Während langsam aber sicher die Routine der Random-Gruppen in den revampten Zul-Instanzen einkehrt, wird auf den WoW-Testservern schon fleißig in der neuen Raid-Instanz der Feuerlande im Dauerakkord gewiped. Ein gigantisches Freiluftareal mit altbekanntem Oberbösewicht, imposanten Kreaturen und epischer, ja sogar legendärer, Beute erwartet uns mit dem nächsten Inhalts-Update. Im ersten Moment mag die Öffnung lediglich einer neuen Daily-Zone mit angedockter Raid-Instanz nach wenig prickelnden Abenteuern klingen, ist aber beim näheren Hinsehen und vor allem eigenständigem Testen ein ordentlicher Batzen purer Spielspaß. Wir haben uns für euch ins Getümmel der Feuerlande begeben und alle wichtigen Infos zusammengefasst.
Auf geht’s in die Feuerlande!
[tab:Phase 1;style=ninjalooter]
[Phase 1] Nicht so eilig – Vorgeplänkel mit Malfurion & Co.
Bevor Ihr auch nur Eure Zehenspitze auf den feurigen Boden der neuen Zone setzen dürft, müsst Ihr ordentlich schuften. Die Start-Quest für den Truppeneinsatz in Hyjal, „Die Wächter des Hyjal: Der Ruf der Uralten“, erhaltet Ihr am Schwarzen Brett in Sturmwind beziehungsweise Orgrimmar. Um die Aufgabe zu meistern, müsst Ihr alle vier Schreine – Goldrinn, Tortolla, Aviana und Aessina – von den Angriffen der Elementare befreit haben. Dazu müsst Ihr nicht das komplette Gebiet durchquesten, sondern gut zwei Drittel der Aufträge absolvieren. Habt Ihr all das schon längst hinter Euch, folgt der Quest-Reihe rund um Malfurion Sturmgrimm, um schlussendlich am Basislager der Druidentruppen, dem Heiligtum von Malorne, die ersten Dailies annehmen zu können. Zwei der folgenden, zufällig ausgewählten Quests stehen Euch in der ersten Phase täglich zur Verfügung:
- Sturm gegen die Flammen (Rage Against the Flames) – Jeden Tag!
- Eine pro Tag von den nachfolgenden Quest-Kombinationen:
- Die Bären da in den Bäumen → Nature’s Blessing
- Gut heulen will geübt sein → Der Ruf des Rudels
- Schwarmruf → Flammende Schwingen
- Zwischen den Bäumen → Die Macht von Malorne
- Punting Season → Echoes of Nemesis
INFO: Ihr erhaltet immer zwei Dailies, für die Ihr jeweils ein Abzeichen des Weltenbaums erhaltet. Eine der Aufgaben schaltet jedoch immer auch automatisch eine dritte Daily frei, die Euch mit gleich zwei Marken belohnt. Die Quests mit einem → zeigen Euch, welche Aufgabe direkt im Anschluss folgt. Pro Tag könnt Ihr also während der ersten Phase maximal vier Weltenbaumabzeichen ergattern.
Habt Ihr 20 Abzeichen zusammen, also mindestens fünf Tage am Stück geschuftet, könnt Ihr Hamuul Runentotems Aufgabe „Verstärkung rufen“ abschließen und endlich das Tor gen Feuerlande durchqueren.
[tab:Phase 2]
[Phase 2] Daily hin, Daily her: Die tägliche Markenplackerei
Nicht ganz Tol Barad aber auch nicht die Insel von Quel’Danas – die Feuerlande sind ein Mischmasch aus Altbewährtem. Nicht gemeinschaftlich neue Zonen freischalten, sondern allein für den Story-Fortschritt sorgen und damit neue Gebiete öffnen – Phasing sei dank. Zwar liegt gerade hier zumindest auf den Testservern häufig noch einiges im Argen, im Großen und Ganzen ist aber gerade die permanente Veränderung der eigenen Umgebung in den Feuerlanden perfekt umgesetzt. So viel Action habe ich bisher in keiner Zone Azeroths erlebt. An nahezu jeder Ecke wird gekämpft, angegriffen und verteidigt und das mit einer Extraportion Lava, Feuer und Vulkanen.
Wurde Euch dank abgeschlossener erster Phase Zutritt zur Geschmolzenen Front gewährt, geht’s ans Eingemachte. Sammelt mit Hilfe von mehreren Daily-Quests Abzeichen des Weltenbaums. Habt Ihr insgesamt 150 Marken zusammen, müsst Ihr Euch entscheiden. Entweder Ihr gebt sie den Druiden der Kralle oder Ihr überreicht sie den Schattenwächterinnen. Jede Partei verfolgt unterschiedliche Ziele und setzt andere Prioritäten. Je nachdem für welche Seite Ihr Euch entscheidet, stehen Euch ab sofort andere tägliche Aufgaben und Areale in den Feuerlanden zur Verfügung. Bisher gibt es sechs Quest-Hubs, die Ihr mit einem ordentlichen Batzen Marken nacheinander freischalten könnt:
- Verstärkung rufen (Calling for Reinforcements) → 20 Abzeichen | Phase 1
- 8 Abzeichen durch einmalige Quests + 4 pro Tag → mindestens 3 Tage!
- Druiden der Kralle (Druids of the Talon) → 150 Abzeichen | Phase 2
- Schattenwächterinnen (The Shadow Wardens) → 150 Abzeichen | Phase 2
- 15 Abzeichen durch einmalige Quest + 14 pro Tag → mindestens 10 Tage!
- Rufen der Urtume → 125 Abzeichen | Phase 3
- Verstärkung → 125 Abzeichen | Phase 3
- Befüllung des Mondbrunnen → 125 Abzeichen | Phase 3
[tab:Phase 3]
[Phase 3] Eins, Zwei oder Drei: Vorfahren herbeirufen, Rüstungslager aufstocken oder den Mondbrunnen füllen
Auch hier müsst Ihr Euch entscheiden welchen der drei Euch zur Verfügung stehende Wege Ihr zuerst gehen wollt. Je nachdem welche Variante Ihr wählt, stehen Euch nach Abgabe von weiteren 125 Abzeichen unterschiedliche Belohnungen beim Händler zur Verfügung. Habt Ihr einen der drei Quest-Hubs absolviert, indem Ihr die notwendige Anzahl an Marken abgegeben habt (125) könnt Ihr den nächsten in Angriff nehmen.
- Rufen der Urtume (Vorfahren)
- Verstärkung (Aufrüstung): Hier erhaltet Ihr vor allem eine Vielzahl neuer Handwerksrezepte.
- Befüllung des Mondbrunnen (Mondbrunnen)
[tab:END]
Belohnungen für Abzeichen des Weltenbaums
ACHTUNG: Je nachdem welche Phase Ihr schon abgeschlossen habt, erhaltet Ihr beim Händler unterschiedliche Gegenstände. Neben den aufgelisteten Items steht immer in Klammern, welchen Quest-Hub Ihr schon gemeistert haben müsst, um Euch das Rüstungsteil kaufen zu können.
[tab:Tank; style=ninjalooter]
- Schienbeinschützer des Feuerfürsten (erfordert Phase 1 „Durch die Tore der Hölle“)
- Lylagars Hornring (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Panzerband von Nemesis (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Relikt von Tortolla (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Mondbrunnenphiole (erfordert Phase 3 „Befüllung des Mondbrunnen“)
- Ultrastabile Armschienen (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
[tab:Caster]
- Nachtwebers Amulett (erfordert Phase 1 „Durch die Tore der Hölle“)
- Band des Seelenfragments (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Relikt von Elunes Licht (erfordert Phase 3 „Befüllung des Mondbrunnen“)
- Monbrunnenkelch (erfordert Phase 3 „Befüllung des Mondbrunnen“)
- Feurige Treter (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
- Witwenfänge (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
- Stulpen aus lebendigem Obsidium (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
- Mondlichtkugel (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
- Schwarzrauchgurt (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
- Gürtel aus lebendigem Obsidium (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
[tab:DPS (physisch)]
- Beweglichkeit:
- Matooklas Band (erfordert Phase 1 „Durch die Tore der Hölle“)
- Schienbeinschützer des Lanzers (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Avianas Handschutz (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Band aus glitzernden Lichtern (erfordert Phase 3 „Befüllung des Mondbrunnen“)
- Relikt von Elunes Schatten (erfordert Phase 3 „Befüllung des Mondbrunnen“)
- Rickets magnetischer Feuerball (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
- Stärke:
- Feuerhalskette (erfordert Phase 1 „Durch die Tore der Hölle“)
- Relikt von Lo’Gosh (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Düsters Baumstamm (erfordert Phase 3 „Rufen der Urtume“)
- Mondgesegnetes Band (erfordert Phase 3 „Befüllung des Mondbrunnen“)
- Meteoritenring (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
- Maroder Gürtel (erfordert Phase 3 „Verstärkung“)
[tab:Crafting/Berufe]
Erfordert das Abschließen der Quest „Verstärkung“ [Stufe 3]
- Pläne: Gehirnsplitter
- Pläne: Skalpschneide mit Elementiumklinge
- Pläne: Lichtgeschmiedeter Elementiumhammer
- Pläne: Meisterhafte Elementiumtodesklinge
- Pläne: Meisterhafte Elementiumzauberklinge
- Pläne: Pyriumzauberschutz
- Pläne: Unzerstörbarer Wächter
- Pläne: Ernter des Hexenjägers
- Bauplan: Atombetriebener Lochstanzer
- Bauplan: Flintlockes Holzhacker
Erfordert das Abschließen der Quest „Befüllung des Mondbrunnen“ [Stufe 3]
- Muster: Luxuriöse Edelsteintasche aus Seide
- Muster: Ranzen des königlichen Skribenten
- Muster: Dreifach verstärkte Bergbautasche
[tab:Luxus]
Erfordert das Abschließen der Quest „Rufen der Urtume“ [Stufe 3]
Erfordert das Abschließen der Quest „Befüllung des Mondbrunnen“ [Stufe 3]
[tab:END]
Druide ist nicht gleich Druide!
Unabhängig von all der Schufterei in der Daily-Zone, wird es eine weitere Druidenfraktion mit dem Namen „Rächer des Hyjal“ geben. Ähnlich wie beim Äschernen Verdikt in der Eiskronenzitadelle werdet Ihr Euren Ruf bei dieser Vereinigung durch Besuche in der Schlachtzugsinstanz der Feuerlande steigern. Auch hier winken bei einem ehrfürchtigen Ansehen ein Titel („… Rächer des Hyjals„) und zahlreiche epische Rüstungsteile mit einer Gegenstandsstufe von 378 bis 391. Laut Bluepost wird es jedoch nicht möglich sein, den Ruf durch stupides Farmen von Trash-Mobs zu erhöhen: „It’ll work a lot like Ashen Verdict, except players won’t be able to grind their way up to Exalted simply by farming trash mobs.“ (Quelle)
Belohnungen bei den Rächern des Hyjal
[tab:Freundlich; style=ninjalooter]
Umhänge – Basispreis: 250 Gold
- Haltbarer Flammenzorngroßumhang
- Fließendes Flammenzorncape
- Schicker Flammenzornumhang
- Perlendes Flammenzorntuch
- Klingenbesetzte Flammenzornbedeckung
[tab:Wohlwollend]
Gürtel – Basispreis: 300 Gold
- Sattelgurt der flammenden Glut
- Glutaugengürtel
- Feuerpfeilgürtel
- Feuernarbenschärpe
- Flammenbindender Gurt
- Gurt der Feuerheilung
- Gurt der unzähmbaren Flamme
- Gürtel der sieben Siegel
[tab:Respektvoll]
Schmuckstücke – Basispreis: 400 Gold
- Uraltes versteinertes Samenkorn
- Essenz der ewigen Flamme
- Feurige Quintessenz
- Rune von Zeth
- Hinrichtungsaufschub
[tab:Ehrfürchtig]
Ringe – Basispreis: 500 Gold
- Adamantsiegel der Rächer
- Höllensiegel der Rächer
- Obsidiansiegel der Rächer
- Quecksilbersiegel der Rächer
- Viridiansiegel der Rächer
[tab:END]
Auf ein Neues: Ragnaros und seine Schergen
Ob Ihr nun Malfurions Aufruf in Hyjal nachgeht oder Euch doch lieber im Handelsdistrikt verschanzt, die neue Schlachtzugsinstanz kann von jedem Stufe-85-Helden betreten werden. Im südlichen Hyjal, an der Sulfuronspitze befindet sich der Eingang zum Dungeon. In dem mit der Größe des Alteractals vergleichbarem Areal könnt Ihr wie in Zul’Gurub und Zul’Aman jeden noch so kurzen Marsch mit einem Reittier zurücklegen. Die ersten vier der insgesamt sieben Bosse könnt Ihr je nach Lust und Laune in einer beliebigen Reihenfolge umhauen. Hauptsache die vier Bösewichte liegen im Dreck, damit Ihr Euch den nächsten zwei Fieslingen widmen könnt, um schlussendlich an Rangaros persönlich zu gelangen.
INFO: Klickt auf den Bossnamen, um nähere Infos zum Bösewicht mitsamt ersten Videos und Fähigkeiten zu erhalten. Das Dungeon Journal ist ein neues Feature von Patch 4.2. Der Wälzer präsentiert Euch alle wichtigen Infos wie Fähigkeiten, Kampfphasen, Beute und Hintergrundgeschichte aller Instanz-Bösewichte Azeroths. Bisher sind die Texte leider nur auf Englisch. Sobald eine deutsche Version vorhanden ist, werde ich sie an dieser Stelle hinzufügen.
[tab:Beth’tilac; style=ninjalooter]
Beth’tilac, Die rote Witwe
Zitat aus der offiziellen Vorschau:
„Ihre flammenden Netze schweben in großer Höhe, wodurch sich ihre Gegner sowohl ihrer Angst vor Spinnen, als auch vor Höhen stellen müssen. Nur wer ihre Netze packt und in ihr Reich klettert, wird einen Weg finden können, um ihre üblen Pläne zu vereiteln.“ [Quelle]
Infos aus dem Dungeon Journal
Phase 1: Beth’tilac verkriecht sich in ihr Netz.
- Boss: Fire Energy, Funkenleuchtfeuer, Meteorbrand, Verzehren, Schwelende Verwüstung
- Aschenweberspinnen: Brennende Säure
- Aschenweberdrohnen: Verzehren, Brennende Säure, Kochender Spritzer
- Aschenweberspinnling: Sickerndes Gift
Phase 2: Beth’tilac gerät in Raserei.
- Boss: Raserei, Der Witwenkuss, Funkenleuchtfeuer, Verzehren
Erste Boss-Guides:
Beute – Loottable:
- Stoff: Spinnengewobene Roben
- Leder: Gugel der klackernden Bedrohung, Cindersilk Gloves, Cinderweb Leggings
- Kette: Thoraxflammenkilt, Versengte Chitinschultern
- Platte: Flammengezeichneter Knochenpanzer, Schiftung der unzähligen Augen, Spiderstompers
- Waffen: Mandibel von Beth’thilac, Funeral Pyre
- Schild: Ward of the Red Widow
- Schmuckstück: Gabe des Altvaters
- Ring: Widow’s Kiss
Video
[tab:Rhyolith]
Lord Rhyolith
Zitat aus der offiziellen Vorschau:
„Helden stehen einer schwierigen Aufgabe gegenüber: während des Angriffs auf den massigen Körper dieses Magmariesen muss er gezwungen werden, sich gegen seinen Willen zwischen Vulkanausbrüchen hin und her zu bewegen, die letzten Endes seinen Untergang besiegeln werden … oder den euren.“ [Quelle]
Infos aus dem Dungeon Journal
Phase 1: Obsidian Form
- Boss: Obsidianrüstung, Erschütterndes Stampfen, Magma trinken, Fragment von Rhyolith herbeirufen, Funke von Rhyolith herbeirufen, Vulkan, Krater, Thermalzündung
Phase 2: Liquid Form
- Boss: Feuerbrand, Unleashed Flame
Erste Boss-Guides:
Beute – Loottable
- Stoff: Vision of Flickering Flame
- Leder: Anfachende Roben, Vision des brennenden Schädels
- Kette: Ätzende Gelenkbänder, Flammenkernbrustschutz
- Platte: Cracked Obsidian Stompers, Feuerhautstulpen, Erdrissarmschienen, Handschutz des wütenden Riesen
- Umhang: Schreckensfeuertuch
- Waffen: Arbalest of Erupting Fury, Vulkanstachel
- Halskette: Herzstein von Rhyolith
Video
[tab:Alysrazor]
Alysrazor
Zitat aus der offiziellen Vorschau:
„Seid ihr bereit, durch den brennenden Himmel zu fliegen? Fangt ihre versengten Federn ein und verwendet sie, um über dem Inferno dahinzugleiten, sonst seid ihr den Launen dieses schnellen Feuerfalken auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.“ [Quelle]
Infos aus dem Dungeon Journal
Phase 1: Flug der Flammen
- Boss: Firestorm, Volcanic Fire, Blazing Claw, Molting, Lodernde Macht, Alysras Klingen, Incendiary Cloud
- Lodernder Kralleninitiand: Buschfeuer, Pyroschlag, Und los!
