{"id":40879,"date":"2012-11-16T14:45:26","date_gmt":"2012-11-16T12:45:26","guid":{"rendered":"http:\/\/ninjalooter.de\/?p=40879"},"modified":"2018-07-21T14:58:47","modified_gmt":"2018-07-21T12:58:47","slug":"guild-wars-2-wie-gut-ist-das-november-update","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/ninjalooter.de\/40879\/guild-wars-2-wie-gut-ist-das-november-update\/","title":{"rendered":"Guild Wars 2: Wie gut ist das November-Update?"},"content":{"rendered":"
Ergo versammeln sich alle Spieler am Freitag Abend, um 21 Uhr und lehren den Tyrannen der Tiefsee das F\u00fcrchten bei diesem einmaligen Event. Praktisch f\u00fcr all jene, die einen Gratis-Test-Zugang vom 15. bis zum 19. November nutzen: Die Charaktere der Azubi-Helden werden in L\u00f6wenstein auf Stufe 80 angehoben, damit Euch die Angreifer nicht mit nur einmal b\u00f6se gucken umklatschen. Die Eindringlinge gibt\u00b4s in gleich drei Varianten. Einmal die gro\u00dfen, nicht besiegbaren Bestien, die Eier legen und tunlichst gemieden werden sollten. Dann eine j\u00fcngere und maximal ein Drittel so gro\u00dfe Ausgabe, \u00a0die zum Abschuss frei gegeben aber ziemlich z\u00e4h ist. Aus den Eiern der gro\u00dfen Wesen schl\u00fcpfen kleine Krabbeltierchen, die Helden anspringen und dabei Debuffs verteilen: Verbei\u00dft sich ein Bei\u00dferchen am Kopf, schl\u00e4gt Euch Blindheit, h\u00e4ngt es am R\u00fccken, wird geblutet und eine Kreatur zwischen den Beinen geht als Verkr\u00fcppelung durch. Und man kann die kleinen sogar am Charakter-Modell h\u00e4ngen sehen.<\/p>\n Im Zuge des Wochenendes werden die Karka, so hei\u00dft der Feind mit Vor-, Zu- und Nachnamen, verjagt und schlie\u00dflich auf ihre eigene Insel verdr\u00e4ngt, die S\u00fcdlichbucht. Dort k\u00f6nnt Ihr via Schiff im Hafen von L\u00f6wenstein hinschippern. Die neue Zone ist \u00fcberschaubar gro\u00df und eine Art Tropeninsel in der Osth\u00e4lfte und im Westteil von hei\u00dfen Quellen und schroffen Felsmassiven gepr\u00e4gt. Fast wie Deutschland vor diesem November 89\u2026<\/p>\n [buddy-gallery width=“627″ height=“450″]<\/p>\n Mit der L\u00f6wengarde und einer Handelsgesellschaft \u2013 den Konsortium \u2013 landet Ihr auf dem Eiland an zwei Punkten und s\u00e4ubert erst den Strand von Karka und sichert zwei Landezonen. Nein, Soldat James Ryan haben wir nirgendwo entdeckt. Hier sehen die Helden Tyrias nun auch die neue ganz tolle Mechanik der Karka. Die haben n\u00e4mlich zun\u00e4chst einen Panzer auf dem Buckel. Sinkt die Lebenspunktleiste auf null, f\u00e4llt das sch\u00fctzende Zierwerk ab und die Lebenspunkte Leiste ist wieder voll. Dementsprechend zieht sich das Krebsemeucheln mit wenigen Spielern ein wenig. Sind alle Karka zu einem ansehnlichen Shrimpcocktail verarbeitet, geht\u2019s an die kolonialisierung des Eilands.<\/p>\n Man errichtet einen St\u00fctzpunkt, beziehungsweise schaut den emsigen NPCs dabei zu, erledigt einen Champion-Karka und macht eine nette kleine Trainingslaufrunde \u00fcber die Insel um, naja noch mehr Karka zu killen, Stra\u00dfen zu bauen oder Br\u00fccken zu schlagen. Nebenbei gibt\u00b4s noch zwei Varianten von alten Feinden im neuen Gewand: Neue Lindw\u00fcrmer und neue Tentakelirgendwasse, die bei den hei\u00dfen Quellen rumfliegen.<\/p>\n Hinter den Quellen marschiert das Spielerheer schlie\u00dflich zum Bau der Karka, wo ein gigantischer Karka-\u00c4ltester wartet, das Oberhaupt der Kultur, die K\u00f6nigskrabbe. Dem sprengt man zuerst das Eigenheim \u00fcber der R\u00fcbe weg, was ihn dazu ermuntert, sich einem mehr oder minder fairen Duell zu stellen, denn eine stattliche Asura-Kanone wartet schon auf ihren Einsatz. Nach dem Event-Wochenende, was mit einem finalen Akt am 18.11. um 21 Ihr zu Ende geht, verbleibt die S\u00fcdlichtbucht als neues Stufe-80-Gebiet , wo Ihr auch weiterhin Karka meuchelt, neue Handwerksressourcen sammelt und bei Events ordentlich Karma abstaubt. Wem das zu langweilig wird, der darf sich auf ganz neue instanzierte Freuden freuen.<\/p>\n Geil, gro\u00df, endlos?<\/strong><\/p>\n Galten die Dungeons bisher als kleiner Schwachpunkt beim sauguten Guild Wars 2, wetzt Arenanet diese Scharte mit den Fraktalen wahrscheinlich aus. Unvergessen bleibt sicher der Ausflug in eine Jademeer-Instanz, wo man \u00fcber diverse schwebende Bl\u00f6cke h\u00fcpft und im Finale einem gigantischen Bosskraken gegen\u00fcbersteht, der Tentakel aus dem Boden brechen und kristalline K\u00e4mpfer erscheinen l\u00e4sst. Zerst\u00f6rt Ihr die \u201eAdds\u201c, verlieren sie einen reflektierenden Kristall. Denn braucht man, wenn der Boss ab und an seinen einen t\u00f6dlichen Strahl auf einen Spieler sendet \u2013 dankenswerterweise mit einem r\u00f6tlichen Totensch\u00e4del \u00fcber dem Heldenkopf markiert.<\/p>\n Ein anderes Fraktal wird von einer gigantischen Statue dominiert, die an einen Felsen gefesselt ist. Keine Sorge, der Koloss muss nicht verkloppt sondern befreit werden. Daf\u00fcr k\u00e4mpfen sich die Streiter Tyrias Etage f\u00fcr Etage hinauf und schleppen dabei einen speziellen Hammer mit. Diese Waffe saugt feindliche Seelen aus, wenn Ihr einen Kontrahenten niederstreckt \u2013 mit dem aufgeladenen Hammer zerbricht man die Siegel, die den Koloss halten. Allerdings kassiert der Hammertr\u00e4ger einen zunehmend st\u00e4rker werdenden Zustand, erreicht dieser eine bestimmte Marke (35 Z\u00e4hler), kippt der Held einfach um. Ergo ist Absprache notwendig, um die h\u00f6chste Plattform zu erreichen.<\/p>\n Um das dortige, finale Siegel zu brechen, bek\u00e4mpft man einen Boss. Der ruft Adds, macht starken Melee-Schaden und hat noch ein paar andere Tricks. Wichtig ist aber: Verliert er genug Lebenskraft, l\u00e4sst er seinerseits einen gro\u00dfen Hammer fallen. Und nur mit dem kann das letzte Siegel zerschlagen werden. Schafft man drei dieser Fraktale, geht\u2019s wieder zur\u00fcck in die Nebel-Lobby und ein zweiter Schwierigkeitsgrad steht zur Wahl. Feinde halten nun mehr aus und hauen h\u00e4rter drauf, manche Trash-Gruppe bekommt Zuwachs. Und dieses System setzt sich quasi endlos fort, Arenanet selbst hat es etwa bis zum 20. Schwierigkeitsgrad geschafft, erwarten aber, von den Spielern getoppt zu werden. Ab dem 10. kommt eine neue \u201eMechanik\u201c hinzu: Qual. Wer schon mal HdRO gespielt hat \u2013 das ist das gleiche wie Grauen, nur dass man nichtzwangsweise vor Angst kauert. Aber Euer Lebenspunkte-Vorrate b\u00fc\u00dft prozentual von seiner Maximalkapazit\u00e4t ein, solange Ihr nicht mit entsprechenden Widerst\u00e4nden kontert. Und wo findet man die? Auf den funkelnigelnagelneuen Aufgestiegenen Waffen nat\u00fcrlich!<\/p>\n [vsw id=“K2ddErJ2c5I“ source=“youtube“ width=“100%“ height=“380″ autoplay=“no“]<\/p>\n <\/p>\n Mega-Aufreger: Itemspirale inc!!11einsellf!\u00a0<\/strong><\/p>\n Im November startet das System mit Ringen und Umh\u00e4ngen die \u2013 dezent \u2013 besser sind, als die bisherigen Best-in-Slot-Items, die exotischen. Wichtig bei den neuen Objekten ist aber, dass sie Platz f\u00fcr Upgrades bieten, den sogenannten Infusionen. Und mit jenen bringt Ihr Anti-Qual auf ein Item, was Ihr wiederrum braucht, um in die schwereren Stufen der Fraktale vorzudringen. Das ist eine klassische Item-Spirale, um in einem Aspekt des Spiels voranzukommen, braucht man Ausr\u00fcstung X \u2013 Basta. Das gilt f\u00fcr Raids in anderen MMOGs mit Treffer, Fokus, Strahlen oder sonstigen Werten und in Guild Wars 2 nun eben f\u00fcr Qualresistenz. Immerhin verrieten die Entwickler, dass Qualwiderstand wohl erst ab Schwierigkeitsstufe 10 in den Fraktalen vorkommt \u2013 also nachdem man mindestens 30 Besuche erfolgreich abgeschlossen hat.<\/p>\n Man kann sich das also als eine Art heroische Herausforderung vorstellen, f\u00fcr die man eben einen entsprechenden Item-Level, pardon, Qualresistenz braucht. Die Community \u2013 laut Arenanet der Grund, warum man diesen neuen Weg beschreitet \u2013 kocht vor Wut. Spieler im offiziellen Forum markieren den Tag der Ank\u00fcndigung als denjenigen, an dem Guild Wars 2 gestorben ist. Wahrscheinlich haben die alle T14-Sets auf ihren WoW-Charakteren gehamstert, denn sind wir ehrlich: Arenanet kommuniziert das ganze mal wieder sehr ungeschickt, indem sie den Eindruck erwecken, etwas schlechtes getan zu haben.<\/p>\n Das sagen die Entwickler zur Item-Progression:<\/p>\n Keiner stellt sich hin und sagt: Klappe, Community, das wird geil! Und jede Wette: In wenigen Wochen rennen Abertausende Helden durch Tyria, die Aufgestiegenes Equipment tragen. In der Zukunft werden n\u00e4mlich auch Waffen und R\u00fcstungen folgen, eine komplett Aufgestiegene (was ein bl\u00f6der Name!) Ausr\u00fcstung dann also farmbar sein. Das Ganze soll aber sehr langsam geschehen, sodass man lange Zeit hat, sich neue Ausr\u00fcstung zu beschaffen. Wichtig erscheint dabei ein Satz der Entwickler: Neue Inhalte in k\u00fcnftigen Updates sollen passende Belohnungen erhalten \u2013 richtig so. Denn sind wir ehrlich, warum machen wir das alles in MMOGs? F\u00fcr den Loot! Und wie frustrierend und langweilig Dungeons und co. sind, wenn man nix sinnvolles daf\u00fcr kriegt, wissen Guild Wars 2-Spieler ja aktuell ganz gut.<\/p>\n<\/a>Guild Wars 2 feiert den November. Ist ja auch ein toller Monat, da ist schlie\u00dflich 1989 die Mauer gefallen. Bei Guild Wars sieht die Feierlichkeit aber so aus, dass seltsame Meeresbewohner am 16. November \u00fcber das beschauliche L\u00f6wenstein hereinbrechen und \u2013 Vorsicht, Spoiler! \u00ad\u2013 sogar den Leuchtturm zerst\u00f6ren! Diese fiesen Bestien\u2026<\/p>\n
<\/a>Als weiteres Update-Highlight bringt der November Nebel. \u201eNa sowas!\u201c m\u00f6gen Meteorologen nun skandieren, der Wetterbericht f\u00fcr Tyria enth\u00e4lt allerdings keine feuchte Luft sondern die sogenannten Fraktale der Nebel. Dahinter verbirgt sich ein quasi endloser Dungeon, pr\u00e4ziser gesagt eine Sammlung von neun kleinen \u201eFraktalen\u201c, also einzelnen Instanzen f\u00fcr f\u00fcnf Spieler. Am Hafen von L\u00f6wenstein f\u00fchrt ein Portal wackere Helden nun in die neue Lobby der Fraktale. Da wird repariert und eingekauft und man schreitet durch ein weiteres Portal und wird nach dem Zufallsprinzip in eins der neun Fraktale gepackt. Darin erwarten Euch heitere Events und \u2013 endlich mal \u2013 spannende Bossk\u00e4mpfe.<\/p>\n
<\/a>Itemspirale. Dieses abgrundtief b\u00f6se Konstrukt. Es \u201ezwingt\u201c die Spieler von Rollenspielen und MMOGs dazu, sich mit ihrem Charakter weiterzuentwickeln, neue Gegenst\u00e4nde zu jagen, damit das Alter Ego besser wird. Ein Prinzip, was aus so absoluten Gameplay-Gurken wie der Diablo-Reihe, dem v\u00f6llig unbeliebten World of Warcraft und diversen anderen Spielen hinl\u00e4nglich bekannt ist. Und ja, wo sind die jetzt? Wer spielt die eigentlich noch? Nun, egal, jedenfalls wollten die Guild-Wars-Macher keine weiterf\u00fchrende Progression der Items integrieren und bringen nun doch die sogenannten Aufgestiegenen Gegenst\u00e4nde.<\/p>\n
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