Die Öffnung der Feuerlande, ein legendärer Zweihandstab, etliche neue Haus- und Reittiere, zehn rare Jäger-Pets sowie ein vor Phasing nur so strotzendes Daily-Gebiet, das mit zahlreichen alten Bekannten und fetten Belohnungen auftrumpft. Patch 4.2 hat es mächtig in sich. Damit Ihr nicht den Überblick bei all der Infoflut verliert, haben wir alle wichtigen Informationen rund um die Feuerlande für Euch zusammengefasst.
>>>Aktuelle Patch-Notes<<<
Offizieller Trailer zu Patch 4.2 (deutsch)
Wo geht’s hier in die Feuerlande?
Erster Schritt, um in die neue Zone zu gelangen: Schwarzes Brett in Orgrimmar beziehungsweise Sturmwind aufsuchen! Hier erhaltet Ihr die Start-Quest „Die Wächter des Hyjal: Der Ruf der Uralten“. Solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht die vier Schreine in Hyjal gerettet haben, müsst Ihr dies nun nachholen. Dabei müsst Ihr das Gebiet nicht vollends durchquesten; helft Ihr allen vier Schreinen ist Eure Aufgabe erledigt und Ihr könnt Malfurion beim Truppenaufbau unterstützen.
- Detaillierte Infos zu den Feuerlanden:WoW Patch 4.2: Die Feuerlande – Alle Infos auf einen Blick (Überblick aller Quest-Phasen, Belohnungen für Abzeichen des Weltenbaums und bei den Rächern des Hyjal sowie eine Übersicht aller Bosse in den Feuerlanden)
Klassenbuch Deluxe
Der Schurke blendet nun stolze zwei Minuten, der verursachte Schaden von Arkanschlag wurde reduziert, der Pala-Heiler zahlt nun weitaus mehr Mana für seine Heilig-Zauber und am Feral-Druiden wurde ordentlich herumgewerkelt. Wie es sich für einen guten Content-Patch gehört, wurde wieder fleißig an jeder Klasse herumgedoktort und damit jede Menge Zündstoff für die Klassenforen geliefert. Ähnlich viele Debatten lieferte das Aussehen der neuesten T-Sets. Zu unspektakulär, langweilig, lieblos und hässlich. Nur die Boni, die seien laut Community wirklich der Rede wert. Unsere Meinung: Feurige Schultern werden immer im Trend sein!
- Alle Klassenänderungen mitsamt Bildern und Boni der T-12 Sets:WoW Patch 4.2: Klassenbuch Deluxe, Luftballlons und Flammenkatze
Legendary!
Gab es in Nordend einen legendären Heilerstreitkolben und eine Axt für Nahkämpfer, wird es mit Cataclysm endlich wieder einen legendären Zweihandstab für Caster geben. Eine lange und teilweise recht kostspielige Quest-Reihe führt Euch von Tanaris über Orgrimmar/ Sturmwind und Hyjal bis in die Feuerlande zu Ragnaros. Solltet Ihr der Auserwählte Eurer Gilde sein, der für die Waffe die Materialien einsacken darf, dann stellt Euch auf einen langen harten Kampf ein. Geschenkt wird Euch auf dem Weg zu Drachenzorn wirklich nichts, außer einer unvergesslichen epischen Story rund um den blauen Drachenschwarm und einer einzigartigen Waffe.
- Kompletter Quest-Guide zum Legendary Drachenzorn: WoW: How to Dragonwrath – Die komplette Quest-Reihe rund um Drachenzorn
Rare Pets 2.0
Nur mit List und Tücke werden Jäger mit einem Hang zur Sammelleidenschaft die zehn neuen seltenen Wildtiere der Feuerlande für sich gewinnen können. Denn jedes Tier besitzt eine eigene Zähmtaktik. Der damit verbundene Aufwand lohnt sich jedoch allemal. Denn jedes einzelne der seltenen Biester besitzt ein ganz besonderes Aussehen.
- Auflistung aller neuen Jäger-Pets:WoW Patch 4.2: Zehn auf einen Streich – die neuen, seltenen Jäger-Pets
Free Loot!
Zumindest fast. Denn zuvor müsst Ihr erst den neuesten Gefängnisbewohner Tol Barads, Occu’thar, besiegen. Der vierbeinige Widersacher befindet sich vom Eingang aus gesehen im linken Flügel der Katakomben und wird 10- und 25-Spielertrupps ordentlich einheizen. Dennoch ist auch dieser Dämonenhund mit zwei Tanks und zwei sehr guten Heilern machbar. Ähnlich wie Argaloth müssen sich auch hier die zwei Tanks regelmäßig den Fiesling abspotten, um nicht an seiner Attacke „Sengende Schatten“ zu sterben. Schadensverursacher müssen Obacht geben, sobald die Warnung „Occu’thar beginnt, ‚Augen von Occu’thar‘ zu wirken!“ in der Mitte des Bildschirms erscheint. Dann heißt es sammeln und schnellstmöglich alle umherschwirrenden Augen (Augen von Occu’thar) mit Flächenzaubern vernichten. Kurz bevor sie sterben, solltet Ihr jedoch wieder da Weite suchen, da kurz nach ihrem Ableben ein großer Schattenfeuerkreis unter ihnen entsteht. Wird ein Spieler anvisiert und von einem pinken Strahl erfasst, muss nicht nur er dem daraus entstehendem Feuerkreis ausweichen, sondern auch alle Spieler in einem Umkreis von 12 Metern müssen weglaufen.
Ein Kessel Buntes
Neue Brüll- und Karten-Animation, der Wegfall des Schlüsselbunds, Charakterversciebung im Login-Screen, viele neue Haustiere und etliche weitere Kleinigkeiten machen Patch 4.2 zu einem Rundum-Sorglos-Paket für jeden WoW-Spieler. Egal wo Eure Prioritäten liegen, mit dem Update findet Ihr garantiert eine Neuerung, die Euch gefallen wird.
- Murkablo, Brüll-Animation und neue Jäger-Pets
- Weniger ist manchmal mehr. Wer’s glaubt! – Ein Kommentar von Benny
- Zuwachs im Streichelzoo und neue Frisuren
- Ich packe ein, ich nehme mit … den Inhalt meines Schlüsselbunds
- Feuerlande, Legendary, Druiden-T12 und Occu’thar
- Charakterverschiebung, My Little Pony-Haustier und PvP-Reittiere
- Grundlegende Änderungen bei der Anwendung von CC-Fähigkeiten
Eure Meinung ist gefragt!
[poll id=“53″]
So nach einem ganzen halben Jahr Abstinenz isses soweit, reaktiviert.
Ganz klar das Top-Feature für mich -> Die Charakterverschiebung..Endlich! 🙂
Was mich leider wieder saugt is der Krieger-Nerf, erst wurde uns der zweite Charge geklaut, Spellreflect auf 30 Sec CD erhöht, und nun wird noch der Schaden von Arms-Warrior um 8% gesenkt. Fein, falls wir es mal schaffen für 2 Sekunden an nen Frostmage ranzukommen dürfen wir ja nur so viel Schaden machen, das die Barrier bricht und uns froozert, gelle? :/
Das is wieder so ein Nerf, damit die Hardcore-Gladi Krieger in der Arena nich zu stark werden, und das normale Mittelfeld an Kriegern muss es ausbaden und kriegt wieder uff die Gosch, so ham wa das gerne.
Arena zerstört ma wieder 1a das Balancing!
-> Arena zu machen, sie macht einfach alles kaputt. Rated Bg´s ftw.
Der neue Raid geht mir hintenrum vorbei, aber ich freu mich , so blöd es klingt, auf die Daily-Zone.
Unerwarteterweise hatte ich auf Quel´Danas vor einigen Jahren viel Spaß (und wurde reicher und reicher) und ich hoffe hier ist das ebenso.
Also die „legendäre! Questreihe um Thrall hätte ich mir „legendärer“ vorgestellt. Das einzige, was auf unserem Server abging war, das sich die Horde/Allieanzler nur verdroschen haben während des Events und man im Grunde nur stundenlang irgendwelche bescheurten Mobs kloppt. Schön und gut, Thrall kriegt endlich seine geliebte Aggra… aber bisschen mehr hätte ich als „Nichtmehrraider“ schon erwartet 🙁
Schade, da bleibt das verschieben der Charakter im Logginbildschrim doch dasHighlight des ganzen Patches…
Weiß jemand, wo ich eine Übersicht finde, was die Druiden / Schattenwächterinnen als Belohnungen bieten?