Cataclysm: Goblinflitzer, Neptulon-Model, neue Titel und Berufe-Update

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1127,200,125,right]EDIT: Westliche Pestländer ohne Geißel. Tausend Nadeln überflutet. Golfplatz und Rennbahn in Azshara. Luftaufnahmen von Stormwind! Es ist erst zwei Tage her, dass Blizzard den Start der Friends & Family Alpha der dritten WoW-Erweiterung bekannt gegeben hat. Seitdem wühlen sich Dataminer durch die Unmenge an Daten, um jeden erdenklichen Schnipsel an Informationen zu erhaschen, den sie dann zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen dürfen. So auch heute geschehen. Denn ab sofort dürfen all diese Sensationsnachrichten über den Äther geschickt werden. Boubouille von MMO Champion war wie immer fleißig und hat die ersten Fundstücke für uns parat. Welche besonders spannend sind, erfahrt Ihr im nächsten Abschnitt.

INFO: Da derzeit neue Infos im Sekundentakt auftauchen, wird dieser Artikel heute häufig aktualisiert.

Der Artikel ist auf mehrere Seiten aufgeteilt, da er ansonsten zu unübersichtlich werden würde. Am Ende des Beitrags könnt Ihr zur nächsten Seite blättern.

Talente

Eine erste Version des Talentrechners mit allen neuen Cataclysm-Fähigkeiten gibt es auf MMO Champion. Dort könnt Ihr jetzt schon sehen, welche Skillung für Euch in Frage kommt und vor allem sinnvoll ist.

Titel

Einige neue Namenszusätze sind in der Datenmenge zu finden. Woher sie stammen und wie man sie erhalten kann, ist noch vollkommen unklar.

  • Exalted of <name>
  • Veteran of <name>
  • Guardian of <name>
  • Recruit of <name>

Berufe

Dutzende neue Fertigkeiten wurden in diesem Bereich gefunden. Demnach ist nun unter anderem bekannt, dass neue Erze namens Ebonsteel und Pyrite eingeführt werden sowie der neue Schneiderstoff Embersilk. An den seltenen Stoffballen werden wir auch mit Cataclysm nicht vorbeikommen. Denn auch hier gibt es neue Varianten, die nur ein mal pro Woche erstellt werden können. Der sogenannte Dreamcloth wird allem Anschein nach mit unterschiedlichen Elementarteilchen in verschiedenen Gegenden hergestellt.

Achievements

Noch sind nicht allzu viele bekannt, aber fest steht, dass allen Erfolgsjägern eine weitere Erkundungstour durch Kalimdor und den östlichen Königreichen bevorsteht. Denn laut „Surveying the Damage“ erhalten Spieler Erfolgspünktchen sobald sie alle Zerstörungen der alten Welt mit eigenen Augen gesehen haben. Des weiteren erhaltet Ihr für das Erreichen von Stufe 85, das Erforschen von Vashj’ir und dem Entdecken aller Dungeoneingänge von Cataclysm ein Achievement.

Gebietskarten

Models

Boubouille hat eine Unmenge an Bildern von unterschiedlichsten Cataclysm-Models gepostet. Von neuen Monstern, Gegenständen, Goblins, Murlocs, Kobolden, Neptulon und Todesschwinge. Das wohl interessanteste Bild ist aber das vom Goblin-Fahrzeug. Das als Mount für die neue spielbare Rasse gedachte Gefährt sieht aus wie ein waschechter Rennwagen mit Fuchsschwanz und brennenden Ornamenten. Außerdem ist wohl auch das erste Bild der goblinschen Totems aufgetaucht. Die ähneln mechanischen Sonden, die von Profi-Ingenieuren zusammengesetzt wurden. Und wie genial sehen bitte die zwei Gobo-Models aus. So etwas durchgeknalltes in Sachen Gesichtsausdruck habe ich selten gesehen. Besitzer eines Elekks werden sich mit Cataclysm besonders freuen. Denn ihre Trampeltierchen wurden ordentlich aufgemotzt.

Orgrimmar

Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber Orgrimmar macht in Cataclysm richtig was her. Die Hordestadt wurde komplett überarbeitet und hat nun einen leichten Südeseeflair durch die Aufnahme der Goblins erhalten. Palmen, Liegen, Badetücher – alles was das Urlauberherz begehrt.

Stormwind

Es nimmt keine Ende. Nach Orgrimmar sind nun erste Eindrücke vom überarbeiteten Stormwind aufgetaucht. Das besondere an den Bildern ist, dass sehr interessante Luftaufnahmen zu sehen sind. Außerdem ist ein Friedhof der Menschenstadt hinzugefügt worden, der anscheinend direkt hinter der Kathedrale liegt. Dort wird man nun einige weitere zusätzliche Gebäude finden, die direkt am Wasser liegen. König Varian Wrynn erhält eine Statue direkt vor der Burg Stormwinds, die anscheinend einige neu Gänge mit Blick auf das Startgebiet hat. Besonders auffallend sind die wesentlich kräftigeren Farben, die bei Flora und Fauna sowie den Gebäuden der Stadt verwendet wurden. Selbst die Bank wurde überarbeitet und bietet nun einen begehbaren Tresorraum für Gilden an. Ein Teil der Stadt ist komplett zerstört und versinkt förmlich im Boden. Merkwürdige Ritualgegenstände sind vor der Metropole aufgebaut, die in einer Art Runenkreis aufgebaut sind. Alles in allem haut mich Stormwind richtig vom Hocker. Insbesondere die wunderschönen Luftaufnahmen haben mich sprachlos gemacht.

>>Mehr Infos zu Azshara, Berg Hyjal, Tausend Nadeln, dem Brachland und den Westlichen Pestländern gibt es auf der nächsten Seite.<<

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

  1. Sehr geile Sachen dabei ^^
    Und schnelle News 🙂 Deutlich schneller als Buffed :p

  2. Oha, ich bin gespannt, was uns da in den nächsten Tagen noch erwartet. Ogrimmar gefällt mir persönlich aber schon einmal gar nicht – immer dieser Nationalismus. 🙂 Als Neuallianzler beeindruckt mich Sturmwind immer wieder aufs Neue.
    Jetzt fehlt mir nur noch eine visuelle Überarbeitung der alten Charaktermodelle, damit man endlich mit den neuen Völkern gleich auf ist.

    p.s. @Pablo
    buffed ist eine offizielle Fanseite, die sich an gewisse Richtlinie halten muss, die uns auf Ninjalooter.de glücklicherweise egal sein können. Die Leute in der Redaktion machen einen super Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Außerdem hat Imke vor, während der Beta das Schlafen aufzugeben; munkelt man. 🙂

    1. Schlaf? Was ist das? Spaß beiseite … es war ja klar, dass in den nächsten Tagen die Bilder kommen würden. Da Blizzard in Amerika sitzt und das Tagesgeschäft nun mal für unsere Zeit nachts stattfindet, kommen solche Infos halt immer zu eher unmenschlichen Tageszeiten zum Vorschein. Das Okay für die Freigabe der Bilder wird wohl in den frühen Morgenstunden gekommen sein. Und deshalb steh ich halt immer etwas früher auf 😉

      Aber wie Benny schon sagt, ist der Ninjalooter keine offizielle Fanseite und darf diese Sachen deshalb einfach so weitergeben.

      Mein persönlicher Favorit ist bisher die Rennbahn und der Golfplatz. Das sieht so nach Ferien, Urlaub, Relaxen aus. Werde mich dort dann wohl mit meiner Priesterin pudelwohl fühlen^^

    2. „Das Okay für die Freigabe der Bilder wird wohl in den frühen Morgenstunden gekommen sein…“

      Ein Okay gabs da gar nicht. Eigentlich steht das alles noch unter NDA. Lediglich der Alpha-Client ist an die Öffentlichkeit geraten. Und da somit dem ganzen sowieso kein Einhalt mehr zu gebieten ist, sind bei MMO-Champion dann acuh alle Dämme gebrochen. Oder wie es Boubouille sagte: „I’ll just jump in the train.“

  3. Hach wie toll, ich liebe das neue Model der Elekks <3 – bin ja mal gespannt welches Mount die Worgen kriegen werden, oder ob die selbst laufen *g*.
    Das einzige was mich etwas wehmütig macht sind die Bilder von Azshara. Ich mag das Gebiet sehr gerne, questmässig kann man es auf Allianzseite zwar so ziemlich vergessen, aber ich finde es wunderschön. Das neue Azshara dagegen haut mich nicht ganz so vom Hocker 🙁 .
    Trotzdem ist es sehr spannend die ganzen Screenshots von den Neuerungen zu sehen – danke Imke und Team 🙂 .

    1. Die Änderungen an Azshara finde ich persönlich auch sehr grenzwertig. Ich kann dem goblinschen Steampunk durchaus etwas abgewinnen, aber ein kompletter Freizeitpark ist doch sehr übertrieben und will mir nicht passend erscheinen.

  4. Wow, schaut alles echt super aus und ich bekomm immer mehr Lust endlich zu zocken!
    Sturmwind sieht toll aus, freu mich schon drin rum zulaufen xD
    Und die Elleks gefallen mir auch gut!
    Echt klasse das hier die Infos super schnell veröffentlicht werden, da hinken andere Seiten sowas von hinterher 😀

  5. Na toll! Das sieht so spannend aus, das ich gerade wieder ueberlegt habe mit das Addon zu kaufen 🙁 . Wahrscheinlich werd ich das doch tun, denn mit diesem und dem letzten Addon scheint mit WoW wieder zu den Wurzeln (eine spannende und detailverliebte Welt) zurueck zu kehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert