HdRO-Machinima: Curse of Harperella

Benny 2019: Brettspiele mit Miniaturen spielen, Kindern Zöpfe flechten und am PC mehr programmieren als Videospiele spielen. Zeiten ändern sich. Veröffentlicht vonBenny Matthiesen

Nicht nur WoWler können es – Machinimas! Mit „Curse of Harperella“ zeigen engagierte „Der Herr der Ringe Online“-Fans, dass man nicht zwingend einen Model-Viewer und die ausgeklügeltsten CGI-Effekte braucht, um eine Geschichte mit Hilfe der Grafik-Engine des eigenen Lieblingsspiels zu erzählen.

„Curse of Harperelle“ mag für das geschulte Auge einige kleine Schnitzer im Stil und den Effekten haben, aber da wollen wir mal nicht so sein. Immerhin zeigt uns das HdRO-Machinima lecker Hobbit-Blut (Die Macher haben sich an dieser Stelle und bei den umherfliegenden Gliedmaßen ganz offensichtlich von härteren Quellen wie einem Age of Conan inspirieren lassen.) und verknüpft mit dem Namen der Protagonistin eine Ikone des SciFi-Films (1968, Jane Fonda) geschickt mit der elbischen Vorliebe für die schöne Natur oder ganz einfach einem Saitenzupfinstrument.  Film ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert