Flugfähigkeit in WotLK kostet erneute 1000 Gold

WoW Tattoos FTW! Veröffentlicht vonImke

Erst dachte ich tatsächlich an einen sehr verfrühten Aprilscherz nur leider häufen sich gerade die Meldungen, dass der sogenannte Kaltwetterflug in WotLK nun 1000 Gold kosten soll. Manch einer mag sich fragen was das nun bedeutet.

[singlepic=67,200,126,right]Wie wir alle wissen haben wir für das normale Fliegen bereits gut 900 Gold, manch einer noch mal zusätzlich für das epische Fliegen 5000 Gold, ausgegeben. Damit können wir in der Scherbenwelt unsere Freiheit genießen und überall herumfliegen. In Northrend wird diese Fähigkeit jedoch bekanntermaßen bis Level 77 aufgrund des zu kalten Wetters nicht verfügbar sein. Damit haben wir uns ja schon vor einer guten Weile abfinden müssen. Laut Betatestern ist dann wiederum bekannt geworden, dass mit einer recht interessanten und abwechslungsreichen Questreihe der Kaltwetterflug als Belohnung erlernt wird, der das Fliegen auf dem Kontinent wieder möglich macht. So weit so gut. Keine Einwände, keine Beschwerden.

[singlepic=68,200,140,left]Heute hat sich allerdings ein Blizzard Mitarbeiter im offziellen WoW Forum zu Wort gemeldet und verkündet, dass der Anfangsquestgeber zu schwer zu finden sei und daher die Fähigkeit Kaltwetterflug für 1000 Gold gekauft werden müsse. Sprich die Belohnung der langen Questreihe wurde gestrichen, sie kann weiterhin gemacht werden, aber bringt einem halt nicht mehr das Fliegen in Northrend bei.

Ähm Hallo, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Kann man nicht einfach, wie es alle Spieler im Forum vorschlagen, einen Hinweis bei den Greifenmeistern und/ oder Fluglehrern in Form einer Quest machen, die einem dann zum Questgeber der Kaltwetterflug-Geschichte bringt? Ich seh das Problem nicht wirklich, sondern lediglich eine weitere traurige Art das Gold der Spieler so schnell wie möglich zu dezimieren. Diese ganze Reit- und Fluggeschichte ist eh schon wahnsinnig kostspielig und warum soll ich NOCHMALS für etwas zahlen, was ich doch schon teuer in der Scherbenwelt bezahlt habe?

Ich denke man kann mal wieder nicht mehr machen als abwarten und sich schön im offiziellem Forum beschweren. Die Idee mit dem Reset der Ehrenpunkte haben sie auch wieder zurückgenommen. Vielleicht sehen Sie auch hier irgendwann Ihren Fehler ein und lassen es einfach so wie es in der Beta bisher geplant war.

Edit: Nach dem Release von WotLK steht fest, dass die Kosten für den Kaltwetterflug 1000 Gold in Anspruch nehmen. Die Dame namens Hira Snowdawn, die in der Nähe der Flugmeisterin in Dalaran steht, gehört auch keiner Fraktion an, so dass man auch keine vergünstigsten Preise bei Ihr bekommen kann. Demnach sind die Flugkosten wie folgt:

Unerfahrenes Reiten (erfordert Level 30): 35 Gold
Geübtes Reiten (erfordert Level 60 und Reiten 75): 600 Gold
Erfahrenes Reiten (erfordert Leveln 70 und Reiten 150): 800 Gold
Gekonntes Reiten (erfordert Level 70 und Reiten 225): 5000 Gold
Kaltwetterflug (erfordert Level 77 und Reiten 150): 1000 Gold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.