Cities Skylines: Mods gegen den Verkehrsinfarkt

von 2. März 2016 um 08:57 1
Cities Skylines: Mods gegen den Verkehrsinfarkt

Cities Skylines von Colossal Order ist ein tolles Städtebauspiel; mehr Minitatureisenbahn als echte Simulation, aber dafür umso schöner anzuschauen. Wenn es nur nicht immer wieder Ärger mit dem Verkehr gäbe. Zum Glück gibt es aber Mods, die für mehr Verkehrssicherheit und clevere Service-Fahrzeuge sorgen.

Heute machen wir es uns einfach. Anstelle eines eigenen Videos verlinken wir die besten Modifikationen für Cities Skylines von Ben Danneberg. Der freie Redakteur (u.a. Gamestar.de) hat nämlich essentielle Mods für die Verkehrssteuerung kurz und knapp vorgestellt.

Traffic Manager + Improves AI

Eine schöne Sammlung verschiedener Verkehrssteuerungsmodifikationen, die Schluss macht mit den größten Problemen des Skylines-Verkehrs. Neben einer verbesserten AI für einzelne Fahrzeuge dürft ihr für jede einzelne Kreuzung Vorfahrtsregeln festlegen, Ampelschaltungen ändern, Fußgängerüberwege erstellen und besonders wichtig: die Spurenführung anpassen. Die simplen, aber wichtigen Änderungen sorgen dafür, dass sich in Kreisverkehren keine Staus mehr bilden können, Ampeln überflüssig werden und auf dreispurigen Straßen tatsächlich alle Wege von den Verkehrsteilnehmern genutzt werden.

Download

Improved Public Transport

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Skylines sind eine tolle Ergänzung, um das Verkehrschaos abzumildern. Echte Kontrolle und Übersicht gibt es ohne Mod allerdings nicht. Wer einzelne Verkehrslinien für den tatsächlichen Bedarf anpassen möchte, Ticketpreise anheben und Haltestellennamen vergeben möchte, sollte sich diese Mod anschauen.

Download

Traffic Report Tool

Und noch eine Modifikation für Städteplaner, die bis ins kleinste Detail wissen wollen, wie es um den Verkehr in ihrer Stadt bestellt ist. Detaillierte Informationen zu jedem einzelnen Fahrzeug, Start- und Zielpunkte, Stauwahrscheinlichkeiten, häufig frequentierte Straßen (mit Farbcodierung) und Zulieferer für Gewerbe- und Industrieanlagen könnt ihr euch mit dieser Mod anzeigen lassen.

Download

Natürlich gibt es für Cities: Skylines noch wesentlich mehr Modifikationen, die ich nicht missen möchte. Aber darum kümmern wir uns einfach das nächste Mal.

Kommentare

Ein Wordpress-Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.