PTR-News: Magier-Glyphe, Raptor-Pets und Rezepte des Äschernen Verdikts

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=772,200,125,right]Beim gestrigen Prakti-Abend wurde mal wieder munter über WoW gequasselt und über die zahlreichen Änderungen des bevorstehenden Patches diskutiert. Neben dem erst gestern offiziell vorgestelltem neuen Dungeonsystem und der Möglichkeit ab sofort seine Rasse für 20 Euro zu wechseln, kamen wir auf den Magier zu sprechen. Denn der wird mit 3.3 eine wirklich tolle Glyphe bekommen. Was diese bewirkt und welche anderen Kleinigkeiten ich noch in den Patchnotes gefunden haben, erfahrt Ihr im nächsten Abschnitt.

Des Frostmagiers bester Freund: Der Wasserelementar

Magier werden mit Patch 3.3 die neue Glyphe „Ewiges Wasser“ von gekonnten Inschriftenkundlern bekommen können. Die ermöglicht es ein Wasserelementar zu beschwören, der unendlich lange vorhält. Allerdings wird dieser dann nicht länger „Eiskälte“ wirken. Meiner Meinung nach ein netter Tausch für einen dauerhaften Begleiter, der mir persönlich zumindest schon oft das Leben gerettet hat.

Rare Raptoren ohne Haustierbeute

[singlepic=796,200,125,right]Erst mit einem der letzten Patches wurden die knuffigen Raptor-Haustiere eingeführt. Die erbeutet Ihr bisher vor allem bei seltenen Raptoren in ganz Azeroth. Mit 3.3 werdet Ihr allerdings die Springenden, Huschenden, Scharfzähnigen und Ravasaurusjungtiere nicht länger bei den entsprechenden seltenen Kreaturen finden. Stattdessen werden in Zukunft seltene Nester erscheinen, die diese Tierchen beherbergen. So kann zum Beispiel das springende Jungtier in Takks Nest gefunden werden und nicht mehr bei Takk dem Springer. Die Ra rMobs selber existieren zwar noch, aber ein Haustier könnt Ihr von ihnen nicht mehr ergattern.

Zeichen setzen

Jedes Gruppenmitglied wird mit Patch 3.3 Ziele markieren können. Für Schlachtzüge gilt dies jedoch nicht. Aber immerhin wird das definitiv das Zusammenspiel mit kleineren Gruppen enorm erleichtern. Endlich kann auch ich als Heiler mal wichtige Ziele markieren und so auf sie aufmerksam machen.

Crafter-Paradies beim Äschernen Verdikt

Die neue Fraktion des Äschernen Verdikts wird im Zuge der Öffnung der Eiskronenzitadelle eine große Rolle spielen. Ähnlich wie zu Karazhan-Zeiten mit dem Violetten Auge, werdet Ihr für jeden erlegten Gegner in der Instanz Rufpunkte erhalten. Die braucht Ihr wiederum für drei Dinge:

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Wo ist der Unterschied zwischen den Rar-mobs und den Nestern? haben die NEster einen geringernen respawn zeitpunkt? oder spwant der zu festen zeiten oder was genau ist der unterschied?

    1. Ich werde die Tage mal versuchen auf dem Testserver ein solches Nest zu finden. Vielleicht klären sich ja all diese Fragen dann. Denn bisher kann ich Dir darauf keine passende Antwort geben außer selber zu spekulieren.

  2. Da bin ich auch mal gespannt.
    Ich war ja nicht wirklich aktiv seid die Raptoren droppen.
    Ich hab mir das als Dauer-Campen und Dauer-Tod des jeweiligen Rar-Mobs vorgestellt und hoffe, dass man nicht stattdessen Dauer-Suche nach einem Raptornest kriegt ..

    1. Also ich hab jetzt endlich mal auf dem PTR nachgeschaut und direkt bei meinem ersten Ausflug ins Sumpfland das Nest der Scharfzahnmatriarchin gefunden. Das liegt genau dort, wo auch der Rar Mob bisher immer rumgelaufen ist. Einen Screenshot habe ich nun oben im Text eingebaut.

      Man kann das Nest ein mal looten, erhält ein Raptorbaby und dann verschwindet es wieder. Als ich Pfeil in den Düstermarschen gesucht habe, ist mir der schnelle Flitzer auch direkt über den Weg gelaufen. Sprich die Rar Mobs existieren weiterhin, nur droppen sie keine Jungtiere mehr. Einige Meter weiter habe ich dann Pfeils Nest gefunden und das Haustier erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert