{"id":14675,"date":"2010-12-08T08:14:14","date_gmt":"2010-12-08T07:14:14","guid":{"rendered":"http:\/\/ninjalooter.de\/?p=14675"},"modified":"2018-07-21T15:04:30","modified_gmt":"2018-07-21T13:04:30","slug":"wow-guide-grim-batol-hallen-des-ursprungs-und-die-verlorene-stadt-der-tolvir","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/ninjalooter.de\/14675\/wow-guide-grim-batol-hallen-des-ursprungs-und-die-verlorene-stadt-der-tolvir\/","title":{"rendered":"WoW-Guide: Grim Batol, Hallen des Ursprungs, die verlorene Stadt der Tol’vir"},"content":{"rendered":"

\"Grim<\/a>Die letzte entscheidende Stufe bis zum neuen Maximal-Level 85 k\u00f6nnt Ihr Euch in nochmals drei brandneuen 5-Spieler-Instanzen erarbeiten. Die altehrw\u00fcrdigen Gem\u00e4uer von Grim Batol im Westen des Schattenhochlands und gleich zwei antike Dungeons in Uldum stehen Spielern der Stufe 84 bis 85 zur Verf\u00fcgung. Wir haben f\u00fcr Euch die wichtigsten Infos mitsamt Taktik-Guides und Videos zusammengesucht.<\/p>\n

\u00dcbersicht:<\/strong> Klickt auf einen der Instanznamen, um direkt zu den Boss-Guides zu gelangen.<\/p>\n

Thron der Gezeiten<\/a> | Schwarzfelsh\u00f6hlen<\/a> | <\/strong>Der Steinerne Kern<\/a> | Der Vortexgipfel<\/a> <\/strong>|<\/strong> Grim Batol<\/a> | <\/span>Die Hallen des Ursprungs<\/a> | <\/span>Die verlorene Stadt der Tol’vir<\/a><\/strong><\/h3>\n
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\"Grim<\/a><\/p>\n

Ort: <\/strong>Schattenhochland
\nStufenbereich:<\/strong> 84 bis 85 (normal) – 85 (heroisch)
\nDer Weg zur Instanz: <\/strong>Fliegt in den Westen des Schattenhochlands oder reitet den Weg vom Sumpfland gen Osten hinauf, bis Ihr zum Beschw\u00f6rungsstein von Grim Batol gelangt. Der Eingang zur Instanz befindet sich am Ende des Weges und ist in da Bergmassiv hineingehauen.
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[tab:General Umbriss] <\/strong><\/a><\/p>\n

General Umbriss<\/strong><\/a><\/h3>\n

Hinweis:<\/strong> Solltet Ihr den Boss nicht schaffen und Ihr Euch frustriert die Z\u00e4hne an ihm ausbei\u00dfen, k\u00f6nnt Ihr ihn auch umgehen und ihn einfach links liegen lassen.<\/p>\n

<\/strong><\/a>\"Grim<\/a>Info:<\/strong> Euer Tank hat bei diesem Kampf gewaltig zu leiden. Denn regelm\u00e4\u00dfig erh\u00e4lt er vom Boss einen Blutungs-Debuff, der ihm alle zwei Sekunden knapp 10.000 Schaden zuf\u00fcgt. Heilt Ihr Euren Tank \u00fcber die Schwelle von 90 Prozent seiner Lebenspunkte, verschwindet die Blutung. Allerdings ist dies bei all den weiteren Attacken und dem Auftauchen von zus\u00e4tzlichen Gegnern (Troggs) w\u00e4hrend des Kampfes kaum m\u00f6glich. Setzt hier also all Eure wertvollen Cooldown-F\u00e4higkeiten ein, um den Schaden zu kompensieren. Um die Blutungs-Dots auf dem Tank gering zu halten, sollten Damage Dealer sich zus\u00e4tzlich auf die Vernichtung der Troggs konzentrieren. Zus\u00e4tzlich m\u00fcsst Ihr stets ein Auge auf die Boss-F\u00e4higkeit „Blitz“ haben. Denn die st\u00fcrmt einen zuf\u00e4lligen Spieler an und f\u00fcgt ihm so 30.000 Schaden zu. Da dieser Zauber jedoch rechtzeitig angek\u00fcndigt wird, k\u00f6nnt Ihr ihm mit etwas Aufmerksamkeit immer ausweichen.
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\"General<\/a>Heroisch:<\/strong> Taktisch gesehen bleibt der Kampf in der heroischen Version gleich. Der Schaden erh\u00f6ht sich jedoch, was bedeutet, dass Ihr immer darauf achten m\u00fcsst, dem Blitz und der Belagerung auszuweichen.<\/p>\n

F\u00e4higkeiten:<\/strong> Blitz<\/a>, Blutende Wunde<\/a>, Bodenbelagerung<\/a>, Raserei<\/a><\/p>\n

Erfolge:<\/strong> Anschiss f\u00fcr Umbriss<\/a><\/p>\n

Beute:<\/strong> Gunst der Skardyn<\/a>, Modguds Klinge<\/a>, Umbriss‘ Band<\/a>, Verfluchte Weste der Skardyn<\/a>, Wildhammerreithelm<\/a><\/p>\n

Taktik-Guides:<\/strong><\/p>\n