Veröffentlicht vonMhaire Stritter

Brian Fargo, mit Wasteland 2 im Endspurt vor der baldigen Veröffentlichung, spart sich dieses Jahr die Gamescom. Deswegen haben wir ihn vorab gemütlich in München getroffen, wo wir das Endzeit-RPG anzocken und mit ihm darüber plaudern konnten. Das macht dann auch den Hauptteil der aktuellen Folge von Shut Up and Take My Money, unserer Show zum Thema Crowdfunding, aus. Immerhin sind wir neugierig, nicht nur was das Spiel angeht, sondern eben auch wie es jetzt weitergeht und wie ein Studio samt allen Angestellten im Arbeits-Flow bleibt, wenn es sich auf Kickstarter verlässt.

Darüber hinaus haben wir aber auch aktuelle Themen zusammengestellt, die noch fund-bar sind. Mit dabei sind Games, von einem weiteren Endzeit-RPG über ein tierisches Adventure und eine Reise durch das Jenseits der Wikinger bis hin zu einer unglaublich putzigen Rätselei. Aber auch den ersten Schritt zum Hoverboard (2015 rückt näher!) und ein Alphabet-Buch für Große Alte haben wir aufgestöbert. Alle vorgestellten Projekte finden sich auch in dieser Link-Übersicht:

Jotun
Hoverbike
C is for Cthulhu
Jenny LeClue
Cyberith Virtualizer
After Reset RPG
Inherit the Earth: Sand and Shadows

Das vollständige Interview mit Brian Fargo findet ihr hier:

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.