Eve-Online: CCP kündigt Dust 514 an

Veröffentlicht vonStephan

[singlepic=609,200,112,right]Auch wenn ich kein Eve-Online mehr spiele, so finde ich die neuste Ankündigung von CCP sehr cool. Wie Heise und Golem berichten wurde heute auf der Gamescon in Köln ein neues Spiel im Eve-Online Universum angekündigt.
Bei Dust 514 darf man wohl in bester Halo-Manier die Bodenkämpfe für die Piloten aus Eve erledigen, womit es wohl keine direkte Interaktion (Außer Chat, Nachrichten usw.) beider Spiele geben wird. Dort bleibt man nämlich nur im All und darf die Planeten von oben betrachten.

Wenn man die Kommentare bei Heise so liest, wird man sich wohl auch bei Dust 514 zu Allianzen / Corps zusammenschließen können und vermutlich auch direkt den Allianzen aus Eve beitreten können. Ich bin da sehr gespannt. Was ich mich nur Frage ist, wie die Kämpfe zugeteilt werden sollen? In den Kommentaren wurde hier diskutiert, dass man ganze Corps „bucht“ und kämpfen läßt. Wobei: was passiert wenn die gewünschte / benötigte Mannstärke nicht erbracht wird? Wenn einfach mal alle Offline bleiben … ?

Ich habe daher eher folgende Theorie: Für einen Angriff auf einen Planeten in Eve zahlt der Spieler einen gewissen Betrag, vermutlich ist dieser Konstant anhand verschiedener Eigenschaften wie Planetengröße, Raumbasen, Systemwertung usw.. Die Dust-Spieler können sich dann für diesen Kampf einzeln oder als Corp anmelden und teilnehmen. Je nach Dauer der Anwesenheit, Spielausgang, Kills und anderen Kriterien wird dann der vom Eve-Spieler gezahlte Betrag auf die Köpfe der Dust-Kämpfer verteilt. Auf diese Weise kann halt jeder Spieler teilnehmen, die eingenommenen ISK sind aber abhängig von der eigenen Leistung. Desweiteren könnte der Eve-Spieler eventuelle Mindestvorraussetzungen vorgeben, z.B. nur erfahrene Kämpfer oder Gruppen von min. 2 Spielern.

Wie auch immer das ganze am Ende läuft, ich bin sehr gespannt und freue mich über mehr Infos hierzu. Eventuell ist ja wer auf der Gamescon und kann hier mal nachhaken?

P.S.: Entgegen der Aussage von Golem ist eine PC Version nicht ausgeschlossen. Laut CCP gibt es auf jeden Fall einen Konsolenversion, alles andere ist noch offen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert