gamescom in Köln: Videos der neuesten Spiele

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=610,200,136,right]Tja wäre ich nicht im Januar von Bonn nach Fürth gezogen, wäre ich wohl seit heute auf der gamescom. Denn da geht es seit heute richtig rund. Alle weltweit wichtigen Spielehersteller haben sich in der Rheinmetropole versammelt, um ihre neuesten Spiele vorzustellen. Angereiste Fans erwartet ein buntes und wahrscheinlich auch viel zu volles Treiben in den Kölner Messehallen mit der Möglichkeit alle aktuellen Spielehits anzutesten. Einige Highlights wie zum Beispiel ein erster Guild Wars 2-Trailer und die Bekanntgabe des Open-Beta-Termins von Aion, werden für das kommende Wochenende erwartet. Die interessantesten Sachen werden ich in diesem Beitrag die nächsten Tage immer wieder anfügen, damit Ihr nichts verpasst.

NCsoft: Aion und Guild Wars 2

Noch gab es am NCsoft-Stand nichts Spektakuläres zu vermelden. Allerdings kann man sich bis dahin die Wartezeit mit einem Live-Stream versüßen. Allerdings wird auch nur zu den üblichen Arbeitszeiten gestreamt. Also schön tagsüber reinschauen. So manch lustige Situation gab es da schon zu vermelden. Zum Beispiel tauchte eine Vierergruppe Blizzard-Mitarbeiter auf, die sich mit breitem Grinsen im Gesicht brav T-Shirts abgeholt haben.

Am 20. August ist endlich das brandneue Guild Wars 2-Video erschienen. Bekannte Gebiete freuen eingefleischte Fans. Ich persönlich freu mich wie ein Schneekönig auf den Release, der aber frühestens nächstes Jahr ansteht. Bis dahin genieße ich diesen Trailer.

Diablo 3

Auf der der gamescom können Fans zum ersten Mal den dritten Teil des Kultspiels für 20 Minuten selber spielen. Allerdings warten sie teilweise bis zu vier Stunden, um die ersten Eindrücke des Klassikers zu erhaschen. Folgendes Video ist vom Monitor abgefilmt und daher nicht die beste Qualität. Zeigt aber auf was wir uns nächstes Jahr freuen können.

Final Fantasy XIV

Eines der ersten Videos zu Final Fantasy XIV. Der Mitschnitt zeigt die Alpha-Version des Online-Spiels und wurde mit einer Kamera, die das Video vom Fernseher abgefilmt hat aufgenommen.

Star Wars: The Old Republic

Der Trailer ist zwar nicht neu, ist hier aber trotzdem aufgelistet, da Star Wars eines der MMOs ist, die von vielen Spielern sehnlichst erwartet werden. Der Sith-Warrior wurde auf der gamescom exklusiv vorgestellt und lässt Star Wars-Herzen höher schlagen.

Drakensang: Am Fluss der Zeit – Der gamescom-Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert