Benny 2019: Brettspiele mit Miniaturen spielen, Kindern Zöpfe flechten und am PC mehr programmieren als Videospiele spielen. Zeiten ändern sich. Veröffentlicht vonBenny Matthiesen

AUFZEICHNUNG AB SOFORT VERFÜGBAR! Kinners was die Zeit vergeht! Fünf Jahre Ninjalooter, 100 NinjaCasts, fast 1.000 veröffentlichte Beiträge und über 10.000 Kommentare. Für uns Grund genug, den 100. NinjaCast zu einer ganz besonderen Plauderrunde zu machen. Am Mittwoch, dem 27. November, um 21 Uhr werden wir in großer Runde den NinjaCast in einen bunten Google Hangout verwandeln. Endlich gibt’s Gesichter zu den Stimmen, blöde Fratzen zu jedem Kommentar, jede Menge Bilder und den ein oder anderen Videoausschnitt aus den vergangenen fünf Jahren. Neben zahlreichen Anekdoten aus den letzten 99 NinjaCasts gibt es zusätzlich etliche tolle Preise für unsere Zuhörer zu gewinnen. Neben Guild Wars 2 Meister Funkel Codes und Steam Codes winkt ein ROCCAT™ Ryos MK – Advanced Mechanical Gaming Keyboard! Was ihr tun müsst, um einen dieser Preise abzusahnen, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.


Infos zum 100. NinjaCast

Wann: Mittwoch, 27. November um 21 Uhr

Wo: Live im Google Hangout und auf YouTube

[mp3] Direkter Download| [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]



Eure Meinung! Eure Kommentare! LIVE!

ninjacast_96_imkeUnseren 100. NinjaCast widmen wir voll und ganz euch! Wir plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen und wollen eure Fragen direkt live vor Ort im Google Hangout beantworten. Entweder ihr stellt sie uns schon jetzt oder ihr fragt uns spontan während des Livestreams. Über folgende Kanäle könnt ihr uns erreichen:

  • Ninjalooter Webseite: Einfach hier unter den Artikel eure Fragen posten.
  • Facebook: Schreibt uns jederzeit über Facebook an www.facebook.com/Ninjalooter
  • Twitter: Oder zwitschert uns über Twitter an @NinjalooterDE
  • E-Mail: Der klassische Weg per E-Mail ist natürlich auch jederzeit möglich. Einfach eure Frage mit dem Betreff „100. NinjaCast“ an info@ninjalooter.de schicken.
  • [LIVE] YouTube: Sobald wir mit dem Google Hangout beginnen, startet auch der Livestream auf unserem YouTube Kanal. Hier könnt ihr dann im Kommentarbereich direkt eure Frage stellen und mit uns und anderen Zuschauern plaudern.

Gewinne! Gewinne! Gewinne!

Zur Feier des Tages könnt ihr außerdem etliche tolle Preise gewinnen. Damit jeder die Chance hat, etwas abzusahnen, haben wir zwei verschiedene Gewinnspiele am Start:

1. I AM NINJA!

ROC-Ryos_MK-Glow_Packaging_EU_04-04-2013.inddZeigt uns welcher Ninja in euch steckt und gewinnt ein ROCCAT™ Ryos MK – Advanced Mechanical Gaming Keyboard! Schießt ein Foto oder macht ein Video von euch in Ninja-Kostüm und -Pose, von euren Ninjalooting-Versuchen beim Nachbarn oder im Kindergarten eures kleinen ach so niedlichen Neffen. Zeigt uns warum ihr der beste und einzig wahre Ninja seid. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Lediglich folgende Punkte müsst ihr erfüllen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können:

  • Ihr müsst in was für einer Form auch immer auf dem Bild/ Video verewigt sein.
  • Es muss ein Ninja zu erkennen sein.
  • Schickt euer Bild/ Video mit dem Betreff „I AM NINJA“ an folgende Adresse: gewinnspiel@ninjalooter.de

Ähnlich wie bei unserem Gewinnspiel zum Start vom Guild Wars 2, werden wir uns in einer ausgewählten Ninja-Jury später zusammensetzen und unseren persönlichen Gewinner küren.