- Gieriges Jungtier: Geprägt, Gesättigt, Hungrig, Wutanfall, Klaffende Wunde
- Fetter Lavawurm: Lavafontäne
Phase 2: Ultimative Feuerkraft
Phase 3: Burnout
- Boss: Ausgebrannt, Essenz des Gründrachen, Funken
- Lodernder Krallenklauenformer: Zündung
Phase 4: Erneute Entzündung
Erste Boss-Guides:
- HordeGuides
- buffed
- allvatar
Beute – Loottable
- Stoff: Gamaschen der lzftigen Flamme
- Leder: Phönixfedertreter, Flackernde Gelenkbänder
- Kette: Kraterflammenschiftung, Gelegestulpen, Funkenfluggamaschen
- Platte: Griff der Feuermutter, Nestherzgroßhelm, Schiftung der wiederkehrenden Flamme, Flugflammenbeinplatten
- Waffen: Alysra’s Razor
- Umhang: Lichtschwingenumhang
- Ring: Alysrazars Band
- Schmuckstück: Auge des Bewusstseins
Video
Wipeathon
Guide
[tab:Shannox]
Shannox
Zitat aus der offiziellen Vorschau:
„Die wilden Flammenschürer dieser Elementarebene sind bereits schrecklich genug, doch Shannox bringt noch weitere Verbündete mit in die Schlacht um die Feuerlande. Dieser mächtige Jäger kann nur überwunden werden, wenn ihr einen Weg findet, mit seinen brennenden Begleitern fertig zu werden, bevor ihr eingeäschert werdet.“ [Quelle]
Infos aus dem Dungeon Journal
Fähigkeiten:
- Boss: Feuerbrandfalle, Kristallgefängnisfalle, Bogenschlitzen, Klaffende Wunde, Speer schleudern, Raserei, Magmariss
- Wadenbeißer (Riplimb): Waden beißen, Klaffende Wunde, Rasende Hingabe
- Augenkratzer (Rageface): Augenauskratzen, Rasende Hingabe
Erste Boss-Guides:
Beute -Loottable
- Stoff: Glutsprungsandalen
- Leder: Gloves of Dissolving Smoke, Flackernde Schulterpolster
- Kette: Skalp des Banditenprinzen, Treter des bedingungslosen Gohorsams
- Platte: Legplates of Frenzied Devotion, Unzerstörbarer Gürtel des Zorns, Armschienen des Schreckenjägers, Beinplatten der absoluten Kontrolle
- Waffen: Freeding Frenzy, Skullstealer Greataxe
- Schildhand: Flamewrought Abalone Shell
- Halskette: Halskette der Fetische
- Ring: Herzspeerring
Video
[tab:Baleroc]
Baleroc, der Torwächter
Zitat aus der offiziellen Vorschau:
„Baloroc steht vor den Toren zur Sulfuronfestung, inmitten eines Flusses aus Feuer, der der Festung als Burggraben dient. Die Brücke, die zu Ragnaros glühend heißer Kammer führt, kann nur überqueren, wer einen Weg findet, diesem haushohen Elementarungetüm ein Ende zu bereiten.“ [Quelle]
Infos aus dem Dungeon Journal
Fähigkeiten:
- Boss: Flammeneifer, Brandstiftende Seele
- Splitter der Qual: Qual, Gequält, Welle der Qual, Lebensfunke, Lebensflamme
- Balerocs Klingen: Dezimierende Klinge, Infernoklinge
Erste Boss-Guides:
Beute -Loottable
- Stoff: Mantel der geschlossenen Türen
- Leder: Armschienen des glühenden Flügels, Schulterpolster des vergessenen Tors, Flügel des Dämonenfürsten
- Kette: Umarmung des Torwächters
- Platte: Helm of Blazing Glory, Flackernde Handschützer, Flammenhelm
- Waffe: Gatecrasher
- Schildhand: Foliant der grimmigen Bindung
- Schild: Shard of Torment
- Schmuckstück: Nekromantischer Fokus
Video
[tab:Hirschhaupt]
Majordormus Hirschhaupt, Erzdruide der Flamme
Zitat aus der offiziellen Vorschau:
„Ragnaros‘ neuer oberster Diener steht vor der Tür zur Kammer seines Meisters in der Sulfuronfestung. Majordomus Hirschhaupts Pläne spitzen sich hier, vor dem Thron seines neuen Herrn, zu.“ [Quelle]
Infos aus dem Dungeon Journal
Phase 1: Die Rache der Feuerlande
- Katzengestalt: Springende Flammen, Geist der Flamme, Adrenalin, Furor
- Skorpiongestalt: Flammensichel, Adrenalin, Furor
Phase 2: Blaze of Glory!
- Boss (Humanoide Gestalt): Feuriger Zyklon, Sengende Samen, Brennende Kugeln
Erste Boss-Guides:
Beute – Loottable
- Stoff: Gelenkbänder der Begrenzung
- Leder: Sandalen des flammenden Skorpion, Feuerkatzengamaschen
- Kette: Handschutz der unfehlbaren Präzision
- Platte: Armschienen des feurigen Pfads, Knochenpanzer der sich ändernden Visionen, Treter des reumütigen Mannes
- Waffe: Fandrals flammender Turm
- Zauberstab: Stachel des flammenden Skorpions
- Halskette: Stromförmiger Halsreif
- Schmuckstücke: Fänge des Schicksals, The Hungerer
Video
[tab:Ragnaros]
Ragnaros
Zitat aus der offiziellen Vorschau:
„Überwindet ihr seine Untergebenen, erwartet euch ein denkwürdiger Kampf mit dem wütenden Ragnaros in seiner Kammer. Die Unterschiede zwischen seinem normalen und seinem heroischen Modus sorgen dafür, dass Schlachtzugsgruppen zwei völlig verschiedene Begegnungen meistern können.“ [Quelle]
Infos aus dem Dungeon Journal
Phase 1: By Fire be Purged!
- Boss: Magmaschlag, Brennende Wunde, Lavawelle, Sulfurasschmettern, Zorn von Ragnaros, Hand von Ragnaros, Magmafalle, Magmafalleneruption
Zwischenphase 1: Minions of Fire!
- Boss: Spaltender Schlag. Lavageschoss
- Sohn von Ragnaros: Brennendes Tempo, Supernova
Phase 2: Sulfuas wird Euer Ende sein!
- Boss: Magmaschlag, Brennende Wunde, Sulfurasschmettern, Lavawelle, Einhüllende Flammen, Geschmolzener Samen, Geschmolzenes Inferno
Zwischenphase 2: Denizens of Flame!
- Boss: Spaltender Schlag
- Sohn von Ragnaros: Brennendes Tempo, Supernova
- Lavaabkömmling: Brennende Hitze
Phase 3: Begone From my Realm!
