Die Eiskronenzitadelle: Seuchenwerke

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=896,200,127,right]Noch diese Woche wird der zweite Teil der Eiskronenzitadelle seine Pforten für alle WoW-Schlachtzügler öffnen und Zugang zu den Seuchenwerken gewähren. In diesem gruseligen Teil der Festung dreht sich alles um die grausamen Experimente der Geißel und ihren daraus entstandenen widerlichen Kreaturen. Gleich zwei besonders hartnäckige Prachtexemplare versperren Helden den Weg zum Schöpfer dieser Monster: Modermiene und Fauldarm, zwei neue Formen der altbekannten Monstrositäten, werden Euch ordentlich einheizen, um Professor Seuchenmord um jeden Preis zu beschützen. Wir haben für Euch alle wichtigen Infos wie Taktik-Guides, erste Beutestücke und Videos zu den drei Bossen zusammengesucht.

Die Seuchenwerke (ab dem 6. Januar)

Der Kampf gegen diesen Fiesling ist vor allem von giftigen Dämpfen jeglicher Art geprägt, die permanent Schaden an Eurer gesamten Schlachtgruppe verursachen. Deshalb empfehlen sich vor allem Hot- und Gruppen-Heiler wie Druiden oder Priester, um den Schaden mit so wenig Aufwand wie möglich zu kompensieren. Da Fauldarm einen Enrage-Timer besitzt, solltet Ihr außerdem nur einen Tank und so wenig Heiler wie möglich mitnehmen, um Euren Schadensoutput zu maximieren. Der Trick bei diesem Kampf besteht darin, Spieler regelmäßig zu „impfen“. Dafür müssen alle verseuchten Spieler zu den mit der Gasspore befallenen Spielern laufen. Sobald die Spore explodiert, sind alle im Umkreis dieser Detonation geimpft und erleiden für die nächsten zwei Minuten 25 Prozent weniger Schattenschaden.

Grundsätzlich ähnelt der Kampf gegen Modermiene sehr der Auseinandersetzung mit Grobbulus in Naxxramas. Ihr benötigt einen Tank für den Boss und einen zweiten, der sich um die Brühschleimer kümmert. In jeder der vier Ecken des Raumes befinden sich jeweils zwei Schleimbottiche, die während des Kampfes von Modermiene umgekippt werden. Steht Ihr in der Suppe, erleidet Ihr Schaden und werdet verlangsamt. Deshalb sollte der Boss stets in der Mitte des Raumes getankt werden. In regelmäßigen Abständen ist ein zufälliger Spieler von einer Infektion betroffen. Sobald diese abgelaufen ist oder entfernt wurde erscheint ein Schleimling direkt beim betroffenen Spieler. Deshalb läuft jeder von der Mutation befallene Spieler zum zweiten Tank, der sich das Schleimwesen umgehend schnappt. Sobald zwei der Viecher geschlüpft sind, verbinden sie sich zu einem großem Schleimling. Dies geschieht so lange bis fünf Biester sich vereint haben und schlussendlich mit einem großen Knall und viel Schaden explodieren. Geht der Explosion also rechtzeitig aus dem Weg.

Erst wenn Ihr Fauldarm und Modermiene besiegt habt, könnt Ihr Euch ihrem Schöpfer Professor Seuchenmord widmen. Achtet allerdings darauf, dass Ihr pro Woche nur zehn Versuche habt diesen Boss zu legen. Sobald weitere Flügel in der Eiskronenzitadelle geöffnet werden, habt Ihr allerdings mehr Versuche. Der Boss selber ist ein ziemlich fieser Gegner, da er sich die Fähigkeiten seiner zwei Kreaturen Modermiene und Fauldarm zu Eigen macht. Er verteilt in regelmäßigen Abständen auf einen zufälligen Spieler die Brühschlammervariable und auf einen anderen die Gasvariable. Die betroffenen Spieler werden je nach Debuff von Schleimviechern oder Gaswolken verfolgt. Rennt vor ihnen weg, um nicht unnötig Schaden zu kassieren. Der Schleim, der wiederum ununterbrochen in den Raum fließt, kann nur von einer Monstrosität, zumindest kurzfristig aufgehalten werden. Schnappt Euch einen Trank vom Tisch des Professors und werdet zu einer mutierten Monstrosität, um mit Hilfe von Spezialfähigkeiten den Schleim aufzuhalten. Für jeden transformierten Spieler erhält Eure Schlachtgruppe jedoch alle zwei Sekunden 2.000 Schaden. Die Tränke sind also mit Vorsicht zu genießen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. E k e l ha f t !! *bärks*
    Nun ja, als Untote bin ich mir ja einiges gewöhnt .. *hüstel*
    Aber was da wieder rumschlurft, verdient schnellstmöglich von der Oberfläche getilgt zu werden!

    Danke für die Zusammenstellung Imke 🙂

    ^_^ Arji

    1. Bitte 🙂 Ich weiß zumindest jetzt schon, dass ich dieses Viertel mit meiner Heilig-Priesterin hassen werde. Wenn ich an den Schaden denke, der dort aller Voraussicht nach auf die Schlachtgruppe zukommen wird, wird mir jetzt schon Angst und Bange. Ich lass mich mal am Mittwoch überraschen.

  2. Hallo liebe Ninjalooter,
    Unter Chrome sind die Item-Tooltips unter den Youtube videos und damit nicht zu lesen. Vielleicht findet ihr ja nen Weg das zu fixen =)

    1. Ich habe leider auch schon festgestellt, dass YouTube-Videos die Tooltips gerne verschlucken. Deshalb versuch ich sie immer weiter oben zu setzen, aber das gelingt mir leider nicht immer. Draufklicken funktioniert allerdings nach wie vor, falls Du Dir die Werte des Gegenstands genauer anschauen willst. Ich versuch mal meinen Informatiker-Helden Stephan mit dem Problem zu behelligen 😉

  3. Also ich war heute mit meinem Hexer Valormok (Destromath) mit meiner Stammgruppe in dieser Instanz. Wir sind im First Try und ohne Whipes bis Fauldarm gekommen, und sind den Rest des Abends an ihm gewhipet. Das Viech schlägt mit 20 000 Schaden zu und ist selbst mit 3 Heilern, sehr sehr schwer zu heilen. Es ist sehr schwer auch Cooldowns zu koordinieren, weil einfach sehr viele von nöten sind bei soviel Schaden über 20 Sekunden beim 3. Stack. Fast jeder DD der Gruppe fährt 6,5k DPS und die Tanks haben gebufft (der Krieger: 47k Leben und der Druide 53k Leben).

    Ich stell mir Modermiene wesentlich leichter vor und Putricide wird wahrscheinlich auch kein leichtes, aber bestimmt leichter wie der jetzige Fauldarm.

    An sich ist der Bosskampf ja Kindergarten, der Boss kann nicht viel, entweder ist unsere Ausrüstung einfach zu schlecht (PDK25er & T10 & ICC Mischung), oder wir sind schlechte Spieler.^^

    Wie dem auch sei, danke für die Zusammenstellung Imke.

    1. Also wir haben uns als erstes an Modermiene ausgetobt und ihn nicht gelegt. Es war schon spät und die Konzentration eh nicht die beste, aber der Kampf ist auch nicht einfach. Ständige Bewegung von allen ist notwendig, um dem Schleim auszuweichen und den Kotzattacken vom Boss. Aber an sich sollte der schon machbar sein. Vielleicht nächste Woche 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert