{"id":29628,"date":"2011-12-07T09:30:46","date_gmt":"2011-12-07T08:30:46","guid":{"rendered":"http:\/\/ninjalooter.de\/?p=29628"},"modified":"2018-07-21T15:02:05","modified_gmt":"2018-07-21T13:02:05","slug":"ninjacast-47-durfen-die-das-loot-exploits-und-ihre-konsequenzen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/ninjalooter.de\/29628\/ninjacast-47-durfen-die-das-loot-exploits-und-ihre-konsequenzen\/","title":{"rendered":"NinjaCast [47]: D\u00fcrfen die das? Loot-Exploits und ihre Konsequenzen"},"content":{"rendered":"

\"NinjaCast<\/a>„Mir geht diese Diskussion sowas von am Arsch vorbei und viele die nach Banns oder ‚Bestrafungen‘ rufen sind Heuchler.“ meint buschii, Gildenleiter von\u00a0For the Horde<\/a>. Gildenkollege Felyndiia<\/a> geht da schon etwas mehr ins Detail: „Um zu verstehen, warum mit so einer R\u00fccksichtslosigkeit gehandelt wird, m\u00fcsst ihr euch vor Augen halten, dass wir das Spiel eventuell nicht aus dem selben Grund spielen. F\u00fcr mich z\u00e4hlt der Wettbewerb in den Bosskills und sonst (fast) nichts anderes.“\u00a0Black, Gildenoberhaupt bei Irae AoD<\/a>, steigt prompt mit ein: „Wir sind uns keinerlei Schuld bewusst, wir wollten lediglich nicht in Nachteil geraten gegen\u00fcber anderen Top Gilden, die diesen Bug bereits vor uns ausgenutzt haben.“ Ja, sind wir denn hier im Kindergarten? Noch nicht ganz. Denn immerhin wagt eine der gro\u00dfen Gilden den wohl einzig vern\u00fcnftigen Schritt: sich entschuldigen.\u00a0„We apologize for doing it, and accept whatever consequences follow.“ hei\u00dft es in einem offiziellem Statement der Gilde\u00a0Paragon<\/a>. Was f\u00fcr eine Woche! Benny, Karsten und Imke diskutieren im 47. NinjaCast \u00fcber das Ausnutzen eines eklatanten Fehlers bei der Beutevergabe im Schlachtzugsbrowser. Au\u00dferdem debattieren sie \u00fcber den Schwierigkeitsgrad der B\u00f6sewichte im Raid Finder und berichten von SW:TOR, ANNO 2070, Deus Ex, Rock of Ages und Gemini Rue.<\/p>\n

NinjaCast Folge 47<\/strong><\/h3>\n

[mp3<\/a>]<\/strong> Direkter Download | [RSS<\/a>]<\/strong> NinjaCast abonnieren | [iTunes<\/a>]<\/strong><\/p>\n

\nhttp:\/\/ninjacast.podspot.de\/files\/NinjaCast_Folge047.mp3<\/a><\/audio><\/div><\/p>\n

\"\"<\/a><\/p>\n

Infos zum 47. NinjaCast:<\/strong><\/h3>\n

[tab:\u00a0Offizieller Bluepost zum Thema Loot-Exploit;style=blizz]<\/p>\n

Kurz nach der Ver\u00f6ffentlichung von Patch 4.3 wurde uns bewusst, dass einige Spieler einen Exploit ausnutzten. Dieser erm\u00f6glichte ihnen, mehr als einmal pro Woche Beute von demselben Schlachtzugsbrowser-Boss zu bekommen. Die Mechanik zur Beuteverteilung des Schlachtzugsbrowsers sieht es nat\u00fcrlich vor, es einer Person nur einmal pro Woche zu erlauben, auf Gegenst\u00e4nde von einem Boss zu w\u00fcrfeln. Die ID-Mechanik f\u00fcr Schlachtz\u00fcge ist seit Onyxia und dem geschmolzenen Kern ein fester Bestandteil der World of Warcraft-Regeln, die sicherstellt, dass Niemand mehr als einmal pro Woche Beute von einem bestimmten Boss erh\u00e4lt.<\/p>\n

Aufgrund der Natur dieses Exploits und der klaren Abischt derer, die diesen Fehler ausgenutzt haben, wurden tempor\u00e4re Ausschl\u00fcsse aus dem Spiel verh\u00e4ngt und Benachrichtigungen an die entsprechenden Spieler verschickt. Zudem arbeiten wir daran, alle Schlachtzugsbrowser-Gegenst\u00e4nde von Spielern zu entfernen, die diesen Exploit verwendet haben. [Quelle<\/a>]<\/p>\n

[tab:END]<\/p>\n

Statements einiger Gilden:<\/strong><\/p>\n