Neue Jäger-Pets mit Cataclysm: Hunde, Füchse und Schimpansen

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1407,200,125,right]Für Jäger wird sich mit Cataclysm jede Menge ändern: Mana wird durch Fokus ersetzt, Tierherrschaft-Spezialisten sollen an die Schadenswerte der anderen zwei Talentbäume rankommen, Munition entfällt und der Stall wird auf 20 Tiere erweitert. Mit dem letzten Feature erfüllt sich für Jäger ein lang gehegter Traum. Endlich können sie ihrer Sammelleidenschaft frönen und Azeroths Tierwelt zumindest im kleinen Rahmen ihr Eigen nennen. Neben den üblichen Modellen werden mit Cataclysm einige komplett neue Wesen das Licht der Welt erblicken und somit für heitere Jagsdstunden im Jägerlager sorgen. Welche neuen Begleiter Ihr bald in Euren Privatzoo aufnehmen könnt, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

INFO: Die grundlegenden Infos stammen von der amerikanischen Webseite petopia, die mit Hilfe der Community jeden Winkel Azeroths abläuft,  um neue Pets zu finden.

Wölfe

[singlepic=1404,200,125,right]Talentbaum: Wildheit | Spezialfähigkeit: Wutgeheul

Die wohl aufgrund ihrer Fähigkeit „Wutgeheul“ am häufigsten verwendete Tierklasse ist die der Wölfe. Leider gibt es gerade in dieser Sparte nicht all zu viel verschiedene Modelle, weswegen Jäger viel zu oft mit ein und demselben Pet herumlaufen. Mit Cataclysm wird sich genau das ändern! Denn gleich zwei neue Tiere stehen in der Wolfskategorie zur Auswahl.

  • Mastiffs (Stufe 10, Gilneas) -> In vier verschiedene Farben gibt es diese Hunde. Sie sind derzeit, wie die neuen Affenmodelle, Farbwechsler. Das heißt sie nehmen bei jedem Herbeirufen eine andere Farbe an. Diese Eigenschaft könnte sich jedoch im Laufe der Testphase noch ändern. Außerdem gibt es momentan für Nicht-Worgen Charaktere ein Phasing-Problem. Zwar kann man sich problemlos in Gilneas bewegen, nur leider sieht man aufgrund von Phasing keinen einzigen NPC und auch eben keine Mobs. Ergo auch keinen einzigen Mastiff. Die Horde hat es hingegen auf dem Beta-Server etwas einfacher. Ein Ausflug in die westlichen Pestländer zum Teufelssteinfeld reicht aus, um Allianz-NPCs einen Bullmastiff Stufe 35 abzujagen.

  • Füchse -> Das Rotkammgebirge beherbergt die neue Wildtierrasse der Füchse. In drei verschiedenen Fellfarben streifen sie durch die Wälder und sind problemlos zu zähmen.

    • Forest Stalker (Stufe 18-19, Rotkammgebirge)
    • Redridge Fox (Stufe 15-16, Rotkammgebirge)
    • Redridge Fox Cub (Stufe 8, Rotkammgebirge)

Affen

[singlepic=1408,200,125,right]Talentbaum: Hartnäckigkeit | Spezialfähigkeit: Zuschlagen

Die neue Affenart der Primaten ist momentan, genauso wie die Mastiffs, ein sogenannter Farbwechsler und hat sich im Schlingendorntal angesiedelt. Habt Ihr einen der putzigen Biester gezähmt wirkt er noch wie ein schnuckliges Haustier und ist recht klein von seiner Statur. Kaum in eine andere Zone teleportiert wird aus ihm ein ein halber King Kong. Vermutlich ist das noch einer der zahlreichen Jäger-Bugs auf dem Beta-Server. Wie groß er aber dann tatsächlich sein wird ist somit schwer auszumachen.

  • Skymane Bonobo (Stufe 31-32, Kap des Schlingendorntals)
  • Vale Howler (Stufe 26-27, Nördliches Schlingendorntal)
  • Bomb-Throwing Monkey (Stufe 6-7, Verlorene Inseln)
  • Vale Howler (Stufe 26-27, Nördliches Schlingendorntal)
  • Bomb-Throwing Monkey (Stufe 6-7, Verlorene Inseln))
  • Vale Howler (Stufe 26-27, Nördliches Schlingendorntal)
  • Bomb-Throwing Monkey (Stufe 6-7, Verlorene Inseln))
  • Vale Howler (Stufe 26-27, Nördliches Schlingendorntal)

Krabben

[singlepic=1406,200,125,right]Talentbaum: Hartnäckigkeit | Spezialfähigkeit: Festnageln

Es gibt weitaus mehr verschieden farbige Krabben mit diesem neuen Skin, jedoch scheint bisher nur diese eine an der westlichen Küste der Verwüsteten Lande zähmbar zu sein.

  • Felscale Crawler (Stufe 58, Verwüstete Lande)

Vögel

[singlepic=1405,200,125,right]

Einige der Aasvögel wie der Kondor im Rotkammgebirge haben einen komplett neuen Look erhalten. Andere Vogelarten schwirren hingegen mit einer ganz neuen Farbgebung durch Azeroth, wie zum Beispiel der grün schimmernde Bonepicker Felfeeder. Bekanntes Modell, neue Farbe.

Talentbaum: Wildheit | Spezialfähigkeit: Demoralisierendes Kreischen

  • Loch Buzzard (Stufe 13-14, Loch Modan) / Dire Condor (15-16, Rotkammgebirge)
  • Bonepicker Felfeeder (Stufe 55, Verwüstete Lande)

Bei den Raubvögeln ist ein ganz besonders schönes Exemplar hinzugekommen: der Emerald Spirit.

Talentbaum: Gerissenheit | Spezialfähigkeit: Wegschnappen

  • Emerald Spirit (Stufe 26, Steinkrallengebirge)

Schlangen

[singlepic=1409,200,125,right]Talentbaum: Gerissenheit | Spezialfähigkeit: Gift spucken

Die pinkeste Versuchung in ganz Azeroth wird mit Cataclysm sicherlich die Sunburst Adder-Schlange sein. Mit seinem quietschig, schrägem Schuppenpanzer ist sie allemal ein echter Hingucker, aber in Sachen Tarnung eher gar nicht zu gebrauchen.

  • Sunburst Adder (Stufe 47 – 48, Tanaris in der Nähe zum Tor in den Un’goro Krater)

Weitschreiter

[singlepic=1410,200,125,right]Talentbaum: Wildheit | Spezialfähigkeit: Staubwolke

Passend zur pinken Schlange darf im bonbonfarbenen Stall der Deviatebenenschreiter nicht fehlen. Denn der zweibeinige Vogel hat eine ähnlich quietschige Farbgebung wie die Sunburst Adder-Schlange.

  • Deviatebenenschreiter (Stufe 31, Südliches Brachland in der Überwucherung)

————————————————————————————–

Sollte ich noch weitere neue Modelle auf dem Beta-Server finden, werde ich den Artikel entsprechend editieren. Vielleicht habt Ihr ja schon neue Begleiter gefunden. Lasst es uns wissen indem Ihr Eure Entdeckung im unteren Kommentarfeld beschreibt.

WoW Cataclysm: Datenbank, News, Screenshots, Videos, Instanzen, und Guides auf buffed.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Hoffentlich wird der stechende Blick von den Schimpansen noch geändert. Und sind die nicht im Vergleich ein bisschen gross geraten? Die sehen auf dem Bild oben ja doppel so gross aus, wie der Nachtelf. Hoffentlich ist das echt ein Bug.

    1. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es noch ein Bug mit der Größe ist. Gerade beim Jäger und seinen Gefährten liegt noch so einiges im Argen.

  2. Der Fuchs verwührt mich tatsächlich fast dazu einen Worgen-Jäger mit dem Start von Cataclysm anzufangen.

  3. „Bubbles“?!? Jägern sollte es echt nicht erlaubt sein, ihr Tiere selbst zu benennen.

    Aber mal im Ernst: Ich finde die Füchse klasse, allerdings kommen sie mir allein vom physischen Aspekt her zu *unrealistisch* als Jägerpet vor. Die Äffchen genauso. Bei dem könnte ich mir maximal vorstellen, wie es auf dem Gegner rumkrabbelt, an den Haaren zieht und ihn zur Weißglut treibt.
    Nichtsdestotrotz werde ich mit meinen Jägern aufgrund der nun verfügbaren Stallgröße das ein oder andere Pet ausprobieren.

  4. dachte den Emerald Spirit also diese eule das man sie jetzt schon zähmen kann in der drachenöde ?
    hoffe es kommen noch ein paar seltenere schöne tiere dazu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert