Machinima Filmfest 2008

Veröffentlicht vonStephan

„Als Machinima bezeichnet man Filme, die mit Hilfe von Game-Engines produziert werden. Dieses Kunstwort setzt sich aus „machine“, „cinema“ und „animation“ zusammen. Machinimas können in Echtzeit wiedergegeben werden, werden aber häufig auch als Video-Dateien (z.B. avi, mov) zum Download angeboten um ein größeres Publikum zu erreichen.“

Soviel zur Definition der Wikipedia. Unter festival.machinima.org finden sich die Nominierungen für das am 1. November in New York stattfindende Machinima Filmfest. Ich selbst habe mir bereits 3-4 Videos angeschaut und bin schwerst beeindruckt. Wer sie sich anschauen will, findet unter dem obigen Link Verweise zu den Downloads bzw YouTube Seiten. Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert