Book of Unwritten Tales 2, 7Framed und Mutant Chronicles in Shut Up and Take My Money

von 14. Februar 2014 um 13:16 1
Book of Unwritten Tales 2, 7Framed und Mutant Chronicles in Shut Up and Take My Money

Die Dichte an interessanten Projekten auf Kickstarter ist weiterhin so hoch, dass wir immer gleich ein ganzes Bündel davon zusammenschnüren können – wie diesmal unter anderem Book of Unwritten Tales 2 oder 7Framed. Ersteres ist die Fortsetzung des Point&Click-Adventures von King Art, zu dem wir auch Jan Theysen befragen, dessen Studio schon mit Battle Worlds: Kronos eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne hingelegt hat. Wir klären im Gespräch, was genau diesmal finanziert werden soll, warum es wieder ein Adventure wird und wie man an eine Handpuppe des Viehs kommt.

Außerdem reden wir unter anderem über den frisch gestarteten Verschwörungs-Shooter 7Framed und noch einmal über die Wiederbelebung des 90er-Jahre-Rollenspiels Mutant Chronicles, das neben Karten- und Miniaturenspielen sowie einem Film auch schon einen ersten erfolgreichen Kickstarter in letzter Zeit produziert hat. Diesmal reden wir mit Modiphius-Verlagschef Chris Birch über lächerlich große Wummen und Schulterpolster, nostalgisches Rollenspiel und seine moderne Überarbeitung. Zum Abschluss gibt es natürlich auch wieder eine ganze Sammlung an WTF-Projekten, von solchen, die gar nichts über sich verraten, aber Geld wollen bis hin zu jenen, die vor Klischeeanhäufungen gar nicht mehr wissen, was sie sein wollen.

Die Projekte dieser Folge in der Übersicht:

The Book of Unwritten Tales 2
Mutant Chronicles
Draco Magi
Tom Hanks Day
7Framed
To Russia with Love
Blackmore
Darkest Dungeon
The Lost Dragon
Ascension: A Beginning
My Pet Zombie 2
F.A.R.M.
Legends of the Shadowlords: A Dragon Tale … oder so.

Kommentare

Ein Wordpress-Kommentar

  1. Einer sehr schöne Show! Vorallem „The Book of Unwritten Tales 2“ hat es mir angetan. Ich habe zwar noch nie solch eine Art von Game gespielt aber optisch schaut es super aus und spielerisch interessant. Danke für den Hinweis :-).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.