Beutestücke der Woche: SimCity-Debakel, Kickstarter-Rekorde und Lord Britishs Rückkehr ins Spiele-Business

Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

SimCityDie letzte Woche war prall gefüllt mit Schlagzeilen sämtlicher Couleur. Während EA groß rumtönte, auf eine diabloeske Startwoche mit SimCity vorbereitet zu sein, brach die ach so hoch angepriesene Serverstruktur des sympathischen Publishers (?!) wie ein Kartenhaus Stück für Stück in sich zusammen. „Heutzutage müssen PC-Spiele online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele. Wenn jemand in der Steinzeit leben und solche Spiele nicht kaufen will, ist das seine Entscheidung. Diablo 3 hat etwas Ähnliches durchgemacht …“, so SimCity-Producer Kip Katsarelis im Interview mit der PC Games. Wenn die Server dann mal wieder laufen reden wir da noch mal drüber, Herr Katsarelis.

Weitaus besser lief die Woche hingegen für inXile entertainment. Die Entwickler von Wasteland 2 haben mit ihrem neuesten Projekt, Torment: Tides of Numenera, einen neuen Rekord auf Kickstarter aufgestellt: In weniger als acht Stunden über eine Million Dollar berappen! Das hatte noch nicht einmal Ouya geschafft. Aktuelle Summe: 2,3 Millionen Dollar – Tendenz steigend! Ob Herr Richard Garriot aka Lord British da mit seinem neuen Projekt Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues mithalten wird bleibt abzuwarten. Spannend ist es allemal, immerhin steckt Mr. Ultima dahinter. Allein deshalb dürften auch in den nächsten Tagen noch etliche Dollar fließen.

Was wir sonst noch so gefunden haben? Superhelden-Dads, The Little Lebowski, Steam Offline-Capable City Sim Sale, GW2 meets the Avengers, Game of Thrones Drachen in der New York Times und vieles mehr.

Amüsantes

Padme | Der Doktor | Father and Son

padme dr_who father_and_son

Laptop-Pizza | Sei ein Zwerg!

laptop-pizza be_a_dwarf beutestuecke_spiderman-dad

beutestuecke_videogame-women beutestuecke_robotheads beutestuecke_evian_star_wars_wasser

The Little Lebowski

The Little Lebowski

Steam Offline-Capable City Sim Sale

Steam City Sim Sale

Tali’Zorah Cosplay

jennifer-barclay-talizorah-vas-morandy-mass-effect-cosplay-joseph-chi-linpp_w718_h478 tali__zorah_i_by_nebulaluben-d4e12ly tali-cosplay-mass-effect-costume

Biggest Lie in a game (WoW Edition)

Biggest Lie in a game WoW Edition

GW2 meets The Avengers

beutestuecke_rpg_avengers_blackwidowbeutestuecke_rpg_avengers_captainbeutestuecke_rpg_avengers_hawkeye

beutestuecke_rpg_avengers_hulkbeutestuecke_rpg_avengers_ironmanbeutestuecke_rpg_avengers_loki

beutestuecke_rpg_avengers_nickbeutestuecke_rpg_avengers_thor
by theDURRRRIAN

Lesens- und sehenswertes

Videos

Starcraft 2: Vengeance-Trailer

The Official World Premiere Trailer – Assassin’s Creed 4 Black Flag [UK]

Kickstarter Kickers

Krams

Cloudy With A Chance Of Dragons: Game of Thrones Werbung in der New York Times

Games of Thrones Werbung New York Times

LARA CROFT DETAIL by OnlyMilo

Lara Croft Detail by onlymilo

Opinions Vary

Opinons Vary - SimCity

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. tippfehler beim ersten bild vom Tali cosplay…der name ist nicht „vas morandy“ sondern „vas Normandy“ =) ansonsten wie immer schöne sachen bei.

    1. Ich habe nicht mal Sim City, aber so etwas geht einfach nicht! 🙁 Böse Zungen könnten glatt behaupten, „geabdated“ bedeute so viel wie „eine Version herab gesetzt“. 😀

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.