Benny 2019: Brettspiele mit Miniaturen spielen, Kindern Zöpfe flechten und am PC mehr programmieren als Videospiele spielen. Zeiten ändern sich. Veröffentlicht vonBenny Matthiesen

Superschurkentreffen im Berliner Ninja-HQ! Flo, Zam und Benny waren zu Gast bei den Superschurkenanführern Imke und Karsten (+Freundin), um den den geglückten Umzug in Deutschlands Hauptstadt mit richtigem Bier (nicht Kölsch!) zu begießen. Was lag da näher, als dem Computerspielemuseum in Berlin einen Besuch abzustatten? Und wenn wir schon mit unserem Nerd-Wissen zur Geschichte der Videospiele protzen konnten, mussten wir uns wenigsten eine Tracht Stromschläge, Brandschäden und Peitschenhiebe an der Painstation abholen.


Vielen Dank an Schneideonkel Ramon.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Ich habe das Video noch nicht gesehen und ich kann mir ganz wenig vorstellen wie schmerzhaft das war, aber mein erster Gedanke war beim Vorschaubild: Weichei. Sorry Imke 😀

    So nun schau ich mir das mal an und lächle in mich hinein 🙂

    1. Ich bin ein Mädchen … ich darf das! Außerdem komm du mir mal nach Berlin. Dann duelliere ich mich gerne mit dir im Computerspielmuseum. Wirst schon sehen wie schmerzhaft das ist.

    1. Es wäre total cool gewesen wenn da zu Beginn ein großes „vs“ zwischen den beiden aufgetaucht wäre und dann ein „Fight“ wie in den guten alten Beat em Ups. Oder halt auch bei Scott Pilgrim.

      Ansonsten aber super tolles Video. Saß gerade mit meinem Kaffee vorm PC und musste Dauergrinsen. Hehe. Unterhaltungsaufrag erfüllt 😉

  2. Es ist witzig wie mein Handrücken in anscheinend grauenhafter Erinnenrung zuckt während ich dieses Video sah^^
    Dieses Spiel gibt es aber auch schon länger, vor 5 Jahren war dieses Spiel ein Punkt in einer Charite Ausstellung in der es um Schmerz ging.
    Meine Schule besuchte diese Ausstellung als ich und meine Mitschüler circa 15 waren, man kann sich vorstellen was da los war ^^
    Mindestens noch 1 Woche hat man dutzende Schüler mit roten Striemen auf der linken Hand durch unsere Schule laufen sehen.
    Ich kann jedem nur Empfehlen mal im Computerspielemuseum vorbei zuschauen um auf spielerische art zu lernen was Schmerz und Spaß gleichzietig heißt
    P.S Grüße an alle Ninjas und die Buffies

    Lg Philipp

  3. und wer von euch war bond und wer der gute ?

    sag niemals nie gabs ja die erste variante von dem gerät ^^

    bzw kann es sein das facebook was geändert hat ? ich habe euch auf facebook like und alle aktualisierungen drinne aber die news werden nicht mehr an meine pinwand gepostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert