Ich spiele tatsächlich immer noch WoW ♥ Veröffentlicht vonImke

Eine der wohl schönsten Instanzen in WoW Classic. Burg Schattenfang befindet sich in einer kleinen abgelegenen Ecke im Südwesten des Silberwalds. Allianzler verschlägt es nur selten in das Levelgebiet der Untoten. Zu weit weg vom eigentlichen Geschehen, gibt es der Burg Schattenfang auch keine Quests für Anhänger der Allianz. Lediglich Paladine und Hexenmeiter müssen sich für ihre Klassenquest auf den Fußmarsch gen Silberwald machen. Hordler insbesondere Untote haben es da schon wesentlich einfacher. Drei Quests plus kurzer Weg und guter Loot, sind gute Gründe für gleich mehrere Besuche in Shadofang Keep.

Kurzübersicht Burg Schattenfang – Dungeon Ranking 3

Fraktion: Horde

Ort: Silberwald (Östliche Königreiche)

Koordinaten Instanzeingang: tba

Nächstgelegener Flugpunkt: Das Grabmal (Horde) / Süderstade – Southshore (Allianz)

Levelbereich: 22-30

Mindestlevel: 14

Bosse: 7 + 1 Rare

Verfügbare Quests: 3 (nur Horde) + 1 nur für Paladine + 1 nur für Hexenmeister

Wie komme ich zur Burg Schattenfang (Shadowfang Keep)?

Die meisten Besucher in Burg Schattenfang werden Anhänger der Horde, Hexenmeister und Paladine sein. Denn nur sie haben auch Quests für die Instanz. Zudem ist gerade für Hordler, insbesondere Untote, der Weg zur Burg kurz.

Horde

Von Undercity aus lauft ihr gen Süden in den Silberwald. Folgt dem Weg bis nach Pyrewood und lauft kurz vor der Siedlung den Pfad rechts hoch zur Burg Schattenfang. Habt ihr bereits den Flugpunkt beim Grabmal, fliegt als erstes dort hin, um ein wenig Laufstrecke zu sparen.

Allianz

Die Allianz muss einen etwas längeren Fußmarsch hinlegen. Habt ihr bereits den Flugpunkt in Süderstade (Southshore) im Vorgebirge des Hügellandes, fliegt dort hin und lauft von hier gen Westen in den Silberwald. Folgt dem Pfad weiter westlich, schleicht euch an Pyrewood vorbei, um hoch zur Burg Schattenfang zu gelangen.

Welche Quests gibt es für Burg Schattenfang?

Insgesamt bietet Burg Schattenfang fünf Quests. Drei davon sind nur für die Horde zugänglich und jeweils eine weitere gehört zu den Klassenquests der Hexenmeister und Paladine. Für die Allianz gibt es also erst einmal keinen wirklichen Grund Burg Schattenfang einen Besuch abzustatten. Allerdings könnt ihr auch ohne Quests, tolle Items von den Bossen erbeuten.

In unserem Dungeon Ranking steht Shadowfang an Position 3. Das heißt Loot, Bosse, Schwierigkeit und Zeit-Nutzen-Aufwand sind bei einer Skala von 1-7, wobei 1 Top und 7 Flop ist, schon sehr gut.

Horde

Klassenquests

Bosse in Burg Schattenfang und nennenswerter Loot

BosseNennenswerte Beute
Klingenklaue der MetzgerSchlächterbeil (Axt Einhändig Stärke)
Baron SilverlaineSzepter des Barons (Streitkolben Stärke), Silverlaines Familiensiegel (Ring Stärke)
Kommandant SpringvaleWappen des Kommandanten (Schild Stärke)
Odo der BlindseherOdos Leystab (Stab Willenskraft)
Todeshörige Captain (Rare)Phantom-Rüstung (Kette Brust)
Fenrus der Verschlinger
Wolfmeister NandosFelinen-Mantel (Stoff Schultern)
Erzmagier ArugalMeteorsplitter (Dolch), Robe von Arugal (Stoff Brust), Gürtel von Arugal (Stoff Gürtel)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.