[singlepic=883,200,130,right]Auch in Aion ist die Weihnachtszeit eingekehrt und wird mit viel Tamtam im Zuge des Soloriusfestes (17. Dezember bis 6. Januar) zelebriert. Zu Ehren der im Vorjahr emporgestiegenen Daevas und deren Dienste an der Menschheit wurden die Hauptstädte in weihnachtliche Hochburgen vewandelt, in denen es jede Menge zu erleben gibt. Zumindest verspricht uns das NCsoft seit einigen Tagen. Da wir verwöhnten Abbonennten jedoch mehr als enttäuscht vom letzten sogenannte Halloween-Event waren, sind wir dieses mal besonders skeptisch. Was Euch alles tatsächlich in Sanctum und Pandämonium erwartet und ob sich dieses Mal ein Besuch lohnt, erfahrt in diesem Beitrag.
Im Gegensatz zum letzten sehr halbherzig umgesetzten Feiertag, sind die Hauptstädte Pandämonium und Sanctum feierlich mit allerlei glitzernden Weihnachtsbäumen und bunten Blumengestecken dekoriert. Auch die Hintergrundmusik wurde dem Event angepasst und verbreitet Weihnachtsstimmung. Den Höhepunkt bildet eine gigantische Tanne in der Mitte der Metropolen, die mit reichlich verpackten Geschenken geschmückt ist. Ganz in der Nähe dieses Baumes wartet auch schon ein Shugo in Weihnachtsverkleidung. Santanyerk, seines Zeichens Festival-Lieferant[singlepic=884,200,125,right], ist gleich mit seinem treuesten Gefährten Rudolphin, dem Festival-Maskottchen, aufgetaucht und verkauft Euch folgende Gegenstände:
- Knallkörper: 12.00 Kinah für 10 Stück
- Solorius-Torte: 600 Kinah pro Stück
- Solorius-Kekse: 600 Kinah pro Stück
- Solorius-Wein: 600 Kinah pro Glas
Direkt neben dem Santa Claus-Verschnitt, befindet sich ein überdimensonal großes Klavier. Springt Ihr auf die Tasten, ertönt Musik, die jedoch sehr unkoordiniert wirkt und nicht wirklich eine wohlklingende Melodie ergibt. Ob das ganze eine tieferen Sinn und Zweck hat außer sich ordentlich auszutoben und den anwesenden Personen einen Tinitus zu verpassen, ist zumindest mir noch schleierhaft.
[singlepic=886,200,125,right]Damit Ihr während der Feiertage nicht ständig mit Eurer Standardrüstung in den Städten umherziehen müsst, solltet Ihr dem Händler für Göttliche Kleidung einen Besuch abstatten. Lark befindet sich in der Straße des Wohlstands in Pandämonium und Arcinia in der Götterstraße von Sanctum. Klickt auf den Reiter Solorius-Gewand und schon seht Ihr folgendes Angebot:
- Solorius-Gewand: 115.000 Kinah
- Solorius-Hut: 115.000 Kinah
- Solorius-Hut mit Hörnern: 115.000 Kinah
[singlepic=885,200,125,right]Laut offizieller Infoseite soll es auch noch einen weltbekannten Bäcker in jeder Hauptstadt geben, der einen mit Festtagskuchen versorgt. Eventuell lernt man hier auch neue Rezepte für seine Kochkünste. Sobald ich ihn gefunden habe beziehungsweise mehr Infos dazu habe, werde ich das hier editieren.
Alles in allem ist dieses Event immerhin um einiges umfangreicher als das Desaster von Halloween. Im ersten Moment gibt es aber auch hier nicht wirklich viel zu erleben, aber vielleicht ändert sich das im Laufe der nächsten Tage ja noch.
Schreibe einen Kommentar