Änderungen am Braumeister-Erfolg

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=697,200,150,right]Ich konnte mich so gerade noch vor dem spannenden Ausflug ins britische Grün drücken und habe mich mit einem Pott Kaffee und komischen englischen Keksen an den Rechner meines Bruders gesetzt. Nach einigen Tagen ohne Rechner und meinem heiligen Google Reader bin ich fast hinten übergekippt, als ich die vielen Neuigkeiten in der World of Warcraft durchflogen habe. Zu allererst habe ich gerade eben die Patchnotes auf 3.3 aktualisiert und dann noch einige erste Infos zur Quel’Delar-Waffe zusammengefasst. Eine wirklich wichtige Nachricht ist mir aber gerade eben erst vor die Linse gekommen: Änderungen am Braumeister-Titel.

Nur eine kleine Randnotiz bei World of Raids besagt, dass auf den Testservern am Erfolgssystem bezüglich des Braumeister-Achievements gebastelt wurde. Demnach ist es für den Titel und somit auch für das Meta-Achievement „Was für eine lange, seltsame Reise…“ nicht mehr notwendig folgende drei Erfolge bewerkstelligt zu haben:

Insbesondere die erste Herausforderung mit dem Braufest-Outfit wird viele Spieler beruhigen, die mit Marken-Knappheit zu kämpfen hatten. Mit dieser Änderung benötigt Ihr nämlich nur noch ganze 200 Marken und nicht wie zuvor 350. Die gebt Ihr für den Bier des Monats-Verein aus und erspart Euch das Umtauschdrama mit den Braufestklamotten.

Denkt auch daran, dass die Festivitäten verlängert wurden und nun offiziel erst am Montag den 5. Oktober um 23.59 Uhr enden. Holt Euch also schnell noch den feucht fröhlichen Titel und zerrt Eure Twinks und Bankchars aus den Hauptstädten raus, um auch hier vielleicht noch den ein oder anderen schmucken Beinamen zu ergattern.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Hm, mittlerweile frage ich mich ein wenig warum ich mich das Jahr über so angestrengt habe
    alle Erfolge der Events abzuschliessen. Alle Vereinfachungen kamen immer erst nachdem ich sie
    abgeschlossen habe. Der violette Protodrache, auf den ich mich wirklich riesig gefreut habe, ist für
    mich keine Besonderheit mehr. Wobei ich ja davon ausgehe das Blizzard diese Erfolge eher aus
    irgendwelchen Jugendschutzgründen rausnehmen musste und nicht aus der sonstigen
    Blizz-Casualgaming-Strategie. Da hätten sie aber auch eben mal schnell die Erfolge überarbeiten können. Naja, bald wird man sich die Erfolge auch per Marken holen können^^

  2. Ich finde die Änderungen ein wenig übertrieben. So schwierig war es nun auch nicht alle benötigten Marken zu bekommen.

  3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard diese Erfolge aus dem Meta-Achievement entfernen MUSSTE.
    Warum? Ich verweise mal auf: http://www.wowszene.de/files/zeitungoktoberfestgross.jpg
    (Jaja, ich weiß, die Jungs von wowszene … aber hier gehts um das Bild, nicht um die Seite!)

    Und gerade diese Erfolgen hängen ja mit dem virtuellen Betrinken zusammen. Und damit Blizzard keinen Stress mit den deutschen behörden bekommt, müssen sie das ändern.

  4. In Europa wurden die Quests für den Wolperdinger und mit den pinken Eleks gestrichen. Als Grund wurden Probleme mit der Jugendfreigabe eines europäschen Landes genannt. Nachdem die Quests für die es notwendig ist sich zu betrinken entfernt wurden, ist es nur logisch, daß mit den Erfolgen das gleiche passiert.

    Iinteressant zu wissen wäre es um welches europäsche Land es sich handelt. Darüber machte Blizzard keine Angaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert