The Haunted Burrow / Die heimgesuchte Erdhöhle
In der US-Version des Herbstfestes gibt es in diesem Jahr nicht nur die bekannten Aufgaben rund um die Biergesellschaft und die kleinen Streiche. Zusätzlich dürft Ihr Euch in Bilbos geheimen Bau rumtreiben. Wie Lobelia Sackheim-Beutlin im Laufe der Zugangs-Quest dank Eurer Hilfe erfahren wird, sollen sich gar großartige Schätze unterhalb des Bühls befinden. Dieser verrückte alte Bilbo…
Bevor es soweit ist, gilt es einige Laufaufgaben zu absolvieren.
- A Cellar Door Apperas / Eine Kellertür erscheint
Die erste Aufgabe startet direkt am Festbaum bei Opal Goodbody (29.S, 71.6W, Auenland) ab Stufe 10 und führt Euch in direkt in die Arme der lieblichen Lobelia (29.4S, 71.3W, The Shire). Von Ihr erfahrt Ihr, dass Gaffer Gamgee etwas über die merkwürdige Tür wissen könnte. - Bilbo’s Letter / Bilbos Brief
Bei Gaffer Gamgee (30.2S, 71.5W, Auenland) angekommen müsst Ihr diesen erst einmal davon überzeugen, mit der Sprache herauszurücken. So gesprächig ist Sams Vater anfänglich nicht. Mit dem Brief im Gepäck geht es zurück zu Lobelia. Trotz Eurer Hilfe will sie ihre neu gewonnenen Erkenntnisse aber nicht sofort mit Euch teilen. - The Haunted Burrow / Der heimgesuchte Bau
Da hilft nur Beharrlichkeit: Nervt die gute Dame so lange, bis sie alle Informationen herausrückt und sich innerhalb des heimgesuchten Baus mit Euch treffen möchte. Dieser befindet sich direkt unterhalb von Lobelias dauerhaften HdRO-Standort. Habt Ihr die Spukattraktion erst einmal begeben, müsst Ihr Euch direkt rechts halten, um die verängstigte Lobelia ausfindig zu machen. Diese schickt Euch nun zurück zu Opal Goodbody, die die Einführungsaufgabe für den heimgesuchten Bau beendet und alle wiederholbaren Quests der Themen-Instanz freischaltet.
Die Aufgaben im „Haunted Burrow“
Für die Feiertagstat „The Haunted Burrow“ der US-Version müsst Ihr alle sieben Aufgaben innerhalb des heimgesuchten Baus erfolgreich absolvieren. Die sehr unterhaltsamen Quests verlangen von Euch eine gehörige Portion Orientierungssinn. Immerhin dürft Ihr für so manchen Auftrag unter Zeitdruck alle Räume der Festtags-Instanz durchqueren, um einige seltene Gegenstände einzusammeln. Doch nicht jede Aufgabe gilt es in einer bestimmten Zeit zu absolvieren.
Nach wenigen Läufen durch die einzelnen Flügel des unterirdischen Labyrinths solltet Ihr Euch problemlos zurechtfinden können. Die einzelnen Abschnitte sind eigentlich recht unkompliziert, wenn Ihr Euch nicht von all den Gruseleinlagen abschrecken lasst. Da Ihr immer nur eine Aufgabe auf einmal erledigen dürft, müsst Ihr gut 30 Minuten einplanen, um die täglichen Quests zu absolvieren. Außerdem müsst Ihr mindestens Stufe 10 mit Eurem Charakter erreicht haben. Jeder Auftrag bringt Euch 3 weitere Herbstfest-Medaillen. Zusätzlich ringen die Bier-Genossenschaft und Gasthausliga um Eure Gunst.
„A Stroll/Race Through the Haunted Burrow“ / „Ein Spaziergang/Rennen durch den heimgesuchten Bau“:
Auftraggeberin: Poppy Cotton
Sammelt innerhalb von vier Minuten vier Gegenstände aus den einzelnen Abschnitten des Haunted Burrows. Um den Bau kennenzulernen dürft Ihr Euch einmalig richtig Zeit lassen. Beim „Spaziergang“ durch das Gruselkabinett habt Ihr ganze 20 Minuten zur Verfügung.
Der schnellste Weg führt Euch durch den Attic zurück in den Hauptkeller und anschließend in den Cobwebbed Wing. Von dort gelangt Ihr in den Creeping Wing, der Euch wiederum direkt in den Basement führt. Jetzt nur noch zurück zum Main Cellar und Ihr könnt wieder Frischluft schnuppern.
„A Riddle in a Bottle“ / „Ein Rätsel in einer Flasche“:
Auftraggeberin: Adalgrim Goodbody
Für diese Aufgabe habt Ihr fünf Minuten Zeit. Nutzt die Rätseltüren um von Flügel zu Flügel zu gelangen und löst dabei die Rätsel, die Ihr auf einem Notizzettel in jedem Raum findet. Ihr müsst die richtigen Flaschen benutzen, um in der Aufgabe voranzuschreiten. Die Reihenfolge lautet wie folgt: Blau, Blau, Orange, Blau.
Am schnellsten gelangt Ihr durch das unterirdische Labyrinth, wenn Ihr die Rätseltür zum Cobbwebbed Wing im Norden des Main Cellars wählt. Anschließend müsst Ihr die Geheimtür hinter der Bücherwand öffnen, um in den Creeping Wing zu gelangen. Von dort geht es weiter ins Basement und anschließend zurück in den Main Cellar.
„Valuables Gone Astray“ / „Wichtiges ging verloren“:
Auftraggeber: Holfast Burrows
Findet fünf Gegenstände im Labyrinth. Hierbei habt Ihr dankenswerterweise keinen Zeitdruck, sodass Ihr ungestört die einzelnen Räume und deren Kuriositäten bewundern dürft. In jedem Raum findet sich ein verloren gegangener Gegenstand. Bei der Suche werdet Ihr immer wieder von Geistern, Spinnen und ekeligen Dämpfen behindert.
„The Great Hobbit Rescue“ / „Die große Hobbit-Rettung“:
Auftraggeberin: May Gamdschie
Sechs völlig verängstigte Hobbits verstecken sich in den Räumen des „Haunted Burrows“. Findet diese sechs kleinen Kerlchen und ermutigt diese ein bisschen. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass Ihr die Hobbits aufsucht. Auch bei dieser Aufgabe steht Ihr unter keinerlei Zeitdruck.
„Roaring Maw in the Haunted Burrow“ / „Brüllender Rachen im heimgesuchten Bau“:
Auftraggeber: Polo Puddifoot
Was ist das für ein Brüllen im Cobwebbed Wing? Geht der Sache auf den Grund. Um die Ursache für den Lärm aufzudecken, müsst Ihr den Honigtopf benutzen. Ein Hobbit in einem Bärenkostüm wird sich Euch entgegenstellen. So niedlich das Kerlchen auch aussehen mag, solltet Ihr im einfach eins überziehen, um die Aufgabe zu bewältigen.
„Rattling in the Haunted Burrow“ / „Rasseln im heimgesuchten Bau“:
Auftraggeber: Polo Puddifoot
Ein schreckliches Rasseln dröhnt aus dem Attic des „Haunted Burrows“ und Ihr sollt den Grund dafür finden. Benutzt einfach die Kette, die von der Decke des dunklen Raums hängt und schon zeigt sich ein Hobbit im Skelett-Kostüm. Vertreiben könnt Ihr diesen durch einen einfach Schlag.
„Wailing in the Haunted Burrow“ / „Klagen im heimgesuchten Bau“:
Auftraggeber: Polo Puddifoot
Im Creeping Wing ertönt ein grausiges Klagelied. Löscht das Licht der Kerze, um den Hobbit im Geisterkostüm hervorzulocken. Da der Geist wie auch die anderen Knaben im „Haunted Burrow“ Stufe 1 ist, solltet Ihr mit diesem kein Problem haben.
„The Inn League Excavation“ / „Die Bergung durch die Gasthausliga“:
Auftraggeberin: Cora Brownlock
Belohnung: +900 Ruf bei der Gasthausliga, -500 Ruf bei der Bier-Genossenschaft, 1 Abzeichen der Gasthausliga
Bergt Bilbos alten Wein aus dem Attic des „Haunted Burrows“. Sobald Ihr den Wein benutzt habt, seid Ihr betrunken und müsst bis zum Ablauf der Zeit aus dem Labyrinth entkommen.
„Ale Association – A Game of Hobbit-Harrying“ / „Das Spiel einer Hobbit-Hetze“
Auftraggeber: Rathgeir
Belohnung: +900 Ruf bei der Bier-Genossenschaft, -500 Ruf bei der Gasthausliga, 1 Abzeichen der Bier-Genossenschaft
Könnt Ihr Euch an die sechs Hobbits erinnern, die Ihr für „Die große Hobbit-Rettung“ finden musstet? Genau diese Hobbits gilt es jetzt zu erschrecken. Neben jedem der verängstigten Kerlchen findet Ihr einen Gegenstand, der ihnen so richtig das Fürchten lehrt. Was für ein Spaß.
Die „Mysteriöse Tür“
Nicht alle Räume des heimgesuchten Baus sind mit gruseligen Attraktionen gefüllt. Die „Mysteriöse Tür“ im Nordwesten des Hauptkellers führt Euch in einen geheimen Raum, den Ihr jede Stunde einmal aufsuchen solltet. In drei Kisten findet Ihr allerlei Festtags-Belohnungen. Kauft also nicht direkt alle Zierwerke und Behausungsausstattungen; mit etwas Glück finden sich diese in den beiden Kisten.
Die „Geheime Kiste“
Wenn Ihr das Basement betretet, solltet Ihr Euch nicht vom Stapel Fässer täuschen lassen, der Euch direkt am Eingang den Weg nach Süden versperrt. Diesen könnt Ihr anklicken, um in eine geheime Kammer zu gelangen. In dieser befindet sich die geheime Kiste, die Ihr einmal täglich öffnen dürft. Nur in dieser Kiste habt Ihr die Chance, ein Festtags-Skelettpferd zu finden. Allerdings dürft Ihr davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit auf so ein seltenes Reittier nicht besonders hoch ist.
Was soll das bitte? Sobald ich auf die links klicke, die mir zeigen sollen, wo ich das entsprechende Angebot finde, werde ich lediglich zum Anfang dieser seite geleitet.
freundliche Grüße
*fixed* Wir haben im Laufe des Jahres die URL-Struktur auf ein suchmaschinenfreundlicheres Format umgestellt und dabei anscheinend nicht alle alten Verlinkungen erwischt. Fehler gefunden, wird in den nächsten Minuten behoben.