Diablo 3: Wie weit ist das Spiel?

Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1282,200,124,right]Starcraft 2 befindet sich immer noch im Beta-Test, die Anmeldung zur Cataclysm-Beta steht bereit – aber wie sieht’s mit Diablo 3 aus? Die englischsprachige Webseite diablospot.com scheint mehr über den Status zu wissen und den Entwicklern näher zu stehen, als man vermutet. In seinem aktuellen Beitrag gibt Autor Haligen einige Info-Häppchen preis, ohne dabei zu konkret zu werden.

Demnach sei es nicht selten, dass zuerst entwickelte Gebiete noch einmal überarbeitet werden, auch wenn sie in der Theorie eigentlich fertig sind. Blizzard investiert rund ein weiteres Jahr bei ihren Spielen, um sie auf Hochglanz zu polieren. Ob die beispielhaft genannte Zahl von 20 Zonen tatsächlich auf geheimen Hintergrundwissen beruht, steht nicht fest.  Die zwei bisher auf Messen und Conventions gezeigten Zonen (Wüste & Tristram) geben also nur bedingt Auskunft über den Entwicklungsstand des übrigens Spiels.

Laut dieser Info-Häppchen dürfte sich die Veröffentlichung von Diablo 3 also noch ein Weilchen ziehen. Am Ende seines Beitrags verspricht Haligen allerdings, weitere Neuigkeiten zu veröffentlichen. Vielleicht gibt es dann ja mehr Fakten. Wir bleiben da natürlich auch am Ball.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. mal schauen was auf der blizzcon an neuen infos kommt. ich rechne ja damit, dass es dort einen releasetermin für SCII, den cinematic-trailer zu cataclysm und reichlich neue infos zu diablo III geben wird.

    mir ist es im endeffekt lieber die lassen sich ein wenig mehr zeit und dafür ist das endprodukt hochwertiger als schnell mal fertig machen und zig patches nachschieben.

    lg
    nimbert

  2. Ich könnt mir vorstellen das auch wenn starcraft 2 noch nicht mal erschienen ist ein Addon bestimmt eingeplant ist bevor D3 erscheint. :).

  3. Hab den Blog im Original auch gelesen und fand die Infos mehr als mau. Hatte mir sehr viel mehr erhofft. Naja….bis 2011 werden wir eh warten müssen…..von demher lieber auf andere Titel freuen, die uns früher erfreuen werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.