Cataclysm: Friends & Family Alpha gestartet

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1099,200,124,right]EDIT: Erstes Bild von Todesschwinge! Soll ich? Soll ich nicht? Diese Fragen am frühen Morgen benebeln meine Gedanken so sehr, dass auch ich hier beim Ninjalooter die frohe Botschaft vom Beginn der Cataclysm Friends & Family Alpha mit einem kompletten Artikel verkünden werde. Ein simpler Tweet reicht da einfach nicht aus. Denn obwohl eigentlich alles mit einem simplen Satz gesagt ist, gibt es doch noch ein paar nützliche Infos obendrauf. Blizzard-Blueposter Zarhym bestätigte vor ein paar Stunden im amerikanischen WoW-Forum die Gerüchte und ließ sich außerdem noch einige zusätzliche Details entlocken.

MMO Champion war mal wieder schneller mit der Nachricht über den Beginn der Alpha, weswegen Blizzard sich wohl doch gezwungen sah die Geschichte offiziell zu bestätigen. Demnach fiel der Startschuss tatsächlich erst vor ein paar Stunden und nur ein auserlesener Kreis an Mitarbeitern und Freunden erhielt Zugang zum zerstörten Azeroth. Jegliche Emails, die Euch also heute und in den nächsten Tagen zugeschickt werden und Euch Zugang zur Alpha versprechen, sind Phishing-Mails und sollten sofort gelöscht werden. Wie nicht anders zu erwarten war, unterliegen die glücklichen Tester einer strikten Schweigepflicht, was die Hoffnung zerstreut noch heute erste Bilder der Alpha zu sehen. Dennoch werde laut Zarhym diese NDA im Laufe der Testphase gelockert und Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben.

„This phase of testing is under a confidentiality agreement. As we get further along in the testing process and open it up to the public, the NDA will be lifted.“

[singlepic=1100,200,125,right]Es stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob unsere berühmten Dataminer und üblichen Verdächtigen trotzdem an irgendwelche Infos gelangen. Vielleicht sickert ja heute oder in den nächsten Tagen doch noch irgendetwas durch. Zumindest steht fest, dass nun endlich der ganze Beta-Koloss in Gang gesetzt wurde und die Veröffentlichung von Cataclysm immer näher rückt.

EDIT: Seit Bekanntgabe, dass die F&F-Alpha gestartet ist, häufen sich kuriose Nachrichten. Zum einen soll die Testphase trotz Aussage der Blizzard-Blueposter nicht erst seit heute laufen, sondern schon seit einigen Monaten und zum anderen scheint ein erstes Bild von Oberbösewicht Todesschwinge aufgetaucht zu sein. Ob der Screenshot echt ist oder nicht, mag zu bezweifeln sein, jedoch ist und bleibt es ein echter Hingucker, den ich Euch nicht vorenthalten will. Quellen sind unter anderem wow.com, Druid Digest und GamesLatest.

EDIT2: Boubouille bestätigt die Echththeit des Screenshots von Todesschwinge

„And because you’re all going to ask anyway, yes, the Deathwing model posted everywhere on the forums is real.“ (Quelle)

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Ich bin nur ein wenig verwundert, warum der werte Boubouille alle Ankündigungen/Bilder, auf denen ganz klar ein „BETA“ vermerkt ist, immer wieder als Alpha bezeichnet.

    Dass Blizz bei solchen Enthüllungen nachlegen muss, ist irgendwie verständlich – sie schaffen es einfach nicht mehr, irgendwas im Stillen zu fabrizieren, ohne dass das gruselige Internet es bemerkt.

  2. Also doch eine Friends and Family …
    schade, schade, dass ich keine Mitarbeiter bei dem Konzern mehr persönlich kenne…
    ^_^

    1. Ich kenn nur einen ehemaligen Kollegen, der einen Zockerkumpel hat, der bei Blizzard arbeitet. Das wäre die einzige Person, der ich zutrauen würde bei dieser Alpha-Phase dabei zu sein. Wir Normalsterblichen hoffen einfach mal auf Bouibouille und irgendwelche Plappermäulchen, die die Infos einfach nicht für sich behalten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert