{"id":35868,"date":"2012-04-09T10:18:10","date_gmt":"2012-04-09T09:18:10","guid":{"rendered":"http:\/\/ninjalooter.de\/?p=35868"},"modified":"2018-07-21T14:59:51","modified_gmt":"2018-07-21T12:59:51","slug":"wow-mists-of-pandaria-tempel-der-jadeschlange","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/ninjalooter.de\/35868\/wow-mists-of-pandaria-tempel-der-jadeschlange\/","title":{"rendered":"WoW: Mists of Pandaria – Tempel der Jadeschlange"},"content":{"rendered":"
Eine echte Beta<\/strong><\/p>\n Ich erw\u00e4hnte oben die Bugs und tats\u00e4chlich ist die Mists of Pandaria -Beta seit langer Zeit mal wieder eine Testphase, welche die Bezeichnung „Beta“ tats\u00e4chlich verdient. Die Test-Versionen von TERA, Guild Wars 2, Star Wars: The Old Republik oder auch Diablo 3 waren jeweils bereits soweit fortgeschritten, dass ich nur selten wirklich st\u00f6rende Fehler fand. Selten, dass dort mal eine Quest nicht gel\u00f6st werden konnte oder eine bestimmte Aktion automatisch zum kritischen Systemfehler f\u00fchrte. Selbst die Friends&Family-Testphase von RaiderZ lief bereits absolut rund. Vom Gef\u00fchl her also mehr Werbe-Tour als Beta-Phase.<\/p>\n In MoP wiederum \u00e4chzt es noch ordentlich im Geb\u00e4lk. Mein Held kommt im Jadewald nicht weiter, weil seine aktuelle Quest nur dann l\u00f6sbar ist, wenn in der kompletten Zeit niemand sonst die Aufgabe angeht. Bei der aktuellen Population ein Ding der Unm\u00f6glichkeit. Beim Einloggen gestern mussten alle Spieler erst einmal die Sichtweite runterdrehen, weil es auf maximalen Einstellungen einen fiesen, rosa Grafikfehler gab. Und wenn mein M\u00f6nch seinen Roundhouse-Kick probiert, teilt mir eine Fehlermeldung mit, dass das anvisierte Ziel zu klein ist – vom Level her.<\/p>\n Wir geben f\u00fcr euch alles – im Tempel des Grauens<\/strong><\/p>\n Warum erz\u00e4hle ich euch das alles? Nun, sicherlich nicht, um mich zu beschweren. Eine Beta ist daf\u00fcr da, genau solche Fehler ans Tageslicht zu f\u00f6rdern und nach und nach zu bereinigen. Aus der Sicht des Spielers in mir helfe ich nur zu gerne mit, Bugs zu melden und dadurch meinen Teil zum m\u00f6glichst runden Spielerlebnis beizutragen. Als Schreiberling f\u00fcr den Ninjalooter denke ich aber nicht nur an mich, sondern allzu oft auch an euch. F\u00fcr das Video war eigentlich ein ungeschnittener und kommentierter Ersteindruck zur neuen 5 Spieler-Instanz „Tempel der Jadeschlange“ geplant. Warum sollte ich auch nicht optimistisch sein, konnte ich doch bereits vor einigen Tagen die Instanz mit drei anderen Spielern ohne Probleme meistern. H\u00e4tte ich doch dort schon die Aufnahmetaste gedr\u00fcckt.<\/p>\n Leider war der letzte Patch nicht allzu gn\u00e4dig mit dem Tempel. Der erste Boss, der weise Maru, hatte keinen Spa\u00df am Kampf und verschwand knapp ein Dutzend Mal, nahm die Adds gleich mit und wir mussten von vorne anfangen. Gleichzeitig wurden diverse Mitspieler durch kritische WoW-Fehler gepiesackt, mich selber erwischte es zweimal, meistens waren aber unsere Tanks offline. Tanks? Ja, Tanks. Plural. Insgesamt drei Tanks und zwei Heiler verbrauchten wir in diesem Run. Der erste Boss funktionierte, wie ihr im Video sehen k\u00f6nnt, zum Gl\u00fcck auch ohne Tank.<\/p>\n Bei den letzten zwei Gegnern war es dagegen gut, dass die „Discos“ ausblieben, da die Entwickler mit dem Patch den Schwierigkeitsgrad deutlich nach oben schraubten. Bei so vielen Unterbrechungen ist es, denke ich, verst\u00e4ndlich, dass mein Live-Kommentar ab einem gewissen Zeitpunkt f\u00fcr die Katz war. Leider dauerte der Instanz-Besuch insgesamt so lange, dass auch eine Nach-Kommentierung zeitnah nicht mehr machbar war. Vielleicht gef\u00e4llt euch aber der, wie ich finde, sehr geniale Soundtrack zu Mists of Pandaria, den ich stattdessen hinter das Video gelegt habe.<\/p>\n<\/a>Viel gibt es auf dem Beta-Server zur WoW-Erweiterung Mists of Pandaria noch nicht zu sehen. Das Startgebiet der Pandaren<\/a> und die neue Klasse, der M\u00f6nch, k\u00f6nnen ausprobiert werden. F\u00fcr die alten Instanzen Flammenschlund, das Scharlachrote Kloster und Scholomance gibt es einen Tapetenwechsel<\/a>. Und hochstufige Helden toben sich, soweit die Bugs es zulassen, in der neuen Zone, dem Jadewald, oder in der neuen 5 Spieler-Instanz, dem Tempel der Jadeschlange, aus. Letztere Gruppen-Herausforderung haben wir im letzten Podcast<\/a> nur kurz thematisiert, daher liefern wir euch in unserer neuesten „Ninjas on Tour“-Folge einen Ersteindruck in bewegten Bildern.<\/p>\n
<\/a>
<\/a>
<\/a>
<\/a>