Soon™ Veröffentlicht vonImke

Blizzcon 2019 ist vollgepackt mit etlichen Ankündigungen. Diablo 4, Overwatch 2, World of Warcraft Shadowlands, Hearthstone Descent of Dragons und Warcraft 3 Reforged. Nach all den vielen Infos zum aktuellen Stand der Blizzard Spiele, steht wie immer die große Frage im Raum, wann die Veröffentlichung der einzelnen Spiele ansteht. Standardantwort seitens Blizzard lautet meistens „Soon!“. Was grundsätzlich im Blizzard Universum alles von einem Monat bis zu mehreren Jahren bedeuten kann. Auf der Blizzcon 2019 ließ sich Blizzard dann aber doch zu einigen konkreteren Aussagen hinreißen. Zumindest bei einigen der heiß erwarteten Blizzard Spiele. Wir verraten euch, wann Diablo 4, Overwatch 2, World of Warcraft Shadowlands, Hearthstone Dragons of Descent und Warcraft 3 Reforged spielbar sind.

Diablo 4 – Veröffentlichung „not even Blizzard soon“

Das wohl von vielen Spielern am meisten erwartete Spiel der Blizzcon 2019. Diablo 4 ist allerdings von all den auf der Convention vorgestellten Spielen, das Spiel mit dem am weitesten in der Zukunft liegenden Release Termin. Laut Blizzard befindet sich Diablo 4 noch in einer frühen Entwicklungsphase. Nur ein kleiner Teil des Spiels sowie drei von insgesamt fünf Klassen wurden auf der Blizzcon gezeigt.

Game Director Luis Barriga: „It’s not coming out soon, not even Blizzard soon.“

Nachdem Diablo 3 auf der Blizzard Worldwide Invitational in Paris angekündigt wurde, erschien das Hack’n’Slay Spiel erst vier Jahre später. Drei bis vier Jahre bis zur Veröffentlichung von Diablo 4 erscheinen daher realistisch. Damit könnte Diablo 4 in etwa 2023 erscheinen.


Overwatch 2 – Veröffentlichung „no idea“

Ähnlich wie Diablo 4, befindet sich auch Overwatch 2 mitten in der Entwicklung. Und auch hier gibt es keinen konkreten Zeitraum bezüglich der Veröffentlichung von Overwatch 2. Jeff Kaplan ließ sich lediglich zu der Aussage „no idea“ hinreißen. Derzeit wolle man sich darauf konzentrieren, das volle Potential des Spiels herauszuholen und sich auf die Entwicklung von Overwatch 2 zu konzentrieren.

Overwatch 1 erschien zwei Jahre nach der Ankündigung auf der Blizzcon 2014. Es befand sich zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr in Entwicklung.


World of Warcraft Shadowlands – Veröffentlichung 2020

Bei der neuesten World of Warcraft Erweiterung Shadowlands wird Blizzard schon wesentlich konkreter was den Release Termin angeht. Ion Hazzikostas bestätigte auf der Blizzcon die Veröffentlichung von Shadowlands im nächsten Jahr. Im Kleingedruckten der Vorbesteller Editionen steht, dass WoW Shadowlands noch vor dem 31. Dezember 2020 veröffentlicht wird.

Die letzten beiden World of Warcaft Erweiterungen kamen jeweils im August heraus. Orientieren wir uns an diesem Zeitschema, wird Shadowlands vorrausichtlich im August 2020 veröffentlicht.


WoW Classic Phase 2 – Veröffentlichung 12. November 2019

Eine kleine aber feine Info zur Veröffentlichung von Phase 2 in WoW Classic, gab’s ebenfalls auf der Blizzcon 2019. Grob stand zwar immer schon fest, dass Phase 2 mit seinem PvP Ehresystem und ersten zwei Weltbossen noch dieses kommen würde, einen konkreten Termin gab es aber noch nicht. Nun steht fest, dass Phase 2 von WoW Classic am 12. November 2019 live gehen wird. Enthalten sind neben den Weltbossen Azzuregos und Kazzak auch das PvP Ehresystem, unehrenhafte Siege und PvP Ränge.

Lesetipp „WoW Classic: Phasen 1 bis 6 – Was kommt wann (Blizzcon Update)“


Warcraft 3 Reforged – Veröffentlichung 2019

Dass Warcraft 3 Reforged 2019 veröffentlicht wird, stand schon seit der letzten Blizzcon fest. Wann genau stand bis dato aber immer noch nicht fest. Obwohl das Jahr nicht mehr lang ist, konnte sich Blizzard noch immer nicht dazu durchringen, einen konkreten Veröffentlichungstermin preiszugeben. Die Beta von Warcraft 3 Reforged ist im vollen Gange. Vorbesteller und Blizzcon Ticket Besitzer können sich bereits einen ersten Eindruck vom Spiel machen. Eine offizielle Aussage zum Veröffentlichungstermin von Warcraft 3 Reforged wird es aber ganz bestimmt innerhalb der nächsten Wochen, wahrscheinlich noch im November geben. Logisch wäre eine Veröffentlichung von Warcraft 3 Reforged spätestens zu Beginn der Weihnachtspause. Mein Tipp: Anfang bis spätestens Mitte Dezember 🙂

Lesetipp „Warcraft 3 Reforged: Wie komme ich in die Beta“


Hearthstone Descent of Dragons – Veröffentlichung 10. Dezember 2019

Wie meist üblich, erhält auch die neueste Hearthstone Erweiterung Descent of Dragons (Erbe der Drachen) auf der Blizzcon einen zeitnahen Veröffentlichungstermin. Am 10. Dezember geht’s los! Neben vielen neuen Karten, ist die Hearthstone Erweiterung dieses Mal besonders spannend, da ein komplett neuer Spielmodus enthalten ist. Die 8-Spieler-Schlachtfelder werden das Kartenspiel ordentlich aufmischen und für besonders viele neue spannende Partien sorgen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.