Entrümpelung vor Cataclysm: Was pack ich ein, was nehm ich mit

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1304,200,125,right]Die ersten Anzeichen für den bevorstehenden Kataclysmus in Azeroth, sind auf den WoW-Testservern in Form von Bösewicht Halion bereits zu sehen. Der Big Bang lässt also nicht mehr lange auf sich warten und wird Spieler auf den Live-Servern endlich aus ihrem Dornröschenschlaf holen. Bevor das ganze Spektakel aber los geht, ist noch eine ganz besonders wichtige Sache zu erledigen: Entrümpelung der Bankfächer! Vollgestopft mit Nordend Must-Haves wie Gefrorenen Kugeln, Äonen-Gedöns, Gürtelschnallen, Edelsteinen und Unmengen von Klamotten, modert das Lagerhaus vor sich hin und fristet ein eher trostloses Dasein. Was brauchen beziehungsweise sollten wir davon aber überhaupt mit nach Good Old Azeroth nehmen? Eine Entscheidung, die nicht immer leicht fällt.

Ich stehe vor einer mir fast unlösbaren Aufgabe. Tonnenweise T-Sets, Feiertags-Outfits, Erinnerungsstücke aus fast fünf Jahren WoW zusammen mit meinem Nordend-Überlebenspack bestehend aus Edelsteinen, Gürtelschnallen, Fläschchen und Verzauberungsrollen, lassen meine Bankfächer aus allen Nähten platzen. Wo soll ich da nur anfangen? Für Cataclysm muss ich irgendwie Platz schaffen und zwar viel. Immerhin wartet eine neue Generation an High-End-Items auf mich. Seufzend sitze ich vor meinem Monitor, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und versuche Prioritäten zu setzen.

[singlepic=1305,200,155,right]Erst mal die ganzen Kleidungsstücke nach oben sortieren. Von denen kann ich mich nämlich so gar nicht trennen. Wintergewandung, Sonnenwendtracht, Pilgeroutfit, SmokingHasenohren, Blumengestecke, Kürbiskrone, Piratenkostüm, Angeldress – es nimmt einfach kein Ende. Sogar Don Carlos‘ berühmter Hut liegt hier neben der Maske der Furcht. T1- bis T9-Sets sind fein säuberlich nebeneinander aufgereiht und lassen mich sofort in alten Erinnerungen schwelgen. Was es damals für ein Akt war, überhaupt so ein Schmuckstück zu ergattern und wie selten es warm, jemanden in T3 durch Stormwind spazieren zu sehen. Man konnte die bewundernden Ohs und Ahs förmlich von jedem Spieler hören und träumte weiter von seinen eher mickrigen Erfolgen in Naxxramas und Ahn’Qiraj. Nein, die Teile bleiben in der Bank. Das sind immerhin Einzelstücke – auch wenn sie mal eben locker flockig 56 Plätze meines Bankfaches einnehmen.

Dann muss ich mich halt von einigen Trinkets verabschieden. Mal schauen was ich da so habe. Meine Schmucksammlung fängt beim üblichen Nordend-Crap an, den man ja ganz eventuell noch irgendwann total dringend für eine ganz bestimmte Situation brauchen könnte und deshalb noch nicht weggeschmissen hat. Also raus damit! Denn wenn wir ehrlich sind, brauch die kein Mensch mehr. Weiter geht’s mit dem Feiertagsschmuh. Tabakpfeifen und Bierkrüge werden ebenfalls aussortiert. Für damalige Zeiten recht gut, aber inzwischen total überholt. Also weg damit! Meine Fun-Item- und Erinnerungsstück-Sammlungen bleiben von meinem Aufräumwahn allerdings unangetastet. Immerhin sind hier richtige Raritäten wie der Argentumfoliant, die Spektrale Essenz, Pikkolo des Flammenfeuers, Karotte am Stiel und das Drachenfeueramulett zu finden. Auch meine Begleiter-Trinkets werden wieder fein säuberlich in mein Bankfach sortiert. Denn das putzige Netherschwingenjunges, die Bediensteten der Barovs oder ein ganz persönlicher Verteidiger der Holzschlundfeste sorgen in Raidpausen immer wieder für jede Menge Unterhaltung.

[singlepic=1306,200,128,right]In einer fatalen Nostalgiewelle schwelgend, kommen mir beim Erspähen des Streitkolbens „Gerechtigkeit des Lichts“ und der Schleife der Opferung schon fast die Tränen. Was hab ich damals in Karazhan auf diese beiden Items gewartet. Es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Nein, die beiden Teile kann und will ich nicht beim Kaufmann verscherbeln. Die bekommen einen Ehrenplatz. Auch meine Angelrutensammlung fällt dem Frühjahrsputz nicht zum Opfer. Denn schließlich muss man auch hier für alle Eventualitäten gewappnet sein und das entsprechende Equip jederzeit parat haben – auch in Cataclysm.

Das sieht gar nicht gut aus. Irgendwie habe ich mich bisher nur von 18 Teilen trennen können und die von mir erhofften Lücken tun sich in meinem Bankfach auch nicht so recht auf. Aktion Entrümpelung fehlgeschlagen! Aber wie gut, dass es mit der nächsten Erweiterung wie gewohnt erneut größere Taschen geben wird und so der persönliche Lagerraum doch noch ein Stück erweitert werden kann. Denn ich bin und bleibe nun mal eine Frau: Klamotten, Handtaschen und Schuhe gepaart mit einer Extraportion Erinnerung sind für mich die schönste Nebensache der Welt!

Was habt Ihr für Schätze in Euren Bankfächern versteckt und könnt Ihr Euch von ihnen trennen?

[poll id=“30″]

Beteilige dich an der Unterhaltung

9 Kommentare

  1. Ja die Bank ist ein Graus bei meinem Mainchar, hoffentlich gibt es bald noch ein paar mehr Bankplätze zu kaufen. Hab jetzt überall 22er Taschen und eine riesige Kräutertasche und trotzdem ist fast alles voll – und das obwohl ich keine T Sets aufhebe, sondern alle alten zerstört bzw. verkauft habe. Aber Feiertagskram hab ich massig auf der Bank, dazu dann meine Totemsammlung von der ich mich nicht trennen mag – und ein paar Wappenröcke – und schwupps ist alles voll *g*.

  2. Mir geht es ebenso… die Bank ist bis obenhin zu und ich weis nicht mehr wohin mit all dem. Oder ist das vielleicht nur ein Frauenproblem?… ^^ Jedenfalls verstopfen bei mir auch mehr als 30 Wappenröcke die Bank (die ich einfach nicht zerstören kann…) Zudem ab dem T7 Content alle Tier Sets sowie diverse Halsketten, Einhandwaffen etc. Ich hatte damals zum WotlK Addon meine ganze alte Rüstung zerstört was ich bitter bereue. Inzwischen farme ich die alten Tier Sets wieder zusammen = welche auch die Bank verstopfen. Zudem noch meine Buchband Sammlung als Paladin ^^. Den Feiertagskram, das PvP Equip, Tank Equip und Retri Equip….. Zusätzliche noch zig Grüne Steine für die Juwedailys…. Meine Bank ist zuuuu voll. Und ich kann mich von nichts trennen *heul* xD

    1. Jo, genau das habe ich auf Curse mal gesehen, sieht echt verdammt schick aus. Würde ich direkt übernehmen, bin nur etwas skeptisch, weil mir dabei wichtige Anzeigen fehlen könnten.

    2. Hilfe, das ist für mich persönlich so unglaublich un-fantasy, dass ich weinen möchte. Da geht doch die Stimmung eines Rollenspiels flöten, wenn man mit solchen grauen Balken konfrontiert wird.

      Ich mag es puristisch; so viel wie möglich vom Standardinterface, ohne dabei auf Komfort zu verzichten.

  3. Ich packe meinen Koffer und nehme mit in Cataclysm: Alles das, was beim Leveln und für spätere Twinks nützlich sein könnte…..

    Dazu noch 1-2 Taschen voll Krimskrams auf dem Main…..das wars….die Bank wird leer sein, wenn die Erweiterung installiert wird 🙂

  4. Die Problemlösung: Ich nehme meine kleine Twink-Gilde und ihre vier großen Bankfächer mit. Da lagern nicht nur alle meine AH-Items und sonstiger nicht-seelengebundener Krimskrams, sondern auch alles, was mir in Cataclysm den Crafting-Fortschritt *irgendwie* leichter machen kann. Kommt schon – ein paar Punkte gehen doch mit dem ollen Froststoff auch noch… =)

  5. von t1 bis t9 alles vollständig noch in der bank + diverser anderer besonderer pve items und drölfmillionen sachen die ich nicht auf twinks lagern kann…. wann führt blizzard noch mehr bankplätze ein *schnief*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert