Eve ist toll

Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

Zitat Stephan: „Wer kennt sie nicht? Eve, das Universum der Wirtschaftssimu :P“

Ich kannte sie nicht bevor Stephan damit eines Tages ankam.

Stephan vor ein paar Monaten: „Duuuuu WoW ist ja schon irgendwo langweilig geworden und wir wollen ja nun eine Pause einlegen bis WAR rauskommt. Aber bis dahin könnte man sich ja auch mal andere Dinge anschauen. Mein WoW Abo geht nur noch einen Monat und dann hätte ich was übrig für EVE.“

Gerade drei Sekunden ausgesprochen ist sein EVE Account schon angelegt und er nicht mehr ansprechbar. Nach einiger Zeit doch ein Lebenszeichen.

Stephan: „Süße, schau mal hier kann man Asteroiden abbauen und wenn man Glück hat kommt ein seltener Pirat vorbei, der tolle Beute hinterlässt.“

Das einizige was ich in dem Moment auf dem Bildschirm sehe ist eine Unmenge an aufklappbaren Listen mit Kleingedrucktem und für mich extrem unübersichtlichen Sternenkarten. Mein Freund ist jedoch hin und weg und nach inzwischen einigen Monaten noch immer mit voller Begeisterung dabei. Wie gut, dass wir inzwischen festgestellt haben, dass mein Handy eine Timerfunktion besitzt. Denn jeder Skill wird akribisch geplant und zeitlich genau abgestimmt, damit ja keine Sekunde mit Nichts tun vergeudet wird.

Obwohl es wirklich nicht mein Ding ist lautet mein Fazit zu EVE Online: Ein sehr schick aussehender Weltraum (ja ich bin hier diejenige die auf Grafik steht und Wert legt) und für Männer, die eher komplexe Simulationsspiele mögen absolut spielenswert. Dazu gibts noch ein wirklich beeindruckendes Wirtschaftssystem, welches ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen habe.

In Zukunft wird es also einige Beiträge von Stephan zu EVE geben, die garantiert sehr hilfreich sein werden.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.