NinjaCast [101]: Release-Termin für TESO, Tests: World of Warplanes und HdRO: Helms Klamm, Vorbestellerboni für EverQuest Next Landmark

von 11. Dezember 2013 um 17:36 6
NinjaCast [101]: Release-Termin für TESO, Tests: World of Warplanes und HdRO: Helms Klamm, Vorbestellerboni für EverQuest Next Landmark

Die 101. Ausgabe des NinjaCasts geht pünktlich am zweiten Mittwoch nach unserer Jubiläumsfolge online! In dieser kleinen, spontan anberaumten Runde quasseln Karsten(!) und Benny über die neuesten Entwicklungen bei World of Warcraft, schauen sich die Vorbestellangebote für EverQuest Next Landmark an und freuen sich über die Hearthstone-Alternative HEX.

Außerdem berichtet Karsten von seinen Anspiel- und Testerlebnissen in Deadfall Adventures, Need for Speed Rivals, World of Warplanes und Tomb Raider, während Benny ein letztes Mal die Helms-Klamm-Erweiterung für Der Herr der Ringe Online Revue passieren lässt. Zum Rauskicken fragen wir uns noch, ob wir wirklich beim jüngsten Humble Bundle zugreifen sollten, oder ob wir schon übersättigt sind und warum The Elder Scrolls Online nun offiziell ein ähnlich merkwürdiges Release-Datum wie einst Skyrim bekommen hat.

Auf der zweiten Seite gibt’s die Videos zu den Spielen des 101. NinjaCast zu sehen.

NinjaCast Folge 101

[mp3] Direkter Download| [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

NinjaCast 101

Links zum 101. NinjaCast:

Auf der zweiten Seite gibt’s die Videos zu den Spielen des 101. NinjaCast zu sehen.

Pages: 1 2

Kommentare

6 Wordpress-Kommentare

  1. 101 schon? Ich bin gerade mal dazu gekommen mir Nr. 100 anzuhören. Ihr seid viel zu schnell! :-p

  2. Yeah! Runtergeladen und… bald angehört 🙂

  3. Tja, als Jeff Kaplan von WoW zu TITAN abgezogen wurde ging es STEIL BERGAB mit WoW. Der Typ (ghostcrawler) hat es mit dem Casualisieren einfach übertrieben. Selbst für Casual-Fallobst ist WoW seit Casualysm zu banal geworden, jegliche Komplexität wurde rausgenommen und es geht nurnoch darum die Knöpfe zu drücken die gerade blinken.
    Ich hab mir letztens mal noch einen Monat eein Abo gekauft und hab mein damaligen Mainchar von 85-90 gespielt und eben alles bis Garrosh durchgemacht und es war ein Witz. Es hat 3 Tage gedauert und das einzig spaßige waren die Rare-Elite wärend des Levelns, denn da musste man sogar etwas Skill zeigen um die Solo zu killen.
    Aber die 5er Dungeons und Raids sind einfach nur erbärmlich. Jeder Hardcore Vanilla und TBC Spieler von damals dreht sich beim Anblick von dem Schmutz im Grab um!

    Selbst das größte Casual-Fallobst muss doch nach spätestens 2 WOchen gelangweilt sein. In Vanilla und TBC hatten die Casuals umso länger Motivation, denn der Content ging denen nie aus, wenn sie nur 1-2 Raidabende in der Woche hatten.

    Ich hab letztens auch noch na, auf einem Cracked Server TBC 2.4.3 gespielt und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn viele Komfort-Features fehlen ist es 100x besser als Casualysm-Pandaland WoW.

    Aber die Hoffnung für WoW ist schon lange verloren. Da müsste Blizzard schon TBC/Vanilla oder Hardcore Server bringen, damit man den Scheiß nochmal spielen kann.

  4. Schade, dass nix zu SwTor gekommen ist, da happerts wohl an der nötigen Einsicht in die Materie. Schade eigentlich da es seid einem Jahr auf einem sehr guten Weg ist und subjektiv gefühlt es immer mehr Leute werden die auf den Servern rumlaufen.

    Vielleicht könnt ihr ja mal Leute der größeren SwTor Gilden kontaktieren um euch die anstrengende Recherche zu ersparen, Rambovi von The Force@Jarkai Sword oder auch die Progressraider von T3-M4 können sicherlich weiter helfen und haben einen tieferen Einblick was noch im Februar dazu kommt bei GSF und was es mit Kuat auf sich hat.

    Könnts aber verstehen wenn ihr noch auf die Rakghulseuche und das Winterevent warten wollt, bevor ihr da was neues drüber macht. Bitte informiert euch dann aber gründlich, nicht so wie die Jungs von buffed;-) Die fliegen noch schlechter als die meisten Imps^^

    Nice to know:
    Die „Teuflische Entinität“ im 16ner Darvanis Nightmare ist noch von keiner deutschen Gilde gelegt worden, Stehzeit damit jetzt bei einem halben Jahr. Srry, da kann WoW leider vom Schwierigkeitsgrad leider nicht mithalten. 3,5 Monate hats auch bis zum Worldfirst gedauert.

    Naja, Bioware implementiert diese Secretbosse auch nur um die Spieler zu trollen. „Hey, ihr habt den härtesten Encounter im Nightmare Tier gelegt. Hier habt ihr ein paar 69er Styrak Look a Like Masken und noch ein Item für den nächsten Secretboss, dass jeder von euch 16 Mann brauch.“ (Ich habe den Verdacht, dass Malte für Bioware arbeitet o_O)

    P.S.: Davon mal ab, dass irgendwo wieder was mit Gildenhallen/-raumschiffen und Playerhousing durch die reddit community geistert und swtor_miner da immer wieder was ausgräbt.
    ——-Back on Topic——–

    WoW:
    I am not amused, das neue Addon reizt mich auch nicht wirklich. Wird wohl da landen wo es abseits der alle paar Jahre geholten GTC hingehört, im Papierkorb.

    World of Warplanes ist recht nett gemacht, mir aber nicht komplex genug. Da spiel ich lieber GSF in SwTor, da habe ich mehr taktische Tiefe drin und kann mehr an dem jeweiligen Schiff machen und anpassen. Die Zeit die man in einem Flugzeug verbringt ist mir bei WoWarplanes zu kurz.

    TeSo ist nicht meine Welt. Ich tippe es wird auch deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben, was Spielerzahlen und so angeht. Wenn sie das mit dem Skyrimfeeling verkacken, wird es nicht hinhauen.

  5. Toller Cast!

    Bei dem Everquest Next Founder Pack hats mich ja schon fast dazu gerissen eins zu kaufen aber ich überleg derzeit echt noch ob das überhaupt was für mich ist, müsste mich erstmal richtig einlesen und so auf den ersten Blick ist es imo auf der Seite nicht gut erklärt.

    Zu Teso weiss ich immer noch nicht wirklich was damit werden soll, ich hab ja das Gefühl, dass es ein SWTOR 2 wird, vom Bezahlmodell her, am Anfang die ganzen Abos abkassieren und nach einem halben Jahr F2P gehen. Kampfsystem hat mich auch nicht überzeugt und da es viele Lorebrüche gibt, ist es im dem Bereich auch nicht mehr wirklich interessant.

    @Ata’lan

    Was meinst du denn mit skyrimfeeling?

  6. Kann man auch Morowindfeeling nennen;-) Bisher haben sie es nach meiner Ansicht nicht geschafft das reinzubringen (finales Urteil folgt wenn ich die Open Beta gezockt habe). Und ich brauch nicht noch ein klassisches ThemePark Fantasy MMO. Davon mal ab, dass ich eh nur Zeit für SwToR habe^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*