Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Feuerlande Patch 4.2Während langsam aber sicher die Routine der Random-Gruppen in den revampten Zul-Instanzen einkehrt, wird auf den WoW-Testservern schon fleißig in der neuen Raid-Instanz der Feuerlande im Dauerakkord gewiped. Ein gigantisches Freiluftareal mit altbekanntem Oberbösewicht, imposanten Kreaturen und epischer, ja sogar legendärer, Beute erwartet uns mit dem nächsten Inhalts-Update. Im ersten Moment mag die Öffnung lediglich einer neuen Daily-Zone mit angedockter Raid-Instanz nach wenig prickelnden Abenteuern klingen, ist aber beim näheren Hinsehen und vor allem eigenständigem Testen ein ordentlicher Batzen purer Spielspaß. Wir haben uns für euch ins Getümmel der Feuerlande begeben und alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Auf geht’s in die Feuerlande!

[tab:Phase 1;style=ninjalooter]

[Phase 1] Nicht so eilig – Vorgeplänkel mit Malfurion & Co.

Heiligtum von Malorne HyjalBevor Ihr auch nur Eure Zehenspitze auf den feurigen Boden der neuen Zone setzen dürft, müsst Ihr ordentlich schuften. Die Start-Quest für den Truppeneinsatz in Hyjal, „Die Wächter des Hyjal: Der Ruf der Uralten“, erhaltet Ihr am Schwarzen Brett in Sturmwind beziehungsweise Orgrimmar. Um die Aufgabe zu meistern, müsst Ihr alle vier Schreine – Goldrinn, Tortolla, Aviana und Aessina – von den Angriffen der Elementare befreit haben. Dazu müsst Ihr nicht das komplette Gebiet durchquesten, sondern gut zwei Drittel der Aufträge absolvieren. Habt Ihr all das schon längst hinter Euch, folgt der Quest-Reihe rund um Malfurion Sturmgrimm, um schlussendlich am Basislager der Druidentruppen, dem Heiligtum von Malorne, die ersten Dailies annehmen zu können. Zwei der folgenden, zufällig ausgewählten Quests stehen Euch in der ersten Phase täglich zur Verfügung:

Hyjal DailyINFO: Ihr erhaltet immer zwei Dailies, für die Ihr jeweils ein Abzeichen des Weltenbaums erhaltet. Eine der Aufgaben schaltet jedoch immer auch automatisch eine dritte Daily frei, die Euch mit gleich zwei Marken belohnt. Die Quests mit einem → zeigen Euch, welche Aufgabe direkt im Anschluss folgt. Pro Tag könnt Ihr also während der ersten Phase maximal vier Weltenbaumabzeichen ergattern.

Habt Ihr 20 Abzeichen zusammen, also mindestens fünf Tage am Stück geschuftet, könnt Ihr Hamuul Runentotems Aufgabe „Verstärkung rufen“ abschließen und endlich das Tor gen Feuerlande durchqueren.

[tab:Phase 2]

[Phase 2] Daily hin, Daily her: Die tägliche Markenplackerei

Feuerlande StartpunktNicht ganz Tol Barad aber auch nicht die Insel von Quel’Danas – die Feuerlande sind ein Mischmasch aus Altbewährtem. Nicht gemeinschaftlich neue Zonen freischalten, sondern allein für den Story-Fortschritt sorgen und damit neue Gebiete öffnen – Phasing sei dank. Zwar liegt gerade hier zumindest auf den Testservern häufig noch einiges im Argen, im Großen und Ganzen ist aber gerade die permanente Veränderung der eigenen Umgebung in den Feuerlanden perfekt umgesetzt. So viel Action habe ich bisher in keiner Zone Azeroths erlebt. An nahezu jeder Ecke wird gekämpft, angegriffen und verteidigt und das mit einer Extraportion Lava, Feuer und Vulkanen.

Wurde Euch dank abgeschlossener erster Phase Zutritt zur Geschmolzenen Front gewährt, geht’s ans Eingemachte. Sammelt mit Hilfe von mehreren Daily-Quests Abzeichen des Weltenbaums. Habt Ihr insgesamt 150 Marken zusammen, müsst Ihr Euch entscheiden. Entweder Ihr gebt sie den Druiden der Kralle oder Ihr überreicht sie den Schattenwächterinnen. Jede Partei verfolgt unterschiedliche Ziele und setzt andere Prioritäten. Je nachdem für welche Seite Ihr Euch entscheidet, stehen Euch ab sofort andere tägliche Aufgaben und Areale in den Feuerlanden zur Verfügung. Bisher gibt es sechs Quest-Hubs, die Ihr mit einem ordentlichen Batzen Marken nacheinander freischalten könnt:

[tab:Phase 3]

[Phase 3] Eins, Zwei oder Drei: Vorfahren herbeirufen, Rüstungslager aufstocken oder den Mondbrunnen füllen

Auch hier müsst Ihr Euch entscheiden welchen der drei Euch zur Verfügung stehende Wege Ihr zuerst gehen wollt. Je nachdem welche Variante Ihr wählt, stehen Euch nach Abgabe von weiteren 125 Abzeichen unterschiedliche Belohnungen beim Händler zur Verfügung. Habt Ihr einen der drei Quest-Hubs absolviert, indem Ihr die notwendige Anzahl an Marken abgegeben habt (125) könnt Ihr den nächsten in Angriff nehmen.

[tab:END]

Belohnungen für Abzeichen des Weltenbaums

ACHTUNG: Je nachdem welche Phase Ihr schon abgeschlossen habt, erhaltet Ihr beim Händler unterschiedliche Gegenstände. Neben den aufgelisteten Items steht immer in Klammern, welchen Quest-Hub Ihr schon gemeistert haben müsst, um Euch das Rüstungsteil kaufen zu können.

[tab:Tank; style=ninjalooter]

[tab:Caster]

[tab:DPS (physisch)]

[tab:Crafting/Berufe]

Erfordert das Abschließen der Quest „Verstärkung[Stufe 3]

Erfordert das Abschließen der Quest „Befüllung des Mondbrunnen[Stufe 3]

[tab:Luxus]

Erfordert das Abschließen der Quest „Rufen der Urtume[Stufe 3]

Erfordert das Abschließen der Quest „Befüllung des Mondbrunnen[Stufe 3]

[tab:END]

Druide ist nicht gleich Druide!

Feuerlande QuestenUnabhängig von all der Schufterei in der Daily-Zone, wird es eine weitere Druidenfraktion mit dem Namen „Rächer des Hyjal“ geben. Ähnlich wie beim Äschernen Verdikt in der Eiskronenzitadelle werdet Ihr Euren Ruf bei dieser Vereinigung durch Besuche in der Schlachtzugsinstanz der Feuerlande steigern. Auch hier winken bei einem ehrfürchtigen Ansehen ein Titel („… Rächer des Hyjals„) und zahlreiche epische Rüstungsteile mit einer Gegenstandsstufe von 378 bis 391. Laut Bluepost wird es jedoch nicht möglich sein, den Ruf durch stupides Farmen von Trash-Mobs zu erhöhen: „It’ll work a lot like Ashen Verdict, except players won’t be able to grind their way up to Exalted simply by farming trash mobs.“ (Quelle)

Belohnungen bei den Rächern des Hyjal

[tab:Freundlich; style=ninjalooter]

Umhänge – Basispreis: 250 Gold

[tab:Wohlwollend]

Gürtel – Basispreis: 300 Gold

[tab:Respektvoll]

Schmuckstücke – Basispreis: 400 Gold

[tab:Ehrfürchtig]

Ringe – Basispreis: 500 Gold

[tab:END]

Auf ein Neues: Ragnaros und seine Schergen

Feuerlande Raid EingangOb Ihr nun Malfurions Aufruf in Hyjal nachgeht oder Euch doch lieber im Handelsdistrikt verschanzt, die neue Schlachtzugsinstanz kann von jedem Stufe-85-Helden betreten werden. Im südlichen Hyjal, an der Sulfuronspitze befindet sich der Eingang zum Dungeon. In dem mit der Größe des Alteractals vergleichbarem Areal könnt Ihr wie in Zul’Gurub und Zul’Aman jeden noch so kurzen Marsch mit einem Reittier zurücklegen. Die ersten vier der insgesamt sieben Bosse könnt Ihr je nach Lust und Laune in einer beliebigen Reihenfolge umhauen. Hauptsache die vier Bösewichte liegen im Dreck, damit Ihr Euch den nächsten zwei Fieslingen widmen könnt, um schlussendlich an Rangaros persönlich zu gelangen.

INFO: Klickt auf den Bossnamen, um nähere Infos zum Bösewicht mitsamt ersten Videos und Fähigkeiten zu erhalten. Das Dungeon Journal ist ein neues Feature von Patch 4.2. Der Wälzer präsentiert Euch alle wichtigen Infos wie Fähigkeiten, Kampfphasen, Beute und Hintergrundgeschichte aller Instanz-Bösewichte Azeroths. Bisher sind die Texte leider nur auf Englisch. Sobald eine deutsche Version vorhanden ist, werde ich sie an dieser Stelle hinzufügen.

[tab:Beth’tilac; style=ninjalooter]

Beth'tilacBeth’tilac, Die rote Witwe

Zitat aus der offiziellen Vorschau:

„Ihre flammenden Netze schweben in großer Höhe, wodurch sich ihre Gegner sowohl ihrer Angst vor Spinnen, als auch vor Höhen stellen müssen. Nur wer ihre Netze packt und in ihr Reich klettert, wird einen Weg finden können, um ihre üblen Pläne zu vereiteln.“ [Quelle]


Infos aus dem Dungeon Journal

Phase 1: Beth’tilac verkriecht sich in ihr Netz.

Phase 2: Beth’tilac gerät in Raserei.

Erste Boss-Guides:


Beute – Loottable:


Video

[tab:Rhyolith]

Lord RhyolithLord Rhyolith

Zitat aus der offiziellen Vorschau:

„Helden stehen einer schwierigen Aufgabe gegenüber: während des Angriffs auf den massigen Körper dieses Magmariesen muss er gezwungen werden, sich gegen seinen Willen zwischen Vulkanausbrüchen hin und her zu bewegen, die letzten Endes seinen Untergang besiegeln werden … oder den euren.“ [Quelle]


Infos aus dem Dungeon Journal

Phase 1: Obsidian Form

Phase 2: Liquid Form

Erste Boss-Guides:


Beute – Loottable


Video

[tab:Alysrazor]

AlysrazorAlysrazor

Zitat aus der offiziellen Vorschau:

„Seid ihr bereit, durch den brennenden Himmel zu fliegen? Fangt ihre versengten Federn ein und verwendet sie, um über dem Inferno dahinzugleiten, sonst seid ihr den Launen dieses schnellen Feuerfalken auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.“ [Quelle]


Infos aus dem Dungeon Journal

Phase 1: Flug der Flammen

Phase 2: Ultimative Feuerkraft

Phase 3: Burnout

Phase 4: Erneute Entzündung

Erste Boss-Guides:


Beute – Loottable


Video

Wipeathon

Guide

[tab:Shannox]

ShannoxShannox

Zitat aus der offiziellen Vorschau:

„Die wilden Flammenschürer dieser Elementarebene sind bereits schrecklich genug, doch Shannox bringt noch weitere Verbündete mit in die Schlacht um die Feuerlande. Dieser mächtige Jäger kann nur überwunden werden, wenn ihr einen Weg findet, mit seinen brennenden Begleitern fertig zu werden, bevor ihr eingeäschert werdet.“ [Quelle]


Infos aus dem Dungeon Journal

Fähigkeiten:

Erste Boss-Guides:


Beute -Loottable


Video

[tab:Baleroc]

BalerocBaleroc, der Torwächter

Zitat aus der offiziellen Vorschau:

„Baloroc steht vor den Toren zur Sulfuronfestung, inmitten eines Flusses aus Feuer, der der Festung als Burggraben dient. Die Brücke, die zu Ragnaros glühend heißer Kammer führt, kann nur überqueren, wer einen Weg findet, diesem haushohen Elementarungetüm ein Ende zu bereiten.“ [Quelle]


Infos aus dem Dungeon Journal

Fähigkeiten:

Erste Boss-Guides:


Beute -Loottable


Video

[tab:Hirschhaupt]

Majordormus HirschhauptMajordormus Hirschhaupt, Erzdruide der Flamme

Zitat aus der offiziellen Vorschau:

„Ragnaros‘ neuer oberster Diener steht vor der Tür zur Kammer seines Meisters in der Sulfuronfestung. Majordomus Hirschhaupts Pläne spitzen sich hier, vor dem Thron seines neuen Herrn, zu.“ [Quelle]


Infos aus dem Dungeon Journal

Phase 1: Die Rache der Feuerlande

Phase 2: Blaze of Glory!

Erste Boss-Guides:


Beute – Loottable


Video

[tab:Ragnaros]

RagnarosRagnaros

Zitat aus der offiziellen Vorschau:

„Überwindet ihr seine Untergebenen, erwartet euch ein denkwürdiger Kampf mit dem wütenden Ragnaros in seiner Kammer. Die Unterschiede zwischen seinem normalen und seinem heroischen Modus sorgen dafür, dass Schlachtzugsgruppen zwei völlig verschiedene Begegnungen meistern können.“ [Quelle]


Infos aus dem Dungeon Journal

Phase 1: By Fire be Purged!

Zwischenphase 1: Minions of Fire!

Phase 2: Sulfuas wird Euer Ende sein!

Zwischenphase 2: Denizens of Flame!

Phase 3: Begone From my Realm!

Erste Boss-Guides:


Beute – Loottable


Video

[tab:END]

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

    1. PTR trifft Imke kritisch! Zu viele tolle Sachen passiert, aber leider viel zu wenig Zeit all die Neuigkeiten an einem Tag zu verwurschteln. Deshalb gibt’s die nächsten Tage wohl mehr. Allerdings muss ich auch noch meine Print-Artikel irgendwie fertig bekommen. Mal schauen was die Woche alles noch so hergibt.

  1. Schöner Überblick. Danke! Die Videos allerdings sind teilweise unfreiwillig komisch. Aber das ist ja nicht Deine Schuld…^^

    1. Ich wollte ja gerade die etwas komischeren Videos haben. Denn bisher gibt es noch keine ernsthaft guten Taktik-Videos. Deshalb lieber etwas zum Lachen haben als sich wundern, was da überhaupt passiert.

  2. Hat hier jemand nen Tip für mich wie man die Jäger für „Meister des geschmolzenen Stroms“ packt? Man muss ja dieser Salve komplett ausweichen – aber bei mir scheiterts immer schon am ersten Schuss. Egal wie ichs anstelle, ich kann dem nicht ausweichen. Ob ich aus dem Laufen raus angreife und immer weiterlaufe, ob ich in dem Moment wo ich sehe dass er die Fähigkeit nutzt per Rückzug (bin Hunter) nach hinten wegspringe, ob ich Abschreckung aktiviere, ob ich auf Verdacht schon Rückzug drücke bevor er eventuell die Fähigkeit einsetzen kann – ich bekomm den ersten Schuss jedes mal ab.. Bekomme den Schaden auch immer schon bevor die Animation dazu überhaupt da ist, danach kann ich also auch nicht wirklich gehen. Ich verzweifel da schon seit Tagen dran… 😉

    1. Ich habe gerade einen ausführlichen Artikel darüber für die neueste MMO PRO geschrieben. Von daher sollte ich dir glaube ich helfen können.

      Für mich hört sich das gerade so an, als ob es sich bei dem Angriff dem du aus dem Weg gehen willst, gar nicht um die eigentliche Salve handelt. Jeder Jäger schießt ein Speer auf dich. Dem kannst du nicht ausweichen. Manche der Jäger, nicht alle, schießen zusätzlich eine Salve auf dich. Dir erkennst du am Cast-Balken des Jögers. Die Einschläge der Pfeile erkennst du perfekt an den runden Schattenkreisen am Boden. Einfach den Schatten so lange ausweichen bis der Jäger mit der Salve fertig ist, dann den Jäger töten und der Erfolg ist deiner.

    2. OK – das könnte es schon sein, dann hab ich das bisher einfach im ganz großen Stil verpeilt… Ich werd mal drauf achten, vielen Dank für den Hinweis! 🙂
      Und auch an dieser Stelle mal wieder ein Lob an diese Seite – ich lese gerne und regelmäßig die News / Guides, und Hilfe bekommt man hier auch noch sofort! 😉

    3. Ich hab das anfangs auch gar nicht gecheckt mit den drei Mobs in der Höhle. Die Info, dass nicht jeder die Fähigkeit hat, hat mir dann schlussendlich geholfen, den Erfolg zu meistern.

      So lang ich eine Antwort auf die Fragen unserer Leser habe, versuche ich auch zu antworten. Wäre ja ansonsten auch irgendwie behämmert als Betreiber eines Blogs, nicht auf Fragen zu reagieren.

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