Hard Facts „I AM NINJA!“

  • ROCCAT_Ryos-MK_Persp_right_3Start des Gewinnspiels „I AM NINJA!“: Sonntag, 24. November 2013
  • Einsendungen bis spätestens: Sonntag, 22. Dezember 2013 um 23:59 Uhr
  • Preis: ROCCAT™ Ryos MK – Advanced Mechanical Gaming Keyboard
  • Wer gewinnt: Unsere Jury entscheidet zwischen Weihnachten und Silvester wer den unterhaltsamsten, spannendsten, lustigsten, kreativsten Beitrag eingesendet hat. Der Gewinner wird danach umgehend von uns per E-Mail kontaktiert. In dieser News sowie auf Facebook und Twitter werden wir durchgeben, dass der Gewinner feststeht.
  • Was ihr außerdem wissen müsst: Wir erlauben uns, die zugeschickten Fotos nach dem Gewinnspiel einmalig auf Ninjalooter online zu stellen, damit alle Ninjas eure Anstrengungen auch ordentlich würdigen können. Schüchterne Gesellen sollten sich also etwas anziehen!

2. Kamelle!

Mini_Meister_FunkelNeben unserem Hauptpreis, der Roccat Gaming Tastatur, werden wir unter anderem Guild Wars 2 Meister Funkel Codes und Steam Codes verlosen. Um einen dieser Preise abzusahnen, müsst ihr lediglich eure Lieblingsanekdote zu fünf Jahren Ninjalooter abgeben. Teilt uns eure Lieblingsgeschichte per Kommentar über folgende Kanäle mit:

  • Ninjalooter Webseite: Einfach direkt hier unter den Beitrag eure Geschichte zum Besten geben und ihr seid dabei.
  • Facebook: Hinterlasst einen Kommentar auf unserer Facebookseite www.facebook.com/Ninjalooter
  • Twitter: Zwitschert uns über Twitter mit eurer Lieblingsgeschichte an @NinjalooterDE
  • YouTube: Hinterlasst einen Kommentar unter unserem Video vom 100. NinjaCast oder postet eure Geschichte während des Livestreams www.youtube.com/user/NinjalooterDE

Hard Facts „Kamelle!“

  • Start des Gewinnspiels „Kamelle!“: Mittwoch, 27. November 2013 um 21 Uhr
  • Kommentare bis spätestens: Sonntag, 08. Dezember 2013 um 23:59 Uhr
  • Preise: Guild Wars 2 Meister Funkel Codes, Steam Codes und evtl. mehr!
  • Wer gewinnt: Die Anekdoten, die uns am meisten unterhalten, zum Schmunzeln, Lachen und Weinen bringen. Auch hier werden wir alle Gewinner kurz nach Beendigung der Frist anschreiben und in diesem Beitrag darauf hinweisen, dass die Gewinner kontaktiert wurden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

 

Beteilige dich an der Unterhaltung

50 Kommentare

  1. Hey Ninjas
    Ich Fang mal gleich mit den Fragen an.
    Was ist eigentlich aus dem DrachenStream geworden?
    Werdet ihr noch weitere Folgen des DrachenStreams Veröffentlichen?
    Und wo ist unser allseits Geliebter Haggy abgeblieben?

  2. sehr schade, da belibt für mich nur die aufzeichnung!
    weil um 21 uhr gehen normale menschen brav zur arbeit! 🙂
    freu mich aber schon sehr darauf euch zu hören!

    1. Ich leide mit dir. ;D

      Aber was würde das Land nur ohne uns Schichtdienstler machen.^^

      Ich freue mich aber auch auf die Aufzeichnung. Wird es diese auch in Videoform geben?

    2. Sobald wir den Livestream beenden sollte es einige Minuten später auch die Aufzeichnung auf YouTube geben. Das entsprechende Video werden wir dann hier fix einbinden 🙂

  3. Ich hasse uns Nerds für sowas: Natürlich müsst Ihr diesen Livestream genau dann machen wenn der BvB spielt. Shame on you 🙂
    Naja schau es mir dann später unlive an. Aber ansonsten tolle Sache mit dem Livetalk.

    Falls der Bvb 0:3 nach 15 Minuten zurückliegt, bin ich pünklich mit schlechter Laune dabei 🙂
    Bösen gruß aus Dortmund

    1. Besten dank für die Info, verdammt hab ich mich doch echt mit dem Datum des Castes vertan. Peinleich peinlich 🙂

      Dachte der Cast wird am 26.11 gestreamt, ich hab den BvB gesehn und die Bayern,Bayer-Fans sind mir dann heute egal.

      Gruß an die Fc-Köln Fans und Danke für 2011
      http://www.youtube.com/watch?v=F0hYdOGNGOI

      🙂

  4. hi,
    komisch ich kann mir euren podcast net anschauen.
    ;-(
    dachte das man da live mit schauen kann. funtzt aber scheinbar nicht, schade.

    1. schade, das man das erst danach sehen kann macht doch noch twitch mit an, das man euch live sehen kann.
      büüüüüüüüüüdda
      Anfrage erfolgreich gesendet

  5. schade, das man das erst danach sehen kann macht doch noch twitch mit an, das man euch live sehen kann.
    büüüüüüüüüüdda

  6. So großartig viel berichten kann ich gar nicht, ich kann euch nur sagen, dass ich euch seit eurem GW1 Stream aktiv verfolge und heute immer noch mit großer Freude eure alten und neuen Podcasts regelmäßig höre.
    Wenn ihr nur wüsstet wie oft ich schon das WoW PvP Special gehört habe obwohl ich nie wirklich WoW aktiv gespielt habe..
    ich glaube ihr würdet mich für verrückt halten aber es macht einfach Spaß euch zu zuhören. Ich will mich damit auch gleichzeitig recht herzlich für diese unzählig vielen Stunden Unterhaltung bedanken und hoffe, dass ihrin Zukunft fleißig weiter macht.

    PS: Ich bin übrigens ein riesiger GW2 Fan ;D

  7. Ich lese grade Greg „Ghostcrawler“ Street verlässt Blizzard der Untergang für WoW??? Diese Frage habt ihr sicherlich noch nie gestellt bekommen aber jetzt die Chance Live Comments von Euch.

  8. Hey ihr Ninjas.
    Cooler Cast, bei eurem „Review“ von buffed kommen echt Erinnerungen hoch.

    Grüße an euch alle

  9. danke für die elustere runde und auf die nächsten min. 100 ninjacast folgen.
    bitte mehr davon mit oder ohne hangout.
    mfg

  10. Mir hat Euer Jubiläumscast wirklich sehr gut gefallen.

    Ich freue mich schon auf die nächsten 1000 Podcast.

  11. *hat sich extra für alle schick gemacht*

    War ein toller, konfuser, durchgequasselter PodCast. Auf weitere 100 Plauderrunden und Tausende epische Kommentare von EUCH allen!

  12. Habt ihr sehr gut gemacht! Hatte viel Spaß beim nachträglichen Anschauen! <3

    Und hört auf, mich zu dissen "schnüff" Fands selber doof, dass ich gestern nicht dabei war. Und btw: Ich war gestern nicht raiden, sondern auf einem Familiengeburtstag – und wir sind erst nach 23:00 wieder zuhause gewesen.

  13. War ein echt schöner Cast, hab mich auch gefreut, dass Haggy und Ramon und sogar Flo wieder dabei waren. Karsten schuldet uns langsam mal einen 2 Std. Monolog Cast 😀

  14. Benny ist Live deutlich sympatischer als auf seinem Avatar hier auf der Seite. Dazu noch Namensfetter – sehr sympatisch!

  15. Herzliche Gratulation vom Romanschreiber (das wäre eigentlich auch ein toller Spitzname *lach*), liebe Ninjas und wie sollte es anders sein, eine wirklich epische Plauderrunde. Alle in Hochform, viel zum Lachen und teilweise auch schwelgen in tollen Erinnerungen. Ich kann es nur immer wieder betonen, ihr seid mittlerweile die einzige Gesprächsrunde, die ich immer gern und regelmäßig höre.

    Schade, dass ich mir das ganze erst verspätet anhören konnte – der Grippe sei dank – aber nichts desto trotz natürlich ein Kommentar 🙂

    I. Flo

    Zu aller erst muss ich sagen, dass sich Flo (2) *g* mittlerweile wirklich gut in eure Gruppe eingefügt hat und eine tolle Verstärkung geworden ist. Man merkt euch einfach an, dass ihr die Sache mit Spaß und Ehrlichkeit macht und zum Glück über Themen sprecht, welche euch auch persönlich interessieren. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine andere Sprachrunde, wo Flo aufgrund eines bestimmten Spieles *hust* Hello Kitty Online *hust* vor laufenden Mikrofonen in Anwesenheit von Timo und Herrn Bergmann einen Lachkrampf bekam und Timo sich fantastisch über die ganzen P2W Echtgeldläden in Spielen ausgelassen hat, herrlich.

    II. Danksagungen

    Sehr schön und fast schon rührend, dass ihr euch bei allen bedankt habt, meiner Meinung nach muss man sich als Anhänger von Onlinerollenspielen bzw. Spielen/Konsolen generell bei euch bedanken. Nicht nur die mittlerweile einzig ernstzunehmende Sprachrunde, sondern auch Spieleseite im deutschsprachigen Bereich, auch dafür ein ganz großes DANKE und Hut ab.

    Zu eurem Jubliläum habe ich mir was ganz Besonderes ausgedacht und zwar

    III. Eine Liste meiner 4 Lieblingsninjagesprächsrunden 🙂

    3.1 Folge 1 ( http://ninjalooter.de/8076/ninjacast-starcraft-2-nfs-world-cc-4-und-rpc-2010/ )

    Wie sollte es anders sein, natürlich der Allererste
    – natürlich schwingt da euch eine Menge Nostalgie mit, aber für die allererste Plauderrunde wirkte das schon sehr professional und gut durchdacht, auch das Themenspektrum wurde toll abehandelt.

    3.2 Folge 14 ( http://ninjalooter.de/14516/ninjacast-14-zweieinhalb-stunden-%e2%80%9egeile-games%e2%80%9c/ )

    Tja, 2,5 Stunden lang tolle und für mich damals unbekannte Spiele präsentiert zu bekommen und das auf eine humorvolle Art und Weise, verdient einfach einen Platz unter den besten 4.

    3.3 Folge 32 iVm Folge 33 ( http://ninjalooter.de/22099/ninjacast-32-das-grose-serien-special-teil-1/ und http://ninjalooter.de/22327/ninjacast-33-das-grose-serien-special-teil-2/)

    Die Sommerflaute wurde richtig toll genutzt und auch heute höre ich mir diese Folge immer wieder gerne an. Vor allem bei den tollen Fußballstars mit gefühlten 10km Spielfeld und Mila wurden und werden Kindheitserinnerungen wach.

    3.4 Folge 59 iVm Folge 61 ( http://ninjalooter.de/36684/ninjacast-59-uber-sieben-jahre-raid-pve-in-world-of-warcraft-classic-teil-1/ und http://ninjalooter.de/37108/ninjacast-61-uber-sieben-jahre-raid-pve-in-world-of-warcraft-burning-crusade-teil-2/)

    Das hat sicher auch ein wenig mit Nostalgie zu tun, aber als ehemaliger EQ 1 Spieler und Anhänger von den Leistungen eines Tigole, Pardo und Afrasiabi wurden da sehr oft Erinnerungen an die guten alten EQ und natürlich auch WoW Zeiten wach. Auch wenn selber nie vorne dabei war, das erste mal im geschmolzenen Kern und der Weg durch den Schwarzfelsen das war schon mehr als episch.

    IV. Fazit

    Macht weiter so und auch wenn die Runden nicht regelmäßig kommen, es gibt da ein paar schöne Redewendungen:

    a.) Gut Ding, braucht Weile
    b.) Qualität statt Quantität

    Beides ist hier mit Sicherheit gegeben und lieber warte ich länger auf eine Ninjaplauderstunde, als gar keine zu haben, also nochmal herzlichen Dank und Gratulation 🙂

    ps: die neue Gestaltung ist toll, aber leider nimmt sie keine Absätze an 🙁

  16. Na dann herzlichen GlÜcKwUnScH auch von mir an die Ninjas! Sind es wirklich sind es wirklich schon 5 Jahre? *wow*

    Es hat mir wirklich Spaß gemacht über mein Liebblingsspiel Guild Wars und Guild Wars 2 schreiben zu können. Ich weiß noch, wie ich für den Beginner-Guide mitten in der Nacht meine Notizen und die Guildwiki durchforstet habe, um so viele Infos wie möglich zusammen zu tragen. Und wie überrascht ich war, als der Artikel ohne größere Änderungen online ging.

    Leider komme aus beruflichen Gründen nicht mehr zum schreiben, möchte die Erfahrung aber nicht missen.

    In diesem Sinne, großes Lob und macht weiter so. 🙂

    Gruß
    mav

  17. Herzlichen Glückwunsch, Ninjas 🙂 Kaum zu glauben, dass es 5 Jahre schon sind! Viel Spaß für die nächsten 50 Jahre 🙂
    Gruß
    Pandha

  18. Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, mir euren wunderbaren Jubiläumspodcast anzuhören/-sehen. Daher nun auch von mir:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für die 100 tollen Folgen, mit denen ich viel Freude hatte!

    Und natürlich ganz besonderen Dank für die tolle 100. Podcastfolge. Gerade die ganzen kleinen Anekdoten und Insidergeschichten waren einfach herrlich zu hören.

  19. Endlich bin ich mal dazu gekommen den Jubiläums-Cast bzw. die Show nachzuholen. Sehr schön mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
    Aber so richtig scheint sich ja niemand von euch die guten alten Buffed-Prakti/Redakteur Zeiten zurückzuwünschen.

    Jedenfalls vielen Dank für 5 Jahre Spiel, Spaß und Informationen. Ich freue mich schon auf die nächsten 100 (regelmäßig erscheinenden :-p ) Podcasts.

    btw: Ich habe keine Ahnung wie ich es in die Top 5 Kommentatoren geschafft habe, obwohl ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Schreibt mehr Kommentare, Leute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.