Battle-Isle-Nachfolger auf Kickstarter aufgetaucht, ein dreifach Hurra für Battle World: Kronos!

Von 2007 bis 2013 Redakteur bei buffed Seit Februar 2013 Media Manager bei Infernum Productions AG Geboren, aufgewachsen und studiert in Bonn Veröffentlicht vonFlo

Battle World Kronos_1

Achtung! Dieser Beitrag wird schmalzig-rührselige Nostalgie enthalten. Denn damals, 1991, im einem Land vor unserer Zeit, spielte ein kleiner pummeliger Junge – wir nennen ihn mal Flo – Strategie-Spiele wie ein irrer. Und eins dieser zeitfressenden Kunstwerke war Battle Isle. Ein rundenbasiertes Kleinod, dass den Spieler als Superheftig-General in ein Science-Fiction-Szenario warf, wo er diverse futuristische Militäreinheiten über schnöde Sechsecke (die berüchtigten Hexagone) jagte und dabei Ressourcen und das Rundenlimit im Auge haben musste.

Traffen zwei Einheiten bei Battle Isle aufeinander, berechnete der Computer in einer ganz schicken Sequenz (1991!) wie der Schlagabtausch ausging. Ziel war der Kampf gegen die Roboter-Armeen der ollen KI TitanNet (ob der Gute mit dem Menschenvernichter Skynet aus Terminator verwandt ist, ist nicht überliefert) und letztendliche Rettung der Drulls vor dem fiesen Computer. Die Serie brachte es auf stattliche drei Teile, einen sehr coolen Ableger im 1. Weltkrieg – History Line – sowie das „Spinoff“ Incubation, wo Ihr eine kleine Kommandoeinheit gegen garstige Aliens führt.

Mit Battle World: Kronos machen sich nun ausgerechnet die Macher von A Book of Unwritten Tales (ja, genau, das Adventure, das in einem Trailer das WoW-Lichking-Intro auf die Schippe nimmt), nämlich das Bremer Studio King Art, an eine Wiedergeburt.

[vsw id=“H_W3RoQXk_Y“ source=“youtube“ width=“600″ height=“430″ autoplay=“no“]

Das neue Battle World sieht schick aus, befindet sich auch schon seit einiger Zeit in Entwicklung und soll – sofern die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist – im Dezember fertig sein. Und die Entwickler tragen ganz schön ordentlich auf: Zwei Kampagnen für Solo-Generäle sollen Euch insgesamt rund 30 Stunden unterhalten, zusätzliche Szenarien und diverse Multiplayer-Modi gibt’s obendrein. Mit dem Ziel von nur 120.000 € haben die Bremer auch ein durchaus realistisches Ziel gesetzt, am ersten Tag erreichten sie schon knapp 30.000 Euro. Welche Features man noch so in Petto hat und wie das Software-Juwel in Spe in Bewegung ausschaut, seht Ihr im Kickstarter-Video von Battle World Kronos.

[vsw id=“_4AWDFUmX5s“ source=“youtube“ width=“600″ height=“430″ autoplay=“no“]

Flo hat sein Herz schon dran verloren… und sein Geld 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert