Aion: Patch 1.5.1 bringt mehr Erfahrung und Bot-Schutz

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=724,200,132,right]Gerade mal drei Wochen tummeln sich Spieler in der Welt Atreias und schon steht das erste größere Update von Version 1.5 an. Zwar sind die Patchnotes bisher nur auf koreanisch bekannt, aber AionSource hat keine Mühen gescheut und sich den Inhalt mal etwas genauer angechaut. Demnach wird es einige größere Änderungen geben, die vor allem alle Spieler im Levelwahn freuen wird. Auch den Sammelbots wird mit einem recht interessantem Mechanimus ein Riegel vorgeschoben und Spiritmaster erhalten nun endlich auch in der Luft Unterstützung von ihrem Begleiter.

Die Änderungen sind momentan nur auf den koreanischen Testservern aktiv und werden dort auf Fehler überprüft. Wann also die Europäer in den Genuss von Patch 1.5.1 kommen, ist noch vollkommen unklar. Allerdings könnt Ihr Euch jetzt schon darauf freuen, dass es bald erheblich mehr Erfahrungspunkte für abgechlossene Quests geben wird – teilweise werdet Ihr sogar bis zu 500 Prozent mehr EP erhalten.

[singlepic=725,200,154,right]Zusätzlich werdet Ihr in Zukunft beim Aether extrahieren mit einer gewissen Prozentchance von „Aether Venom“ betroffen sein. Dieser Debuff verringert Eure Chance weitere Aether-Rohstoffe zu sammeln auf  null Prozent. Sprich mit dem Schwächungszauber könnt Ihr kein Äther mehr erbeuten. Mit der Fähigkeit „Word of Purification“, die jeder Charakter mit dem Patch automatisch erhält, könnt Ihr diesen lästigen Zauber jedoch loswerden. Um die Fähigkeit erfolgreich anzuwenden, müsst Ihr allerdings ein sogenanntes Captcha eingeben. Ein eindeutiges Zeichen seitens NCsoft, Bots vom Sammeln nützlicher Rohstoffe abzuhalten und so die Wirtschaft zu gefährden.

Als Frau freue ich mich persönlich natürlich über eine kleine aber feine Änderung: Neben Rüstungsteilen werden nun auch Haarfärbemittel per Vorschaufenster zu betrachten sein.

Spiritmaster werden sich ganz besonders über den Patch freuen. Ihr Begleiter unterstützt sie nämlich in Zukunft auch im fliegenden Kampf und bleibt beim Sprung in die Lüfte nicht mehr zurück.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Hach, ich freu mich darauf, wenn meine Beschwörerin Chayra@Balder nicht mehr ihre Geister-Freunde auf der Erde zurück lassen muss. 🙂

    ^_^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert