[singlepic=910,200,133,right]Keine zwei Wochen nachdem die Insassen der Seuchenwerke in der Eiskronenzitadelle uns mit ihren Krankheiten und Giften das Fürchten gelehrt haben, wartet auch schon Blutkönigin Lana’thel mitsamt ihrer Prinzengefolgschaft auf kampfeslustige Schlachtzügler in der blutroten Halle. Am kommenden Mittwoch (20. Januar) wird der zweite Flügel von Arthas‘ Unterschlupf seine Pforten öffnen und mit zwei Bossbegegnungen für knifflige Raid-Abende sorgen. Denn die fiesen untoten Blutelfen-Anführer der San’layn überwachen von hier aus alle Operationen der Geißel in Azeroth und wollen unter keinen Umständen von Euch dabei gestört werden. Was Euch bei diesen zwei Kämpfen erwartet, auf welche Beute Ihr Euch jetzt schon freuen könnt und wie die Taktiken aussehen, das erfahrt Ihr in den folgenden Abschnitten.
Die Blutrote Halle (ab dem 20. Januar)
INFO: Um diesen Flügel betreten zu können, müsst Ihr lediglich den Eingang, sprich alle Bosse bis Saurfang, beseitigen. Die Seuchenwerke müsst Ihr nicht schaffen, um dem Rat des Blutes gegenüberzustehen.
„The Plagueworks does not need to be cleared in order for players to enter The Crimson Hall.“ (Quelle)
- [singlepic=909,200,131,right]Der Rat des Blutes
- Beute-Highlights: Cryptmaker, Shadow Silk Spindle, Hersir’s Greatspear, Soulbreaker
- Erfolge: Der Kugelflüsterer
- Kompletter Loottable (Prinz Valanar besitzt die ganze Beute)
- Taktik-Guides:
- RP Guides [10] [25]
- HordeGuides
- StratFu [25]
- buffed
Dieses Trio besteht aus den untoten Blutprinzen Valanar, Keleseth und Taldaram, die Ihre Königin Lana’thel beschützen. Wie es sich für einen klassischen Ratskampf gehört, teilen sich alle drei Bösewichte Ihre Lebenspunkte. Allerdings könnt Ihr immer nur einem Schaden zufügen – der verursachte Schaden teilt sich nämlich nicht auf alle drei Widersacher auf. Eure einzige Chance den Rat zu besiegen, besteht darin immer dem Prinzen Schaden zuzufügen, der gerade von der „Herbeirufung des Blutes“ profitiert. Denn nur dann könnt Ihr einem Teil des Trios Schaden zufügen. Neben einer optischen Vergrößerung des so gestärkten Untoten, erhält der gebuffte Prinz außerdem mächtigere Fähigkeiten. Sein Schadensoutput erhöht sich und Eure Heiler werden somit ordentlich zu tun haben. Sobald die Herbeirufung des Blutes auf den nächsten Prinzen überspringt, muss der komplette Schlachtzug auf diesen Boss umschwenken, da nun nur dieser Fiesling Schaden erleidet und die anderen beiden immun sind.
Kampf vom PTR
- [singlepic=908,200,140,right]Blutkönigin Lana’thel
- Beute-Highlights: Icecrown Glacial Wall, Dying Light, Bauble of True Blood, Stakethrower, Bloodsipper
- Erfolge: Gebrannter Vampir scheut das Feuer
- Kompletter Loottable
- Taktik-Guides:
- RP Guides [10] [25]
- HordeGuides
- StratFu [25]
- buffed
Ähnlich wie bei Professor Seuchenmord, habt Ihr bei dieser Dame nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen, um sie ins Nirvana zu schicken. Für beide Flügel-Endbosse stehen Euch insgesamt nur 15 Anläufe zur Verfügung. Solltet Ihr es bis dahin nicht schaffen sie zu erlegen, verschwinden sie und tauchen erst wieder mit der nächsten ID auf. Dies gilt allerdings nur für diese beiden Fieslinge. An ihren Kompagnons dürft Ihr Euch unendlich oft die Zähne ausbeißen.
Der Kampf gegen Blutkönigin Lana’thel besteht aus zwei Phasen, die sich immer wieder abwechseln. In der ersten Phase steht die Dame auf dem Boden und kann ohne Probleme von einem Tank dort festgehalten werden. Während dieser Zeit infiziert sie in regelmäßigen Abständen zufällige Spieler mit dem Debuff „Rasender Blutdurst„. Der betroffene Spieler erhält dadurch die Fähigkeit „Vampirbiss„, die er innerhalb der nächsten 15 Sekunden an einem Schlachtzugsmitglied anwenden muss. Der gebissene Spieler erhält daraufhin die „Essenz der Blutkönigin„, was seinen Schaden um 100% erhöht.
Zusätzlich belegt Lana’thel regelmäßig drei Spieler mit dem „Pakt der Sinisten“, der optisch sehr gut an den roten Linien zwischen den Betroffenen zu erkennen ist. Der Pakt verursacht Schaden und verschwindet erst, sobald sich die Spieler in einem fünf Meter Radius zueinander befinden.
Außerdem werden regelmäßig Spieler von „Schwärmenden Schatten“ umgeben sein, die auf dem Boden eine schadenverursachende Spur hinterlassen. Der betroffene muss somit schnellstmöglich aus der Gruppe und zum Rand der Halle laufen.
In Phase Zwei begibt sich die Königin für zehn Sekunden in die Lüfte und wirkt ihren „Blutgeschosswirbel„. Diesen Zauber könnt Ihr nicht unterbrechen und müsst Euch deshalb mit genügend Abstand verteilt um sie herum aufstellen. Nach dieser Wirbelattacke landet sie wieder auf dem Boden, Euer Tank sammelt sie ein und Phase Eins beginnt erneut.
World First von der amerikanischen Gilde Adept (ohne Sound)
Kampf vom PTR
Holla, schön siehts aus und bestimmt auch anspruchsvoll 🙂
Danke dir.
Arji