{"id":19218,"date":"2011-05-04T09:21:18","date_gmt":"2011-05-04T07:21:18","guid":{"rendered":"http:\/\/ninjalooter.de\/?p=19218"},"modified":"2018-07-21T15:03:07","modified_gmt":"2018-07-21T13:03:07","slug":"wow-grundlegende-anderungen-bei-der-anwendung-von-cc-fahigkeiten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/ninjalooter.de\/19218\/wow-grundlegende-anderungen-bei-der-anwendung-von-cc-fahigkeiten\/","title":{"rendered":"WoW: Grundlegende \u00c4nderungen bei der Anwendung von CC-F\u00e4higkeiten"},"content":{"rendered":"
[tab: Englischer Bluepost; style=blizz]<\/p>\n „Many crowd control abilities no longer cause creatures to attack players when they are cast. The creature will not attack the player when the crowd control wears off, and nearby creatures will not become hostile to the player either. However, if a visible player gets too close to the target creature, the creature will remember and attack the player when the crowd control effect wears off. The intent is to make it easier for dungeon groups to manage crowd control assignments and pulling packs of hostile NPCs. The abilities affected by this change are: Hibernate, Entangling Roots, Wyvern Sting (will still cause hostility when it begins to deal damage), Freezing Trap, Polymorph, Repentance, Shackle Undead, Blind, Hex, Bind Elemental, Banish, Seduction.“ [Quelle<\/a>]<\/p>\n [tab:END]<\/p>\n Wird ein Widersacher durch Eisfalle, Schaf, Untote fesseln, Wurzeln oder was auch immer f\u00fcr kurze Zeit au\u00dfer Gefecht gesetzt, wird er ab Patch 4.2, sollte er wieder zu Sinnen kommen, nicht mehr wie gehabt direkt auf Euch losst\u00fcrmen und versuchen Euch umzunieten. Interessant ist vor allem der erste Satz des Blueposts: „Many crowd control abilities no longer cause creatures to attack players when they are cast.“ Auf gut Deutsch: Ihr k\u00f6nnt wie ein wahnsinniger alles munter hin und her CCen ohne auch nur einen einzigen B\u00f6sewicht zu ver\u00e4rgern. Der Tank sitzt AFK in der Gegend rum, flamed seine Mitstreiter oder erkl\u00e4rt die Vorgehensweise und Ihr, so langweilig wie Euch ist, setzt einen Mob nach dem anderen in die Eisfalle – und nichts passiert! Kurz und knapp: CC wird nie wieder das sein, was es mal war!<\/p>\n Stellt sich nun die Frage, ob diese \u00c4nderung gut oder schlecht ist. F\u00fcr die Zusammenarbeit von Zufallsgruppen, wenn man hier \u00fcberhaupt von Zusammenarbeit reden kann, ist diese drastische \u00c4nderung sicherlich von enormem Vorteil. Der Tank muss nicht unendlich lange erkl\u00e4ren, wer welches Symbol f\u00fcr was bekommt und CCler k\u00f6nnen einfach munter drauf loslegen und so ihren Willen kundtun etwas gegen die Gegnermasse unternehmen zu wollen. Ja, selbst Heiler k\u00f6nnen nun einfach mit einem gekonnten Setzen von Wurzeln oder Fesseln demonstrieren, dass der Tank bitte nicht einfach stumpf in die Mobgruppe reinst\u00fcrmen soll.<\/p>\n Jedoch hat diese \u00c4nderung auch einen negativen Beigeschmack. Wie um alles in der Welt kann es sein, dass diese fiesen Haudraufs mir gegen\u00fcber es partout nicht mitbekommen, dass ich ihren Kumpel soeben in ein H\u00e4schen verwandelt habe? Die Truppe quasselt weiter vor sich hin als w\u00e4re einfach nichts gewesen, w\u00e4hrend ich meinen Schabernack auf die Spitze treibe und den armen Kerl abwechselnd in ein Schaf, einen Pinguin und ein Schweinchen verwandle. Nach Logik darf bei dieser \u00c4nderung keiner fragen. Blizzard begr\u00fcndet seine Vorgehensweise folgenderma\u00dfen:<\/p>\n [tab: Englischer Bluepost; style=blizz]<\/p>\n „With this change, there is less need to sit down and try to communicate about which is the sheep target and which is the trap target. And if someone CC\u2019s the wrong thing, there is more chance for recovery. It\u2019s the way Sap has worked for years, and you don\u2019t generally see players calling for groups with 3 rogues just to make the trash that much easier.<\/p>\n<\/a>Patch 4.2 ist noch nicht auf den Testservern, da pr\u00e4sentiert Blizzard bereits die ersten Patchnotes. Ein paar Klassen\u00e4nderungen, ein Make-Over f\u00fcr den dunklen Ph\u00f6nix und einige Tweeks an Schlachtfeldern. Nicht wirklich der Rede wert, w\u00e4re da nicht direkt zu Beginn der Auflistung eine recht erstaunliche Passage \u00fcber den Gebrauch von Kontrollf\u00e4higkeiten, kurz CC (Crowd Control) genannt. Demnach wird ein Gro\u00dfteil der Kontrollf\u00e4higkeiten eines jeden Spielers nicht mehr automatisch zum Angriff der Gegner f\u00fchren. Wie jetzt? Ich sheepe den Troll da vorne, die Gruppe merkt es nicht und ich werde nicht mehr umgehend zum Staatsfeind Nummer Eins erkl\u00e4rt? Richtig!<\/p>\n
Ich will aber mein Sheep<\/h3>\n
<\/a>
Logik? Nein danke!<\/h3>\n