tun könnt.
      Wird sicher famos.

      Aber warum gerade Berlin?

  1. Ich weiß, was der Benny bastelt. Ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, was der Benny bastelt!

    1. Ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch! 😀 .o0( und das wird soooo gut!)

    2. @Imke @Kasten
      Na dann mal viel Glück und Erfolg in der neuen WG. Berlin ist eine sehr schöne Stadt. Ich selbst war schon drei mal in der Landeshauptstadt und war jedes Mal positiv von der Lebensart der Berliner überrascht.

      GW2-Projekt:
      Ohje, damit hab ihr mich mal wieder an der Angel. 😉 Das ist ja wie an Weihnachten, wenn die Geschenke schon unter dem Baum liegen, man sie aber noch nicht öffnen darf. ^^
      Die obligatorische Frage, wann das Projekt fertig ist spare ich mir an der Stelle, da die Antwort bestimmt „When it’s ready.“ lautet. 😉

      Gruß,
      mav

  2. Ach, WG, so nennt man das heute. Da lernt man als Alter Mann nie aus *Kicher*
    Nun, solange ich meine Dosis Monologe bekomme und Roboterstimmchen Imke mich weiterhin zum Rätsel veranlasst, ist doch alles Tutti 🙂

    Der Benny baut sich sicher für GW2 eine einige Gilde und bevölkert damit einen ganzen Server um den anderen Servern das fürchten zu leeren ab dem 28.08. 😀

    Ja, womit schliess ich Spielerisch das Sommerloch: Momentan Bischen Minecraft und Facebook-Mini-Spiele. Ich warte auf GW2, wie die halbe Menschheit. Damit schliess ich zwar ned das gesamte Sommerloch, aber ganz so kalt soll das ja auch nicht werden beim Grillen 🙂

    Ick freu mich auf neues von Euch Ninjas 🙂

  3. Lars und ich arbeiten grad an ein paar sehr schönen Videos. Ich hab gerade ein paar Artikel für eine andere Webseite kurzfristig geschrieben und hatte für LPSG keine Zeit.
    Aber wir haben tolles für euch: Max Payne 3, Lollipop Chainsaw Massacre, Ghost Recon und ein cooles Special mit dem Namen: Haggy in Hell !

    1. /\
      |__ What he said. 😉 Habe auch noch ein weiteres Projekt in der Hinterhand, dass ich allerdings erst nach meinem Umzug im August/September angehen werde. 🙂

  4. Oh man wie gemein. Ich kann ja damit leben, dass ihr gerade keine Zeit habt aber, dass ihr uns jetzt erzählt, dass ihr an einem geheimen GW2 Projekt arbeitet ist einfach nur unfair! 🙂

  5. Dann willkommen in meiner schönen Heimatstadt Berlin, Imke und Karsten!

    Und ihr habt Pläne für Guild Wars 2? … Interessant. 😀

  6. Ui ui ui, da bin ich ja gespannt, was der Benny bastelt.
    Guten Umzug euch, vor allem, dass er schnell vorbei geht. Ich hasse Umzüge *g*.
    Ansonsten warte ich natürlich auch ungeduldig auf Guild Wars 2 – noch 1 Monat, 2 Wochen, 6 Tage und 8 Stunden 😉 . Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Age of Conan. Hab das noch nie ausprobiert und finde es gar nicht mal so übel.

    1. Oh Umzüge gehen eigentlich bin selber schon 5-6 mal umgezogen und habe noch bei gut 12-15 weiteren geholfen 😀

    2. Hatte auch schon bei einigen geholfen und bin selber von Elsenroth nach Köln nach Darmstadt nach Nürnberg nach Zweibrücken gezogen. Aber von Zweibrücken jetzt nach Berlin, mit 2 Katzen, einer Hochzeit dazwischen (nicht meine^^), dazu noch Imke nebenbei aufgabeln (oder mich aufgabeln lassen^^) – DAS ist ordentlich. 😛 Gut, dass mein Steuerberater dieses Jahr sehr nett zu mir war.

    3. Den sommerlichen Temperaturen erlegen? Pah! Ich bin am Renovieren! 😛 Man munkelt, der Lars zieht auch bald um – ins Eigenheim mit extra Zocker-Zimmer. .o(Ich freu mich so!) Da wird dann hoffentlich auch mein Stand-Mikro seinen ersten richtigen Einsatz erleben. 😉

    4. Habt ihr Leute die uech helfen das ist immer das wichtigste. Als wir innerhalb von Köln innerhalb von 2 Wochen umziehen mussten hatten wir nur ein Abzockunternehmen bekommen. Sag nur knapp 1200€ für 10km Fahrtweg und ne Menge demoliert :/

    5. Dank einer Finanzspritze meiner Eltern und geteilter Kosten organisieren wir gerade ein Umzugsunternehmen. 600km und dann mein ganzer angehäufter Kram passt einfach in keinen Sprinter mehr rein. So langsam sehe ich bei all der Planung das Licht am Ende des Tunnels.

    6. Gut, dass ich außer zwei Katzen, einer ausgedehnten Film-Sammlung und einem fetten Fernseher eher wenig mitbringe 🙂 Aber ich habe schon Geschichten über Imkes großen Kühlschrank gehört. Gott sei Dank muss ich den nicht schleppen.^^

    7. PS: Außerdem ist es ziemlich gemein, dass meine Mum in einer Woche heiratet. Dementsprechend viele Kilometer werde ich in der nächsten Zeit reisen. Zweibrücken => Bonn => Berlin => Bonn => Nümbrecht => Berlin. Die Katzen werden begeistert sein.

    8. Ausgerechnet, und das aus dem Munde, öhäh, aus den Fingern von Mr. Monolog! 😛

    9. Ich hatte auch ganz kurz überlegt, ob ich dich aus dem Spiel lasse und sie mit meinen Monologen einschläfere…aber das Bäm klang mir zu freudig erregt 🙂

    10. Das war es auch, ich hatte so tolle Bilder im Kopf:

      Lethi, wie er an einer Pferdepille herumknuspert z.B.! 😀

  7. Oha, ich weiß genau wie es euch damit geht.

    Bin selber gerade vor 2 Tagen umgezogen. Aber selbstverständlich in Hamburg. 😉
    Aber es gibt nichts besseres als ne geile Bude zu beziehen und auf dem gerade aufgebauten Sofa abzulenzen…^^

    Der Sommer wird mit BF3 und Deus Ex HR verschönert. Und dann irgendwann GW2. Aber vor allem brauch ich endlich meinen Internetanschluss! xP

  8. Jetzt verstehe ich auch die neuen Avas von Imke und Benny. Imke voll im Umzugswahn geknippst und Benny bei der Arbeit im Stadpark oder so. Da er für das GW2 Projekt und diesen Temperaturen draußen am besten kreativ sein kann… (schöne Grafiken malen xD)
    Dennoch macht mir der Ava von Benny Angst!
    Am Ende hast Karsten auch noch nen neuen Ava. ô.ô
    Wünsche euch dennoch ’nen angenehmen Umzug. Zudem noch Herzlichen Glückwunsch deiner Mum zur Hochzeit unbekannter weise.

    Was das Sommerloch angeht, Ys Origin, Diablo 3, Magic – Duels of bla bla 2013 uvm.
    Zudem warte ich noch auf FFVII das ja jetzt leider nur Exklusiv im Square Enix Shop raus kommt. Zwar noch mehr DRM und Acc-bindung aber dieses Spiel ist es mir wert.

    Bis zu den nächsten Beutestücken Baha

    1. Benny im Stadtpark & GW2 – Projekt?

      Schlußfolgerung—> Er macht eine GW2-Live-Rollenspiel-Gruppe auf, mit der er jeden Freitag den 13. im Stadtpark in Aktion tritt und bescholtene und unbescholtene Passanten erschreckt.

  9. Wünsche euch einen möglichst Stressfreien Umzug und vorallem, das ihr, die Katzen und sämtliche Möbel heil und Gesund ankommen.
    Ich hoffe eure Wohnung hat auch Fenster, damit ihr zukünftig neben dem gemeinsamen Zocken auch mal seht wie das Wetter draussen ist. 😉

    Ich weis nur noch nicht wie ich das Sommerloch ohne Monologe durchstehen soll.
    Umso mehr freue ich mich auf Bennys Projekt und was da wohl kommen mag.

  10. Hach und da dachte ich man läuft der Imke mal spontan über den Weg beim Einkaufen in der Altstadt und Umgebung. Immerhin frequentiere ich den nahen Rewe regelmäßig aber war noch nicht erfolgreich als Stalker. 😉

    Frohen Umzug. Das macht ja meistens erst Spaß wenn man nach zwei Wochen alles eingeräumt hat in der neuen Bude.

  11. Wünsche euch ’nen reibungslosen Umzug! Ein Umzugsunternehmen spart da bestimmt Nerven, auch wenn’s kostet.

    Als ich kürzlich nach Wien gezogen bin, habe ich auch viel überlegt: Ob ich mit Auto fahren, wie viel reinpasst, bla bla … Im Endeffekt habe ich aber nur das Nötigste zusammengeklaubt und inkl. Computer in drei Umzugskartons gepackt, per DHL nach Wien geschickt und dann hinterher geflogen. Fertig. Aber ich bin ja auch genügsam, mit drei Kartons kommt Imke wohl nicht aus. 😉

    1. Drei Kartons? Oha. 😀 Die werden bei mir auch nicht ausreichen. Ich brauche alleine drei Kartons für meine Konsolensammlung. 😉

    2. Ich musste auch hart und herzlos aussortieren. So haben es auch einige alte Spiele nicht in die drei Kartons geschafft, aber das Wichtigste wie Klamotten und der PC sowie die XBox mit handverlesenen Spielen, Büchern und Filmen durften mit. Der Rest kommt dann bei den nächsten Deutschlandbesuchen nach und nach mit. Zum Glück habe ich mich schon vor einigen Jahren den Spieldownloads hingegeben – man sieht: Verpackungen sind doof! 😛

      Aber bei Preisen von 50-60€ pro Karton, sah ich da unglaubliches Sparpotenzial, wenn ich es bei drei Kartons belasse. 😉

    3. Dass ist ja wie beim Umzug von unser aller Lieblings-Jens. Der musste damals auch erst überredet werden, Geschirr, Besteck und so “unnützen” Kram mitzunehmen und nicht vor Ort alles neu zu kaufen. War einer der lustigsten Umzüge bei denen ich helfen durfte

  12. Ist es möglich das teaser bild irgendwie größer zubekommen ohne das es unscharf wird auf dem kleinen ding erkenne ich nur ne weiße fläche mit 2 grauen kästen!

    1. Die beiden haben wohl frühestens am Wochenende wieder Internet. Hab also Geduld, junger Padawan! 😉 .oO( Dafür kommt demnächst mal wieder etwas mehr von mir 😛 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert