WildStar: Ninjas im Weltall – Twitch Livestream von der Closed Beta

von 12. Dezember 2013 um 16:01 16
WildStar: Ninjas im Weltall – Twitch Livestream von der Closed Beta

UPDATE: Nächster Livestream – 13.12.2013 ab 21 Uhr + Twitch Zeitplan! Things are about to get #%$@! real! Die Ninjas starten in der WildStar-Beta durch und wollen euch an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. Chef-Ninjadine Imke belebt den eingestaubten Twitch-Kanal wieder und füttert ihn mit ihren ganz persönlichen Eindrücken vom Testserver. Ein Planet, zwei Fraktionen, acht verschiedene Völker und die ersten 15 Level: jede Menge Material für die nächsten freien Tage! Wann ihr wo einschaltet solltet, wo ihr eure Fragen, Anregungen und Kommentare loswerden könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

WTF is WildStar?!

Wo geht’s hier zum Twitch Channel?

Hier: NinjalooterDE auf Twitch

Watch live video from NinjalooterDE on www.twitch.tv

Wann wird gestreamed?

Heute, Donnerstag den 12.12.2013 ab 20 Uhr! Danach: Ganz nach Lust und Laune! Kommen die Livestreams gut an, werden wir einen festen Sendeplan einrichten und den hier rechtzeitig bekanntgeben. Bis dahin werden wir euch stets rechtzeitig über Facebook und Twitter informieren, wann wir wie über Twitch streamen.

EDIT #1: Twitch Sendeplan

Der erste Livestream war ein voller Erfolg. Daher werden wir auch die nächsten Tage fleißig weiter streamen – sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. In welcher Sprache wir streamen steht jeweils in den eckigen Klammern. Folgenden Zeitplan haben wir uns vorgenommen:

  • Freitag, 13.12.2013 ab 21 Uhr: [EN] Hitting Level 10 with my Warrior
  • Samstag, 14.12.2013 ab 12 Uhr: [DE] Charaktererstellung und erste Eindrücke auf Seiten der Verbannten
  • Samstag, 14.12.2013 ab 20 Uhr: [EN] PvP with Dean and Imke
  • Sonntag, 15.12.2013 ab 12 Uhr: [DE] Der „Ich wünsch mir was“ Stream
  • Sonntag, 15.12.2013 ab 20 Uhr: [EN] Random

Auf unserem Twitch Kanal werden wir den Zeizplan ebenfalls posten.

Ihr habt konkrete Wünsche, was wir zeigen sollen? Dann immer her damit und wir werden zusehen, dass wir euch den Wunsch erfüllen. Weihnachten und so.

„Zeigt mal das! Ne lieber das! Och nö, das ist aber viel cooler!!!!11“

Der Livestream ermöglicht uns vor allem eins: einen direkten Draht zu euch! Ihr habt da was von einem versteckten Rätsel gehört? Von einer epischen Waffe? Von einem unglaublich grausigem Monster? Oder aber ihr wollt uns bei unseren Abenteuern auf dem Planeten Nexus einfach nur anfeuern? Dann her mit euren Kommentaren. Am besten erreicht ihr uns während des Livestreams über folgende Kanäle:

Kommentare

16 Wordpress-Kommentare

  1. He, Moment mal! Gibt es für Wildstar nicht eine NDA? Damit sind Videos, Artikel und Streams doch noch verboten, oder? Wie kann denn das sein, Imke? 😉

  2. Zeichnet ihr das ganze auf und packt es in euren YT Kanal ?

  3. Bei der Masse an Leuten, die gerade zuschauen, müsst ihr wohl euren nächsten Cast in englisch aufnehmen. ^^

  4. Danke für den Stream Imke, hat Spaß gemacht.

  5. Schade das in Englisch gestreamt wird. Ist das eine Auflage oder hat das andere Gründe, dass ich Imkes engelsgleiche Stimme in Englisch höre :). Finde es halt schade, weil es eine Deutsche-Seite ist.

    • Eigentlich wollte ich auf Deutsch streamen, aber bei der Masse an Leuten, die sich Englisch gewünscht haben, habe ich spontan umdisponiert. Ich werde aber auf jeden Fall noch Streams in Deutsch machen.

    • Sehr freundlich von dir, Imke andere hätten da stur weiter deutsch gesprochen.

    • Wäre sehr schön. Auch wenn ich deine Gründe nachvollziehen kann würde ich gerne einen Stream erleben dem ich folgen kann. Diesen musste ich nach einiger Zeit beenden, da ich leider zu wenig verstanden habe. Auch wenn du eine sehr schöne Stimme hast ;).

  6. Wir werden auch Streams und Videos auf Deutsch machen. Die nächste Woche wird spannend.

  7. Zunächst mal danke, für das Echtzeitübertragen des Spieles. Für mich persönlich ist das Spiel zwar (Gründe werden gleich genannt) nichts, aber eure Berichterstattung dazu kann sich sehen lassen.

    Die folgenden Eindrücke sind natürlich subjektiv und ich weiß, es ist nur Beta, aber da kommt noch extrem viel Arbeit auf Carbine zu.

    1. Grafik

    Ich werde nie verstehen, wie man im Jahr 2013 (fast 2014) immer noch glauben kann, so eine Kitschgrafik wäre zeitgemäß. Die Entschuldigung, es sei ein MMORPG und müsse daher auf jeder Kiste laufen, lasse ich nicht gelten. Es gibt genug Spiele, welche gut aussehen und auch ordentlich laufen (Aion, GW 2 und sogar TSW sieht besser aus).

    2. Benutzermenü

    Unübersichtlich, überfüllt und es wirkt extrem swtorähnlich. Imke hat in ihrer Übertragung die LUI angesprochen, so etwas Schnörkelloses sollte WS auch bieten. Ich weiß, es ist nur Beta, aber leider lässt sich schon an der Menüführung erkennen, in welche Richtung das Spiel gehen wird.

    Wäre das Ganze nicht schon schlimm genug, kommen auch noch diese ganzen fliegenden Zahlen und Ankündigungseffekte dazu. Kann man das irgendwie ausstellen, oder gibt es ähnlich Tera keine Möglichkeit, diese atmosphärestörende Funktion zu deaktivieren?

    3. Hektisches Kampfsystem

    Ich habe mir auch einige Echtzeitübertragungen anderer Klassen angesehen und muss leider sagen, das System ist viel zu hektisch und chaotisch, vor lauter Gehüpfe, Springen und Herumrennen lässt sich eigentlich gar nicht mehr erkennen, was da auf dem Bildschirm passiert. Ein einfaches und vor allem *bewährtes* Tab << Ziel anvisieren System wäre hier wesentlich besser gewesen, schade.

    4. Eingeschränkte Aktionsleisten

    Als ich das gesehen habe, war mein erster Gedanke "Konsolenumsetzung im Hintergrund und GW 2 lässt grüßen", 8 bzw. 10 Knöpfe sind einfach zu wenig, um ein komplexes und tiefgehendes Kampfgefühl zu vermitteln, vor allem im Gruppenspiel wird sich das – wiedermal – sehr chaotisch auswirken, schade.

    Wie auch immer, danke an Imke für die Übertragung aber bitte nächstes Mal die Englischschreier einfach schreien lassen, die haben eh genug Übertragungsmöglichkeiten in der eigenen Sprache, wenn man auf deutsche Qualität wertlegt, gibt es da aber bis auf euch nichts, von daher würde ich Deutsch auf jeden Fall vorziehen (ist nicht nur schöner als Englisch, sondern nona auch leichter zu verstehen), danke.

    • @Tja
      Punkt 1

      Das ist die Artdirection des Spieles und hat nicht nur was mit „Wir wollen soviele PC Systeme wie möglich ansprechen“ zu tun. Das ist halt der Grafikstil des Spieles, MMOs können auch glattgelutscht wie in den meisten Asia MMOs aussehen oder realistischer wie in SWTOR, GW2, Lotro.

      Punkt 3

      Da versteh ich deinen Einwand nicht wirklich. Magst du nun ein simples Kampfsystem in dem du einfach nur anvisierst und autoattackst oder magst du ein tiefgründigeres Kampfsystem (in Bezug auf deinen Punkt 4), in dem du aktiv am Kampf teilnimmst? Sowas sieht auch meistens komplizierter aus als es ist und hat was damit zu tun wie lange man das Spiel schon spielt.

    • @Sebastian

      Ich verstehe ja, dass das die Artdirection des Spieles sein soll, aber muss man deswegen wirklich so verwaschene Texturen und „aufgemalene“ Rüstungen verwenden? Ich glaube nicht. Das Problem hat ja nicht nur WS, sondern auch bis jetzt wirklich jedes Spiel mit so einer Grafik. Es fällt einfach schwer, sich mit dem Alterego zu identifizieren.

      Ich habe selber Rift, WoW gespielt bei Letzterem gelang es mir aufgrund der Geschichte und vor allem aufgrund des Jäger-Tier Bezuges damals noch, aber bei Rift eigentlich überhaupt nicht. Mag eine subjektive Meinung sein, aber das Spiel sieht einfach – genauso wie EQL/N – überhaupt nicht nach 2013 oder gar 2014 aus.

      Kampfsystem:

      Das ist ganz einfach, ich möchte ein bewährtes und erprobtes, wo sich andere Klassen unterstützend helfen und nicht nur nebenher – wie bei allen Actionkampfsystemen – spielen.

      Hatte irgendwie nach all den Aussagen der Entwickler Hoffnungen auf das Spiel, aber was man so sieht, ist bis jetzt eher enttäuschend.

  8. Woher bekommt ihr alle die beta-keys? will auch:-)

  9. Hey Imke,

    danke für die Streams. Die Meisten habe ich zeitlich verpasst bzw. ich hatte einfach keine Zeit. Hast du die auch aufgezeichnet, so dass man nachträglich nochmal reinschauen kann?

    Fand ich übrigens sehr schön, dass du meinen Vorschlag aufgegriffen hast und deinen Scanbot „Klaus“ genannt hast. 🙂

    Gruß
    ich

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*