Lords of the Fallen: Wo ist der DLC-Eingang zum Ancient Labyrinth?

von 7. März 2015 um 16:28 2
Lords of the Fallen: Wo ist der DLC-Eingang zum Ancient Labyrinth?

Ihr habt euch den ersten Story-DLC „The Ancient Labyrinth“ für Lords of the Fallen gekauft und fragt euch jetzt, wie ihr in das neue Gebiet gelangt? Dann seid ihr hier genau richtig! Den Zugang zum Labyrinth gibt es nämlich nicht über eine Menüauswahl und es wird nach dem Download des Zusatzinhalts auch nicht im Spiel erklärt, wie ihr dahin gelangt.

Stattdessen müsst ihr den sechsten der zehn Bosse, die Bestie, auf dem Platz der Helden vor der Zitadelle erschlagen. Das heißt, mehr als die Hälfte des Originalspiels müsst ihr erst einmal gespielt haben, damit ihr in das Labyrinth gelangen könnt. Das gilt übrigens auch für Charaktere, die gerade das New Game + begonnen haben. Solltet ihr die Bestie hingegen bereits besiegt haben, erhaltet ihr direkt Zugang zum DLC.

Den gibt es anschließend als neue Dialogoption beim Schmied. Geht einfach zu einem beliebigen Amboss in der Spielwelt und sprecht den Hammerschwinger an. Nachdem euch der Schmied mit seinen Worten mehr verwirrt hat, als dass er eine Hilfe war, könnt ihr euch wie von Geisterhand in das DLC-Gebiet mit seinen neuen Gegnern und einer neuen Boss-Herausforderung teleportieren lassen.

Den DLC „Ancient Labyrinth“ für Lords of the Fallen gibt es für rund acht Euro für PC, Xbox One und PS4. Ob sich der Ausflug auch wirklich lohnt, klären wir im NinjaCast Folge 127 auf Ninjalooter.de.

Zum Abschluss gibt’s noch die offizielle Beschreibung der Werbeabteilung:

Entdecke eine neue spielbare Geschichte in der längst vergessenen Bibliothek, die vor Jahrtausenden von den Reichen der Menschen und Dämonen abgeschottet wurde. Enthülle die im Labyrinth verborgenen Geheimnisse und vernichte die untoten Anhänger des gefallenen Gottes, die darin herumstreifen.

• Erkunde einen neuen Handlungsort, das uralte Labyrinth, welches voller Rätsel und Geheimnisse aus Harkyns Welt steckt.
• Tritt einem mächtigen Herrscher aus alten Zeiten gegenüber. Dieser Gegner verwendet Magie und wechselt seine Angriffe ständig, sodass du auf immer neue Gefahren reagieren musst.
• Entdecke eine brandneue Quest, welche die Geschichte unsterblicher, mächtiger Dämonen behandelt.
• Hol dir neue Rüstungen und Waffen.

Sobald der Inhalt zum Herunterladen installiert wurde, ist das uralte Labyrinth durch eine neue Tür in der Spielwelt erreichbar. Sprich mit dem Schmied, nachdem du die Bestie besiegt hast, um etwas über die geheimnisvolle neue Dimension zu erfahren, die er entdeckt hat.

Kommentare

2 Wordpress-Kommentare

  1. Das Hauptspiel hat mich nicht überzeugt, hab direkt am Anfang von NG+ aufgehört. Hat mich wenigstens nur 16€ gekostet.

    • Lass mich mein Fazit vom kommenden Mittwoch vorwegnehmen: Wenn das Hauptspiel dich nicht überzeugen konnte, dann schafft es der DLC auf keinen Fall. Da wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*