Link zum kompletten Magier Preview im deutschen WoW-Forum<\/a><\/p>\nNeue Zauber<\/strong><\/p>\n\n- [singlepic=1056,200,134,right]Dreschen (Stufe 81)<\/span>: ‚Dreschen‘ verursacht Schaden und l\u00e4sst alle Ziele innerhalb von 10 Metern 6 Sek. lang alle 2 Sek. bluten. Die Absicht dahinter ist, f\u00fcr tankende B\u00e4ren mehr Abwechslung zu bieten. Die Blutung wird von einigen Talenten beeinflusst werden, so wird zum Beispiel Prankenhieb mehr Schaden verursachen, wenn die Ziele bluten. 5 Sek. Abklingzeit. 25 Wut.<\/li>\n
- Antreibendes Br\u00fcllen (Stufe 83)<\/span>: Der Druide br\u00fcllt und erh\u00f6ht so das Bewegungstempo aller Verb\u00fcndeten innerhalb von 10 Metern 8 Sek. lang um 40%. ‚Antreibendes Br\u00fcllen‘ kann in Katzen- oder B\u00e4rengestalt verwendet werden, m\u00f6glicherweise erhalten B\u00e4ren jedoch ein Talent, welches die Abklingzeit entfallen l\u00e4sst. Das Ziel diese F\u00e4higkeit ist es, sowohl B\u00e4ren als auch Katzen eine F\u00e4higkeit zu geben, die eher situationsbedingt eingesetzt wird. 3 Min. Abklingzeit. Keine Kosten.<\/li>\n
- Wildpilze (Stufe 85)<\/span>: L\u00e4sst im Zielgebiet einen magischen Pilz sprie\u00dfen. Nach 4 Sek. wird der Pilz unsichtbar. Feinde, die auf den Pilz treten, werden ihn explodieren lassen, wodurch Fl\u00e4chenschaden verursacht wird. Die Schadenskomponente wird jedoch auch gegen Einzelziele effektiv sein. Der Druide kann den Pilz auch vorzeitig explodieren lassen. Dies wird haupts\u00e4chlich ein Werkzeug f\u00fcr Gleichgewichtsdruiden werden und es wird Talente geben, die sich darauf beziehen. Keine Abklingzeit. 40 Meter Reichweite. Spontanzauber.<\/li>\n<\/ul>\n
Grunds\u00e4tzliche \u00c4nderungen<\/strong><\/p>\n\n- Alle Zauber, die Heilung \u00fcber Zeit verursachen (HoTs) werden in Cataclysm von Haus aus von kritischer Trefferwertung und Tempo beeinflusst werden. Die Effektdauer von HoTs mit erh\u00f6htem Tempo wird nicht verringert, stattdessen werden zus\u00e4tzliche Ticks hinzugef\u00fcgt. Tempo wird auch der Energieregeneration in Katzengestalt zugute kommen.<\/li>\n
- Anders als die anderen Heiler werden Wiederherstellungsdruiden keine neuen Zauber erhalten. Sie haben bereits viele Zauber, mit denen sie arbeiten k\u00f6nnen, und unsere gr\u00f6\u00dfte Herausforderung ist es, jedem von ihnen eine gut definierte Nische zuzuweisen.<\/li>\n
- [singlepic=1060,200,132,right]Baumrinde wird von Hause aus unbannbar werden.<\/li>\n
- Wir werden den Schaden von ‚Zerfleischen (Katze)‘ deutlich erh\u00f6hen, sodass Katzendruiden keine so hohen Schadeneinbu\u00dfen erleiden, wenn sie ‚Schreddern‘ nicht einsetzen k\u00f6nnen.<\/li>\n
- Mit der \u00c4nderung an den Bannungsmechaniken werden Druiden die F\u00e4higkeit ‚Vergiftung aufheben‘ verlieren, Wiederherstellungsdruiden werden jedoch ‚Magie bannen‘ (auf freundliche Ziele) als Talent erhalten. Alle Druiden k\u00f6nnen weiterhin Gifte \u00fcber ‚Vergiftung heilen‘ und Fl\u00fcche \u00fcber ‚Fluch aufheben‘ entfernen.<\/li>\n
- ‚Baum des Lebens‘ wird von einem passiven Talent zu einem Talent mit Abklingzeit, \u00e4hnlich wie ‚Metamorphose‘. Mechanisch ist es etwas unfair f\u00fcr einen Druiden, so viel Offensive und Vielseitigkeit aufzugeben, gegen\u00fcber den anderen Klassen, von denen das nicht verlangt wird.<\/li>\n
- Zus\u00e4tzlich m\u00f6chten wir das Modell des Baums des Lebens \u00fcberarbeiten, sodass es einfach aufregender wird, wenn man sich entscheidet, diese Gestalt anzunehmen. Wir haben das Gef\u00fchl, dass Druiden nur selten dazu kommen, ihre R\u00fcstungen herzuzeigen, also w\u00e4re es sch\u00f6n, zumindest eine Spezialisierung zu haben, die den gr\u00f6\u00dften Teil der Zeit wie ein Nachtelf oder Tauren (und bald auch Worgen oder Troll) aussieht.<\/li>\n
- Wiederherstellungsdruiden werden ein neues Talent namens ‚Florieren‘ erhalten, durch welches heilende Blumen zu den F\u00fc\u00dfen eines Ziels heranwachsen, das eine kritische Heilung durch ‚Nachwachsen‘ erhalten hat.<\/li>\n
- Gleichgewichtsdruiden werden eine neue F\u00e4higkeit namens ‚Fluss der Natur‘ erhalten, die entweder Natur- oder Arkanschaden verursacht – basierend darauf, was mehr Schaden verursachen wird (oder m\u00f6glicherweise beide Schadensarten) \u2013 und den Z\u00e4hler f\u00fcr ‚Finsternis‘ in gr\u00f6\u00dferem Ma\u00df bewegt. Die verbesserte Version von ‚Fluss der Natur‘ wird das Bewegungstempo eines Ziels zudem 10 Sek. lang verringern. 10 Sek. Abklingzeit.<\/li>\n<\/ul>\n
Passive Talentboni durch Meisterschaft<\/strong><\/p>\n\n- [singlepic=1055,200,142,right]Gleichgewicht<\/span>: Zauberschaden -> Zaubertempo -> Finsternis\n
\n- Finsternis: Wir wandeln Finsternis von einem Talent zu einer Kernmechanik der Klasse um und gestalten den Effekt weniger zufallsbetont. Gleichgewichtsdruiden werden ein neues UI-Element erhalten, das eine Sonne und einen Mond anzeigt. Wirken sie einen Arkanzauber, wird sich die Anzeige weiter zur Sonne verschieben und ihr Naturschaden wird erh\u00f6ht. Wirken sie einen Naturzauber, wird sich die Anzeige n\u00e4her zum Mond verschieben und der Arkanschaden wird erh\u00f6ht. Die Intention, die dahintersteht, ist, im Gameplay Arkan- und Naturzauber alternierend einzusetzen (gr\u00f6\u00dftenteils Sternenfeuer und Zorn), um das Gleichgewicht beizubehalten.<\/li>\n<\/ul>\n<\/li>\n
- Wilder Kampf (Katze)<\/span>: Nahkampfschaden -> Kritischer Nahkampfschaden -> Blutungsschaden<\/li>\n
- Wilder Kampf (B\u00e4r)<\/span>: Schadensreduktion -> Rache -> Wilde Verteidigung\n
\n- Blutungsschaden und Wilde Verteidigung: Auf \u201cWilder Kampf\u201d spezialisierte Druiden werden zwei Sets passiver Boni erhalten, abh\u00e4ngig davon, ob sich der Druide in Katzen- oder B\u00e4rengestalt befindet. In Katzengestalt wird der Blutungsschaden erh\u00f6ht. ‚Wilde Verteidigung‘ ist die aktuelle Mechanik von B\u00e4ren, mit der erlittener kritischer Schaden in Schadensabsorption umgewandelt wird; diese Mechanik wird f\u00fcr B\u00e4ren noch verbessert.<\/li>\n<\/ul>\n<\/li>\n
- Wiederherstellung<\/span>: Heilung -> Meditation -> Skalierende Heilung \u00fcber Zeit\n
\n- Skalierende Heilung \u00fcber Zeit: Effekte, die Heilung \u00fcber Zeit verursachen, werden mehr Heilung hervorrufen, je schwerer das Ziel verletzt ist. Die Mechanik entspricht der Wiederherstellungsmeisterschaft der Schamanen, jedoch f\u00fcr HoTs anstatt direkter Heilungen. Wir erwarten, dass Druiden in Cataclysm eine gr\u00f6\u00dfere Bandbreite von Zaubern anwenden, sodass ein gr\u00f6\u00dferer Unterschied zwischen direkter Heilung und Heilung \u00fcber Zeit entsteht.<\/li>\n<\/ul>\n<\/li>\n<\/ul>\n
INFO:<\/strong> Bilder stammen vom WoW Fanart-Projekt<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"[singlepic=1054,200,130,right]In der vierten und damit auch vorletzten Runde der Cataclysm Klassenpreviews geht es hei\u00df her. Denn Magier erhalten nun endlich Prinz Taladrams schwebende und am […]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":[],"categories":[2848,10],"tags":[182,265],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8039"}],"collection":[{"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=8039"}],"version-history":[{"count":15,"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8039\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":46954,"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8039\/revisions\/46954"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=8039"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=8039"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/ninjalooter.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=8039"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}