- Boss: Magmaschlag, Brennende Wunde, Sulfurasschmettern, Lavawelle, Einhüllende Flamme, Meteor beschwören
- Lebender Meteor: Meteoreinschlag, Brennbar, Lavadurchtränkt
Erste Boss-Guides:
Beute – Loottable
- Stoff: Flammengurt, Feuerfalkenhandschuhe
- Leder: –
- Kette: Krone des Feuers
- Platte: Schiftung der reinen Flamme
- Waffen: Sulfuras, die erloschene Hand, Arathar, die Flammenschwinge, Hammer des Feuerfürsten
- Schmuckstücke: Matrixrestabilisator, Gefäß der Beschleunigung, Wechselimpulsblitzkondensator
- Halskette: Choker of Vanquished Lord
- Reittier: Schwelendes Ei von Millagazor
Video
[tab:END]
Imke is back! 😀
PTR trifft Imke kritisch! Zu viele tolle Sachen passiert, aber leider viel zu wenig Zeit all die Neuigkeiten an einem Tag zu verwurschteln. Deshalb gibt’s die nächsten Tage wohl mehr. Allerdings muss ich auch noch meine Print-Artikel irgendwie fertig bekommen. Mal schauen was die Woche alles noch so hergibt.
Imke trifft PTR kritisch!
Schöner Überblick. Danke! Die Videos allerdings sind teilweise unfreiwillig komisch. Aber das ist ja nicht Deine Schuld…^^
Ich wollte ja gerade die etwas komischeren Videos haben. Denn bisher gibt es noch keine ernsthaft guten Taktik-Videos. Deshalb lieber etwas zum Lachen haben als sich wundern, was da überhaupt passiert.
Das ist Dir dann fabelhaft gelungen! 😀
Schaue gerade nochmal das Spinnen-Boss Video und denke nur: oh oh oh…..
Hat hier jemand nen Tip für mich wie man die Jäger für „Meister des geschmolzenen Stroms“ packt? Man muss ja dieser Salve komplett ausweichen – aber bei mir scheiterts immer schon am ersten Schuss. Egal wie ichs anstelle, ich kann dem nicht ausweichen. Ob ich aus dem Laufen raus angreife und immer weiterlaufe, ob ich in dem Moment wo ich sehe dass er die Fähigkeit nutzt per Rückzug (bin Hunter) nach hinten wegspringe, ob ich Abschreckung aktiviere, ob ich auf Verdacht schon Rückzug drücke bevor er eventuell die Fähigkeit einsetzen kann – ich bekomm den ersten Schuss jedes mal ab.. Bekomme den Schaden auch immer schon bevor die Animation dazu überhaupt da ist, danach kann ich also auch nicht wirklich gehen. Ich verzweifel da schon seit Tagen dran… 😉
Ich habe gerade einen ausführlichen Artikel darüber für die neueste MMO PRO geschrieben. Von daher sollte ich dir glaube ich helfen können.
Für mich hört sich das gerade so an, als ob es sich bei dem Angriff dem du aus dem Weg gehen willst, gar nicht um die eigentliche Salve handelt. Jeder Jäger schießt ein Speer auf dich. Dem kannst du nicht ausweichen. Manche der Jäger, nicht alle, schießen zusätzlich eine Salve auf dich. Dir erkennst du am Cast-Balken des Jögers. Die Einschläge der Pfeile erkennst du perfekt an den runden Schattenkreisen am Boden. Einfach den Schatten so lange ausweichen bis der Jäger mit der Salve fertig ist, dann den Jäger töten und der Erfolg ist deiner.
OK – das könnte es schon sein, dann hab ich das bisher einfach im ganz großen Stil verpeilt… Ich werd mal drauf achten, vielen Dank für den Hinweis! 🙂
Und auch an dieser Stelle mal wieder ein Lob an diese Seite – ich lese gerne und regelmäßig die News / Guides, und Hilfe bekommt man hier auch noch sofort! 😉
Ich hab das anfangs auch gar nicht gecheckt mit den drei Mobs in der Höhle. Die Info, dass nicht jeder die Fähigkeit hat, hat mir dann schlussendlich geholfen, den Erfolg zu meistern.
So lang ich eine Antwort auf die Fragen unserer Leser habe, versuche ich auch zu antworten. Wäre ja ansonsten auch irgendwie behämmert als Betreiber eines Blogs, nicht auf Fragen zu reagieren.