Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Da glaubte man einen roten Faden bei der Abfolge der Events erkannt zu haben und schon wird man eines Besseren belehrt. Phase Drei des Pre-Cataclysm-Events wurde pünktlich zu Beginn des letzten Wochenendes eingeläutet und bescherte Azeroths Helden einige weitere Quests. Nichts Spektakuläres oder gar Langwieriges – lediglich eine Hand voll Aufträge, die innerhalb einiger Minuten erledigt werden können. Mit Phase Vier wird es jedoch endlich um einiges heißer her gehen. Wir haben für Euch alle wichtigen Daten zusammengefasst.

Angriff auf Orgrimmar, Donnerfels, Sturmwind und Eisenschmiede

Legende

Phase 1: Barrikaden errichten sowie Evakuierung der NPCs und schwächerer Spieler
Phase 2: Angriff der Elementare
Phase 3: Kampf gegen Event-Bosse
Beutestücke der Event-Bosse


Phase 1: Evakuierung und Barrikadenbau

Alle vier Hauptstädte werden in regelmäßigen Abständen, alle 2-3 Stunden, von einer ganzen Heerschar an Elementaren angegriffen. Dabei wird ein NPC mit einem lauten Schrei alle Spieler innerhalb der Stadtmauern darüber informieren, dass der Angriff kurz bevorsteht. Das Gebrüll startet einen fünfminütigen Countdown, in dem Spieler Barrikaden errichten müssen oder umgehend die Stadt über bereitgestellte Portale verlassen.

Immerhin sind die nahenden Gegner auf Stufe-80-Helden ausgelegt und pusten unschuldige Low-Level-Recken innerhalb weniger Sekunden aus den Latschen. Deshalb werden in der ersten Phase des Angriffs alle NPCs vor die Tore der Metropole teleportiet und allen Spielern genügend Zeit gegeben selbiges ebenfalls zu tun. Mutige Helden stellen sich jedoch dem Kampf. Sie schnappen sich innerhalb der ersten fünf Minuten Sandsäcke, die überall verstreut auf dem Boden liegen, um diese an den mit einem roten Pfeil markierten Posten aufzustellen. Schließlich muss eine Verteidigungsmauer errichtet werden, die zumindest einige der Angriffe abwehrt.

Bevor die zweite Phase des Spektakels beginnt, solltet Ihr jedoch für ein paar Sekunden die Sandsäcke beiseite legen und mit einem Verteidiger des Irdenen Rings sprechen. Holt Euch bei ihm ein Entfesselndes Totem ab, um für die nächste Runde gewappnet zu sein.


Phase 2: Angriff auf die Stadt

Sind die ersten fünf Minuten abgelaufen erscheinen Risse in allen Teilen der Stadt und Elementare greifen an – egal wie viele Barrikaden Ihr errichtet habt. Am oberen, mittigen Bildschirmrand seht Ihr nun, welche Distrikte ungesichert sind, wie viele der Portale in Eurem Viertel noch vorhanden sind und wie viele Bürger Ihr hier noch befreien müsst. Folgende Dinge müsst Ihr während dieser Phase erledigen:

  • Gefangene Bürger befreien: In jedem Distrikt werden Bewohner der Stadt in Eisgefängnissen festgehalten. Sucht die meist in den Häusern befindlichen Bürger auf und befreit sie mit Hilfe des Entfesselndem Totems des Irdenen Rings.
  • Alle Elementare besiegen: Aus jedem Riss strömen exakt 32 Elite-Elementare. Vernichtet sie alle, um die Portale zu zerstören und das Eindringen weiterer Gegner zu verhindern. Sollte einer Eurer Mitstreiter in einem Eisgefängnis festgehalten werden, nutzt Euer Totem, um ihn zu befreien.
  • Ein Kampf gegen die Zeit: Ihr habt genau eine Stunde Zeit, um die Invasion der Elementare aufzuhalten. Solltet Ihr es nicht schaffen, wird Euch der Kampf gegen die Event-Bosse nicht zur Verfügung stehen.

Sobald Ihr auch nur einen der Risse zerstört, wird je nach Elementarart ein spezieller Buff auf Euch gewirkt (siehe weiter unten). Zusätzlich wird jede der vier Hauptstädte von nur zwei der vier Elementararten angegriffen. Solltet Ihr also die Heldentat „Rissreisen“ noch nicht gemeistert haben, müsst Ihr mindestens zwei Städte erfolgreich verteidigen, um alle vier Stärkungszauber zu erhalten.


Phase 3: Kampf gegen Event-Bosse

Habt Ihr Eure Stadt erfolgreich verteidigt, stehen Euch Kämpfe gegen vier Elementarbosse zur Verfügung. Allerdings nur etwa für eine gute halbe Stunde. Im Handelsviertel Eurer Stadt erscheinen Risse, die Ihr für die Anmeldung zum jeweiligen Bosskampf nutzen könnt. Der übliche Weg über den Dungeonfinder funktioniert ebenfalls. Streckt Ihr die Bösewichte nieder winken epische Gegenstände mit einem Itemlevel von 251 – vergleichbar mit Beute aus der 10-Spieler-Variante der Eiskronenzitadelle. Dabei ist es besonders interessant, dass die vier Fieslinge keine Unbekannten sind. Hinter jeder Elementarart steckt ein alter Bekannter aus niedrigstufigen Classic-Instanzen. Klickt auf die Namen der folgenden Tabs, um nähere Informationen zum Kampf gegen die Fieslinge mitsamt Video zu erhalten.

[tab:Flammenschlag; style=blizz]

Aufenthaltsort: Schwarzfelstiefen

Datenbanklink: Höchster Botschafter Flammenschlag

Quest innerhalb der Instanz: Fix und fertig und doch nicht bereit

Info zum Kampf:

  • Der Botschafter ruft Lava-Adds herbei, die auf ihn zulaufen und ihn stärken, sobald sie ihn erreichen. Da sie nicht getankt werden können, ignoriert Ihr sie einfach.
    • Jedes Elementar, das den Boss erreicht gibt ihm einen Stapel „Brennender Geist„. Dieser Buff kann sich bis zu 50 mal stapeln.
  • Wirft regelmäßig Feuerkreise auf den Boden. Weicht ihnen aus und bleibt nicht darin stehen, um einen schnellen Tod zu vermeiden.
  • Immun gegen Stun.

[tab:Theradras]

Aufenthaltsort: Maraudon

Datenbanklink: Kronprinzessin Theradras

Quest innerhalb der Instanz: Erdmädchen sind nicht einfach

Infos zum Kampf:

  • Euer Tank schnappt sich direkt zu Beginn des Kampfes die zwei Adds, die vom Rest Eurer Truppe schnell beseitigt werden.
  • Die Prinzessin hat vier wichtige Fähigkeiten:
  • Wendet Euch rechtzeitig vom Abstoßenden Starren ab, um dem Furchteffekt zu entgehen. Dafür reicht es aus, der Prinzessin den Rücken zuzuwenden.

[tab:Gahz’rilla]

Aufenthaltsort: Zul’Farrak

Datenbanklink: Kai’ju Gahz’rilla

Quest innerhalb der Instanz: Wasser haben die vor?

Infos zum Kampf:

  • Beseitigt die Trash-Gruppen vor der großen Meeresechse, um unnötigen zusätzlichen Schaden während des Kampfes zu vermeiden.
  • Gahz’rilla hat vier Hauptfähigkeiten:
  • Der Tank sollte das Ungeheuer von der Gruppe weg tanken, damit der Eisatem nur ihn und nicht den Rest der Truppe trifft.
  • Sollte ein Gruppenmitglied im Eisblock gefangen werden, könnt Ihr ihn mit HIlfe von Magie entfernen dort rausholen.

[tab:Sarsarun]

Aufenthaltsort: Ahn’Qiraj

Datenbanklink: Prinz Sarsarun <Herold von Al’Akir>

Quest innerhalb der Instanz: Es ist windig

Infos zum Kampf:

  • Beseitigt auch hier die drei Trash-Gruppen bevor Ihr den Boss angreift, um zusätzlichen Schaden zu vermeiden.
  • Der Bösewicht besitzt zwei Hauptfähigkeiten:
  • Vermeidet den Kontakt mit den Wirbelstürmen, da Ihr ansonsten in die Luft katapultiert werdet und beim Fall viel unnötigen Schaden erleidet.

[tab:END]


Beute – Lootliste der Event-Bosse

Die Bösewichte teilen sich ein und den selben Loottable. Seid Ihr also hinter einem ganz bestimmten Gegenstand her, ist es völlig egal, welchen der vier Bosse Ihr bezwingt. Jeder trägt die selbe Beute bei sich. Außerdem munkelt man, dass Ihr je nach Elementarart bei jedem Boss ein Haustier erbeuten könnt. Quasi ein Flammenelementar bei Botschafter Flammenschlag, Wind bei Sarsarun, Wasser bei Gahz’ranka und Erde bei Prinzessin Theradras. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, werde ich Euch darüber rechtzeitig über Twitter und hier im Artikel informieren. Bisher konnte diese Vermutung jedoch noch nicht bestätigt werden, weshalb ich davon ausgehe, dass es leider bei einem Gerücht bleiben wird.

Bleibt eigentlich nur noch ein Satz zu schreiben: Mögen die Spiele beginnen!

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